Jump to content
Schaefchen

Mein erster geh?kelter Filzhut

Recommended Posts

Soooooo, nun kann ich ihn Euch zeigen....mein erster, geh?kelter !!! Filzhut...

aus dem Buch von Frauke Kiedaisch und Tanja Steinbach "Stricken&Verfilzen im Landhausstil"

Fotos sind meine und das Fotomodel meine Tochter......Wolle Wash&Filz-it fine

post-1179-1293637378.jpgpost-1179-1293637395.jpg

Leider hab ich das Foto vor dem Filzen nicht verkleinert bekommen auf meinem PC, warum auch

immer. Als ich das gemacht habe, hatte ich meine Kamera (die ja vom Weihnachtsmann kam >banane< )

noch nicht richtig eingestellt. Ich muss nochmal rumprobieren.

Sch?fchen, zeig dich mal mit Hut, dann beurteilen wir es mal. Ich sage auch immer mir steht nichts auf dem Kopf, aber nun stricke ich mir auch eine M?tze, denn es ist einfach zu kalt an den Ohren jetzt draussen.

LG

Jutta

Haste doch prima Strickgefilzt. ich finde den Hut richtig Klasse und dem Model steht er auch richtig gut. Doff aussehen hin und her, habe letzten Winter schon 'ne M?tze aufgesetzt. Besser als die Ohren abfrieren.

LG Sheepy :210:

#sup #sup #sup #sup #sup

Tr?gt Deine Tochter ihn denn dann auch oder nur f?rs Foto???

Ich finde auch, dass es ihr bestens steht - aber dass Du damit doof aussiehst. glaub ich nicht. Zeig Dich doch mal - manchmal braucht man nur Zuspruch und dann traust Du Dich vielleicht doch!?

Lieben Gru?

Andrea

sieht aber sehr schick aus, also ich mag einfach keine Kopfbedeckungen aber bei der K?lte ist das immer noch besser wie abgefrorene Ohren oder eine Stirnh?hlenvereiterung

also ich finde dir steht der auch sehr gut !!!

Endlich mal ein richtig sch?nes gro?es Foto von dir, so kann man sich dann beim schreiben ein viel besseres Bild von dir machen. Wirklich klasse !

Der Hut sieht auf alle F?lle sch?n warm und kuschelig aus ! Entweder du machst dir auch noch so einen oder deine Tochter tritt ihn dir freiwillig wieder ab !!! >banane<

LG

Jutta

ja ich auch Bine, ich seh sooooooo doooof aus mit irgednwas auf dem Kopp.

Ach Marita, da bist Du gut raus, wenn Du nur mit Hut doof aussiehst. Den kannst Du ja einfach weglassen. Ich m??te dann auch auf meinen Kopf verzichten....aber das Gewinde am Hals gibt nicht nach! 2hzoewo.gif

nee nee nicht nur mit Hut, ich zieh so Dinger net auf, ich schau das ich immer Kapuzen an den Jacken hab und schmei? mir die dann bei Bedarf ?ber, aber so nen M?tzenhut, nee. Ich habe einen sehr eleganten den ich zu einer Hochzeit vor Jahren brauchte, der war supersch?n, ich mu? mal schaun ob ich das Bild noch finde, der hat auch auf meinen Kopp gepasst.

Und zu Corinna, B?tte b?tte nicht b?se sein, aber der s??en Tochter steht er deutlich besser, vielleicht etwas das nicht so dicht anliegt und gr??er ist. Du bist aber nicht b?se jetzt, das ist nur ganz ehrlich.

Ich habe immer etwas Verz?gerung damit in solchen Sachen ehrlich zu sein, ich habe eine Schw?gerin die immer wissen wollte wie toll sie in ihren Sachen r?ber kommt und ich konnt meist nicht l?gen und hab gesagt das ich das "reusper" ein bisschen unvorteilhaft finde, sie fand ich habe keinen Geschmack und bin neidisch.

Ach liebe Marita, da gibt es andere Dinge, um "b?se" zu sein.....aber, sag ich doch, der steht mir nicht.

Ja, etwas gr??eres mit gr??erer Krempe oder so....ich muss mal gucken, ich find bestimmt noch was.

Ich werd mal eben gucken gehen, ob ich mein Avatar jetzt mal ?ndern kann, hab noch nen Foto ohne Hut ;) :D

Joo Sch?fchen, auf alle F?lle Krempe gr??er, bei T?chterchen geht er mehr ins Gesicht. Also einfach ein paar Maschen mehr , dann pa?t das Ganze

Aber toll dich mal in Gro?format zu sehen. Mit Judith und Bine sind es nun schon wieder drei mehr, die man nicht nur vom Schreiben kennt.

LG Sheepy :210:

Ich w?rde auch sagen - grunds?tzlich kannst Du prima so einen Hut tragen! Nur halt etwas gr??er und mehr Krempe - da schlie?e ich mich den anderen an. Wei?t ja jetzt, wie es geht, dann kriegst Du ein ma?geschneidertes Modell auch hin f?r Dich. :P

Lieben Gru?

Andrea

<hi> <hi>

Der Hut sieht wirklich klasse aus! Muss mich aber meinen Vorrednerinnern anschlie?en, Deiner Tochter steht er doch etwas besser. Aber nicht verzagen, nochmal einen etwas gr??eren fertigen und dann aufsetzen. Ich finde n?mlich nicht, dass Du kein Hutgesicht hast!

Was ich ?brigends als erstes dachte, als ich Dein Bild gesehen hab, war: wow, was f?r ?ne schicke Brille!

Wat??? Ne schicke Brille? Die hab ich schon 100 Jahre ;) Ich wollte mir schonmal ne andere zulegen. Ich kann sie n?mlich

nicht mehr sehen.

Ich hab den Hut nun an meine Tochter abgetreten....bleibt ja in der Familie :D

toller Hut, ganz neidisch bin

habe es trotz aller strifi Aktionen bis heute noch nicht fertig gebracht

mir einen Hut zu machen, dabei trage ich gerne Hut, habe auch ettliche

hat ja auch ewig gedauert, bis ich mal endlich Filzpantoffeln hatte :rolleyes: