Zum Inhalt springen

So da bin ich mal wieder

Marita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bl?de Grippe hat sich so weitgehenst verzogen, Reste verschwinden sicher auch noch. Nun gut dann heute mal wieder ein schnelles Essen, aber sehr lecker.

1 kg Kasseler ohne Knochen

200 g Zwiebeln

250 g Champignons

200 ml Schlagsahne

250 ml Schmand

1 Dose Ananas in Scheiben

75 g K?se(Gouda)

2 Lauchzwiebeln

Tomaten

1 Bund Petersilie

Pfeffer

Kassler waschen trocken tupfen. In 6-8 Scheiben schneiden. Zwiebel in Spalte oder Ringe oder wie auch immer schneiden. Pilze putzen in Scheiben schneiden. Petersilie waschen, hacken. Kasslerscheiben auf die Fettpfanne des Backofens legen. Pilze und Zwiebeln darauf verteilen. Sahne und Schmand glattr?hren. Mit Pfeffer w?rzen, Petersilie unterr?hren. ?ber das Fleisch gie?en und 4-5 Stunden ziehen lassen. Fleisch im vorgeheiztem Backofen 200?C ca. 30 Min. braten. Ananas abtropfen lassen, K?se grob reiben. Beides auf dem Fleisch verteilen. Bei gleicher Temperatur weitere 15 Min. ?berbacken. Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. ?ber das Fleisch streuen. Koteletts anrichten und mit Petersilie und Tomatenspalten garnieren.

Und so sieht das bei mir aus vor dem braten. Ich mache nachher keine Ananas drauf (mag mein Mann nicht (Schn?selnase)) ich ?berback nur mit K?se.

post-17-1292421738.jpgpost-17-1292421748.jpg

post-17-1292421759.jpg

Und bei uns gibt es mittags was, weil mein Mann nach Hause kommt zum Essen.

Und heute Abend kann ich leider nicht kommen ;), weil wir unsere Tochter erwarten - in Dublin ist sie schon mal gut angekommen mit dem Bus aus Belfast, jetzt hei?t es weiter Daumen dr?cken, dass der Flieger startet und dass es in D?sseldorf keine Dramatik gibt wegen des Wetters.

Hier bei uns schneeregnet es schon eine Weile, wird sicher keine Vergn?gungsfahrt heute Abend zum Flughafen.....

Dr?ckt mal die Daumen, dass es alles gut geht!

Danke sagt

Andrea

Teilen

• Neu erstellen...