Zum Inhalt springen

Topflappen f?r...

Empfohlene Beiträge

die Schwiegermutter, ja ja richtig gelesen, sie hat mal wieder W?nsche und um nicht mit ihrem Sohn aneinander zu geraten habe ich selbstverst?ndlich sofort die Beine unter den Arm genommen und habe Stoff gekauft.

Zun?chst wollte sie welche geh?kelt, neee ich bin mir sicher und das zu 200% das ist nicht ihr Geschmack, sie hat was gesehen, und meint dann sowas braucht sie auch, aber am Ende ist es doch nicht das richtige.

Also ich habe gen?ht und weil vom Rosenstoff noch ?brig war, habe ich mich hinreissen lassen und ihr noch zwei T?schen gemacht, die Gro?e und ihren kleinen Bruder.

Wennst denn nicht nach ihrer Nase ist kann sie es ja zum Schuhe putzen verwenden und hat gleich einen Ort wo sie die Schuhcreme aufheben kann.

Ich bin nicht immer so b?se, aber mit der Dame habe ich schon was durch, was Selbstgemachtes angeht und eigentlich hat ich mir geschworen ich mach nix mehr, aber sie ist raffiniert, sie bestellt bei ihrem Sohn und wenn ich dann sage nee mach selbst gibts hier wieder dicke Luft, und ich werde wegen unwillen angeklagt.

Na ja schaut selbst, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden welche Bilder ich nehm, also m??t ihr alle anschauen :lol: :

post-17-1292422290.jpgpost-17-1292422329.jpg

post-17-1292422343.jpgpost-17-1292422357.jpg

post-17-1292422373.jpg

Link zum Beitrag

...ich w?re so gern Deine Schwiemu. Mit mir h?ttste keinen Stre?. Deine Sachen sind soooo sch?n.

Diese kleinen T?schchen, der Wahnsinn!

Doch, wahrscheinlich w?rden Dir meine W?nsche zu viel und Du k?nntest nix mehr f?r Dich machen, aus Zeitmangel. ;)

L??t Du uns wissen wie sie reagiert hat?

Link zum Beitrag

Nachtrag hab noch ein Tat?ta (Taschent?chertasche) gen?ht so auf die schnelle damit der Stoff ein Ende nimmt.

post-17-1292429147.jpg

Ja ich lass es Euch wissen, wirklich ich habe schon die sch?nsten Socken gestrickt da kam die Frage was sie wohl mit Socken soll, das nur ein Beispiel.

Das w?r klasse wenn ich eine kreative Schwiegermutter h?tt so wie Du bist, aber ich hab mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt. Vielleicht zieh ich das aber auch an die ist wie meine Mutter, selbes Kalliber.

Link zum Beitrag

oh so tolle Sachen !!!!! mensch Marita, ich wei? wie es dir geht. Meine Mutter hatte ihrer Schwiegermutter mal eine ganz gro?e runde Tischdecke gestrickt aus saud?nnem Garen. Durchmesser glaube ich so 160 cm ! Oma, also die Schwimu meiner Mutter sagte noch nicht einmal Danke, Kommentar, na mal wieder so was Selbstgemachtes f?r den Schrank !

Ja so einer w?rde ich nie wieder etwas Selbstgewerkeltes schenken. Auch denen nicht, die nichts von Handarbeit verstehen, die sagen sich nur, was? 1 Paar Socken nur ????

Die Topflappen sind ne Wucht, der eine von Dir h?ngt st?ndig sichtbar in meiner K?che neben dem Herd. Schnell waschen und schon h?ngt er wieder der gute !!! Das sind wirklich wieder alles Meisterwerke, ich kann nur immer wieder staunen und bekomme langsam auch wieder mal Lust zum N?hen, aber die liebe Zeit !!!! :(

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Ich habe vielleicht ein bisschen mehr Zeit wie Du, aber so viel auch nicht, ich fang immer an, leg Stoff hin dann such ich mir das n?chste, Tage sp?ter schneid ich mal was zu, dann n?h ich ein bisschen, legs wieder hin, ich n?h auch nicht st?ndig, die N?hminna, schreit auch GsD nicht nach Besch?ftigung, die steht ganz ruhig da und wartet geduldig bis sie wieder an der Reihe ist. Allerdings habe ich die meiste Zeit das Gl?ck das ich alles stehen lassen kann. Also wenn ich grad mal Zeit hab setzt ich mich dran.

Abends n?h ich gar nicht, ist das Licht nicht genug da strick ich dann vorm Fernseher. Und ich versuch immer rechtzeitig so um halb viertel vor 10 ins Bett zu kommen, da kann ich dann noch lesen (das ist oberstwichtig).

Fang doch einfach mal an und dann siehste ja was draus wird.

Link zum Beitrag

Dein TaschentuchT?schchen ist auch der Hammer.

Aber wei?t Du, man kanns noch schlimmer treffen. Meine ExSchwiemu hat mir st?ndig unterstellt, da? ich klaue. Z.Bsp. ein Tee-Ei, eine Tischdecke, ein Bettlaken.

Zum Schlu? habe ich meine Tasche bei Besuchen im Auto gelassen, damit ich dort beim nach Hause gehen nix mehr versteckt haben k?nnte. Irgendwann war's mir zu bunt. Da meinte sie, sie m??te uns ja den Entsafter borgen, obwohl sie nicht will, weil ich ihr den ja sonst stehlen w?rde. Ich habe damals gelitten....bei mir hat sich das Problem aber so gel?st, da? ich Ehemann und Schwiemu entsogt habe. Nur um den SchwiePa tat es mir leid, der hat mich gern gehabt und umgekehrt, war aber ein Feigling und hat offiziell nicht zu mir gehalten. Kam immer heimlich zu mir.

Ich w?rde Dir w?nschen, da? sich Ihre Einstellung zu Dir und Deinen wundersch?nen Sachen noch ?ndert....kann man aber kaum erwarten. :(

Link zum Beitrag

ohh weh Bine das ist auch ne b?se Nummer, die kann einem tats?chlich viel ?rger auch rundherum einbringen. Wie gut das Du sie entsorgen konntest.

Die Gro?mutter meines Mannes heute 95 hat als ich in die Familie kam hinterherum interviniert das man ja aufpassen m?ssen das ich mich nicht an der Mann ihrer Enkelin mache, ich w?re so eine, was solle man sonst von Krankenschwestern erwarten k?nnen, das war auch sehr unfein, allerdings hatte ich nicht viel nur 1-2 mal im Jahr was mit ihr zu tun.

Ich habe nicht viel Kontakt mit der Schwiegermutter, mein Mann auch nicht, allerdings wenn s?e was haben will steht er Gewehr bei Fu? und dann darf ich auch nix sagen (tu ich aber trotzdem :P ) hab nur nicht st?ndig lust mich hier mit ihm wegen IHR anzulegen, ist sie dann auch nicht wert.

Link zum Beitrag

...aber eigentlich doch trauig, wenn Schwiemus nicht verstehen, da? es sich doch miteinander viel besser lebt. Frage mich, was die sich dabei denken.

Meine 2. Schwiemu und auch der Papa waren das Gegenteil....wir haben uns gegenseitig geliebt und das vom ersten Tag an. Ich habe sie von Anfang an Mutti und Papa genannt, so wie sie auch von meinem Mann angesprochen wurden. Und das ist mir nie schwer gefallen.

Leider habe ich sie nicht allzulange erleben k?nnen, da sie bereits 1992 und 1994 verstoben sind.

Meine Schwiemu kam zun?chst mit Uwes Scheidung nicht klar, u.a. aus Glaubensgr?nden....aber Papa meinte: "Ach Mutti, la? doch den Uwe das selbst entscheiden und vielleicht lernt er durch Sabine mal so eine richtige Frauenliebe kennen, so wie ich die immer von dir erhalten habe" Und da kannte er mich noch nicht mal. Mutti fand das einleuchtend und war sofort umgestimmt.

Link zum Beitrag

Ein HOCH auf meine Schwiemu!!!!!!!

Sie freut sich ?ber selbsgemachtes und bewundert alle, die was selber machen k?nnen. Und der Clou: sie tr?gt auch die Sachen, die sie bekommt.

Au?erdem lobt sie meinen Umgang mit meinen Kindern.

Wenn wir zu Besuch sind oder sie bei uns, dann dr?ngt sie mich und meinen Mann immer, mal was ohne die Kinder zu machen, sie k?mmert sich schon! Und das macht sie super!!!!!!!

Das einzige, was manchmal st?rt: Sie n?rgelt an meiner Figur rum und wolte mir sogar schon mal Geld f?r die Weight Watchers geben. Aber wenn ich von Euren Schwiemus h?re, dann kann ich super mit dem einzigen Makel leben!

Meine Schwiemu geht regelm??ig zum Ged?chtnistraining beim Roten Kreuz. Und manchmal ruft sie mich dann an und fragt nach Hilfe bei ihren "Hausaufgaben", wenn sie wieder aus irgendwelchen Buchstabensalaten W?rter bilden soll. :P

Ich freue mich schon wieder riesig auf den Besuch bei den Schwiegers!!!! Morgen in einer Woche fahren wir loooooooos. :D

Link zum Beitrag

Sei froh Judith wenn es so ist, bei mir kam ja noch erschwerend dazu das "meine" Kinder keine echten Enkel sind uuuund das ihr Sohn keine eigenen gemacht hat und das das eine Baby Tod geboren wurde welches von ihrem Sohn war, das ist sowieso meine Schuld und das haben sie mich sehr sp?ren lassen. Meine Kinder haben immer nur billiges Spielzeug aus dem Supermarkt bekommen die "echten" richtig Kohle. Das ist bzw. war mir Sch.. egal aber die Jungs haben das nat?rlich auch mitbekommen und das ist echt traurig.

Sie hatte einmal meinen j?ngeren Sohn zur Aufsicht 2 Tage, ich war echt krank. Am morgen des 2. Tages haben Nachbars angerufen der kleine w?rde im Schlafanzug im Garten rum laufen und keiner w?re da. Ich bin wie die Feuerwehr dorthin, egal wie es mir ging. Da hat Sie im Bett gelegen einen auf Migr?ne gemacht und war unf?hig sich um das Kind (2,5 Jahre) zu k?mmern. Das hat sie aber auch schon mit ihren Kindern so gemacht aus Fremderz?lungen wei? ich das.

Was willste mit sowas????????????? Zu nix zu gebrauchen zu allem zu viel.

Link zum Beitrag

.......oh menno Marita, da hast Du ja schon so einiges mitgemacht.

Aber glaub mir, irgendwann bekommt jeder die Quittung.

Meine Ex.Schwiemu ...diese B?se, mu? sehr einsam gestorben sein. Ich habe durch Zufall erfahren, da? als Todestag auf der Sterbeurkunde ein Zeitraum von 3 Wochen stand.....besser konnte man das nicht bestimmen. Nachbarn hatten den Geruch der Verwesung im Hausflur bemerkt. Und das, wo 2 ihrer Kinder im Ort wohnten. (Nur 15 Automin. entfernt von ihr) Das 3.Kind h?tte ja auch mal zum Telefon greifen k?nnen. 6 Enkel haben es nicht getan. Zu meiner Tochter hatte sie schon zum Zeitpunkt der Scheidung den Kontakt abgebrochen.

Link zum Beitrag

oh ja von gartsiger schwiegermutter k?nnte ich auch stundenlang erz?hlen, denn meine erste hat mir auch die H?lle bereitet. Ich gebe ihr ja auch die Schuld daran dass ich mich von meinem ?1, Mann getrennt habe ( ihrem s??en Sohn dem alle M?dels nachlaufen ) Ich war ja nur das Biest und die hat auf meinen Namen Klamotten gekauft, ich durfte zahlen auch mein Weihnachtsgeschenk was sie jedem erz?hlte wie gut sie doch zu mir ist. Ich bekam eine waschmaschine von ihr, nur die w?re wenn ich die nicht bezahlt h?tte, wieder abgeholt worden.

Ich h?tte mit ihr vor Gericht gehen m?ssen, aber das habe ich dann auch nicht geschafft usw..........

Jetzt habe ich keine , die Eltern meines jetzigen Mannes habe ich nie kennenlernen d?rfen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

?chz ................ :( :( :(

Das sind ja Geschichten hier .......

Da bewundere ich doch lieber das N?hwerk - sehen Spitze aus, die Sachen! Solche Rosenstoffe finde ich auch wundersch?n. W?rden bei mir wohl auch Topflappen zum Hinh?ngen sein und nicht zum Benutzen ... :P

Und die gro?e Tasche habe ich wieder erkannt! <hi>

Lieben Gru?

Andrea

Link zum Beitrag

Die sind aber zum benutzen :lol: , die haben Thermolam innen drin, also sie sind Hitzeabweisend und ich habe noch eine Lage B?gelvlies rein, damit sie sch?n dick sind, und da sie aus Baumwolle sind auch gut waschbar. Und sie sind nicht so fuzzelklein so das man sich die Finger verbrennen mu?. Sie haben eine Gr??e von 22x22cm.

Link zum Beitrag

boah die sind aber sch?n, viel zu sch?n um sie zu verwenden, die w?rden bei mir nur als Zierde h?ngen.

Naja gottseidank kann ich nichts schlechtes ?ber meine Schwiemu sagen, da wohl mein Mann mehr ?ber meine Mutter die war ne Schwiemu f?r ihn, naja sie hat mich dann losgehabt, das ging schnell. Ich hoff immer ich werd keine solche Schwiemu.

Link zum Beitrag

<hi> <hi>

Da hast Du ja superhammermegageile Sachen genadelt! Ich kann mich da auch nur anbieten, falls Deiner Schwiemu die Sachen nicht gefallen, ich nehme sie :rolleyes:

Und ?ber das Thema Schwiegerm?tter kann man sicherlich viel erz?hlen. Meine erste Schwiemu war ein Drachen, bzw. der Teufel in Person. Fr?her dache ich immer diese Geschichten sind erfunden, aber es stimmt wirklich! Daf?r ist meine jetzige total lieb. Gl?ck gehabt...

Link zum Beitrag
oh ja von gartsiger schwiegermutter k?nnte ich auch stundenlang erz?hlen, denn meine erste hat mir auch die H?lle bereitet. Ich gebe ihr ja auch die Schuld daran dass ich mich von meinem ?1, Mann getrennt habe ( ihrem s??en Sohn dem alle M?dels nachlaufen ) Ich war ja nur das Biest und die hat auf meinen Namen Klamotten gekauft, ich durfte zahlen auch mein Weihnachtsgeschenk was sie jedem erz?hlte wie gut sie doch zu mir ist. Ich bekam eine waschmaschine von ihr, nur die w?re wenn ich die nicht bezahlt h?tte, wieder abgeholt worden.Ach Du meine G?te, ich dachte sowas gab es nur bei mir...... ;) von meinem zweiten Mann :P die Mutter hat genau sowas mal mit einem riesigen Stubenschrank bei uns gebracht, den durfte ich dann auch zuende bezahlen

Ich h?tte mit ihr vor Gericht gehen m?ssen, aber das habe ich dann auch nicht geschafft usw..........

Jetzt habe ich keine , die Eltern meines jetzigen Mannes habe ich nie kennenlernen d?rfen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
<hi> <hi>

Und ?ber das Thema Schwiegerm?tter kann man sicherlich viel erz?hlen. Meine erste Schwiemu war ein Drachen, bzw. der Teufel in Person. Fr?her dache ich immer diese Geschichten sind erfunden, aber es stimmt wirklich! Ich denke, dass das davon kommt, dass viele M?tter eifers?chtig auf ihre Schwiet?chter sind. Vielleicht haben sie ihnen ihre S?hne "weggenommen"....ich denke das manchmal.

Zu meiner Schwiegertochter habe ich das Beste Verh?ltnis von Welt. Wir sind beide so happy miteinander, wir telefonieren

fast t?glich miteinander und treffen uns ganz oft.Sie sagt auch immer ich bin ihre Freundin, weniger die Schwiemutter :) Aber, das kommt wohl, weil ich immer zu ihr halte, wenn es mal Zoff unter den beiden gibt. Ich h?re zwar immer zu, aber halte mich weitestgehend immer aus allem raus. Solange mein Enkel nicht darunter leidet, ansonsten gibt es ?rger mit mir. Aber, das hatten wir erst einmal in knapp drei Jahren, aber nur wegen einer Kleinigkeit :D

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...