Jump to content
Sign in to follow this  
BineOmi

Kaufladen

Recommended Posts

Der ist wirklich mal sch?n und aus ganz einfachen Zutaten. Ich habe ja zwei S?hne und wenn die auch alles mal haben mu?ten (auch einen Kinderwagen, jawoll, hat geholfen hihi, beide sind heute da seeehhhr zur?ckhaltend) aber so was war nicht dabei, das hatten sie im Kiga und waren nicht so begeistert, Weiberkram.

Froh war ich weil ich wei? das dieser ganze Kleinkram ?berall rumfliegt und es immer eine jacht ist das Dingen in Ordnung zu halten.

...siehste Marita, so unterschiedlich ist das. meine Schwester hatte einen wundersch?nen Kaufladen. Sie lie? mich nie damit spielen, obwohl sie es selbst nie tat. Und ich habe mir sehnlichst einen gew?nscht. 3x darfst Du raten, was meine Tochter zum 3.Weihnachten bekommen hat....und wer da immer flei?ig mitgespielt hat???? ;)

Na das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sch?n Du Kaufmannsladen gespielt hat :lol: .

Ich glaube mich erinnern zu k?nnen (mein Gott ist das lange her, schon gar nicht mehr war) das das Nachbarskind auch einen hatte und wir immer die ganzen kleinen Sch?chtelchen ger?ubert und das Minipopkorn gefuttert haben. Und die Mutter immer geschimpft hat das es nichts mehr neues gibt, gabs aber doch, hihi.

Da waren so kleine Sch?be, dort konnte man Mehl und Zucker, Graupen etc. reinpacken. Wir haben dann vorher kleine T?tchen gebastelt und das Zeugs vor dem Verkauf abgewogen. Ach war das sch?n....

Nur auf's Wolleverkaufen, darauf bin ich nicht gekommen. ;)

Bei meiner Schwester ihrem Laden, wenn sie spielte, durfte ich ab und zu mitspielen, haben wir Taschent?cher als Tischdecken verkauft....inm Lebensmittelgesch?ft. :lol: :lol: :lol:

Da waren so kleine Sch?be, dort konnte man Mehl und Zucker, Graupen etc. reinpacken. Wir haben dann vorher kleine T?tchen gebastelt und das Zeugs vor dem Verkauf abgewogen. Ach war das sch?n....

Nur auf's Wolleverkaufen, darauf bin ich nicht gekommen. ;)

Bei meiner Schwester ihrem Laden, wenn sie spielte, durfte ich ab und zu mitspielen, haben wir Taschent?cher als Tischdecken verkauft....inm Lebensmittelgesch?ft. :lol: :lol: :lol:

so Bine habe ich wieder was ?ber dich erfahren :P

ich h?tte immer gern so einen Kaufladen gehabt, habe ihn aber nicht bekommen, wie es scheint ist die Wollsucht dann auch noch nicht so alt wie der Kaufladen :D