Zum Inhalt springen

Neue Viren

Swangard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hatte letztes Jahr ja den Kalenderhalsdukken von einer schwedischen Homepage mitgestrickt. Die bieten das dieses Jahr nicht an.

ABER....bei Ravelry habe ich den Adventskalenderschal 2010 gefunden (Vielen Dank an Utlinde!!!!):

http://www.ravelry.com/discuss/zusammenstricken/1389685/1-25

Und ganz zuf?llig fliegen bei mir noch 200g (=1200m) Filigran Lace No.1 in t?rkis herum!!!!!!!

Ich bin schon extrem infiziert!!!!!! :23:

Bearbeitet von Swangard

Och n?? ich glaube da bin ich einigermassen resistent gegen. Es schwirren soviel Schals und T?cher herum, das ich mich nicht mehr so gerne t?gl. unter Druck setzen mag, grad auch noch vor Weihnachten. Und ich glaube das so diese Mysterienummer bei mir ein Ende gefunden hat, das ist schon so ausgetreten mittlerweilen.

Ich schau lieber bei Dir was da so raus kommt. <hi>

<hi> <hi>

Bin auch nicht bei ravelry angemeldet. Ich denke aber mal zum Gl?ck. Denn so Schals und T?cher finde ich ja auch toll. Leider ist da ja immer das Zeitproblem :(

Aber hattest Du nicht letztes Jahr einen Schal gestrickt mit immer anderen Mustern drinne? Den fand ich richtig toll!

F?r diese Viren bin ich also anf?llig, aber zum Gl?ck kann ich mir sie ja nicht einfangen wegen der fehlenden Anmeldung :D

Hallo Judith,

ich kann leider nicht mit dir zusammenstricken, da ich vorausstricke. ;-)

@alle anderen. Es ist ?berhaupt nicht n?tig sich bei Ravelry anzumelden. Der Kalender ist hier zu finden.

Ich glaube diese Ravelryseite mit den Materialangaben ist auch ohne Anmeldung zu sehen.

Der Schal ist noch ein Geheimnis. Er wird so ?hnlich lang, wie der schwedische vom letzten Jahr. Diesmal habe aber ich ihn zusammengestellt. Er enth?lt Muster von mir und 10 weiteren deutschen Designerinnen.

Liebe Gr??e Utlinde :-)

Bearbeitet von utlinde

Hallo,

da der Ravelrylink doch nicht geht; hier noch die Angaben zu Bedarf und Wollempfehlungen.

F?r den Schal werden ca. 100 m Wolle mit einer Laufl?nge von mindestens 600 m pro 100 g ben?tigt.

Die Wolle sollte uni oder nur leicht changierend sein, damit das Muster gut zu erkennen ist. Die Wolle sollte aus demselben Grund auch nicht zu haarig sein.

Liebe Gr??e Utlinde :-)

• 2 Wochen später...

So, ich bin ganz aktuell im Adventskalenderschal. Heute habe ich Teil 5 gestrickt. Was soll man bei dem Wetter auch machen? Da kann man ja am besten sich auf dem Sofa einsichten und kr?ftig nadeln.

Also, hier ist mein Schal, wie er bisher aussieht:

post-317-1291563138.jpg

Das Bild ist so dunkel, weil unsere Kamera mal wieder komplett den Blitz verweigert. Das Garn ist so sch?n hellt?rkis. Und das kommt auf dem Bild gar nicht raus. :(

Bisher gefallen mir die Muster sehr gut, und ich bin gespannt, wie der Schal weitergeht.

<hi> <hi>

Das sieht ja schon klasse aus. Mir fehlt wie ?blich die Zeit f?r sowas sch?nes.

Aber ich will nicht klagen, irgendwann ... so in 31 Jahren, wenn es bei der Rente mit 67 bleibt :P

Na, dann hast du ja ein Ziel. Das ist doch super. :P :P :P

Vielen Dank f?r Euer Lob! Das Stricken macht Spa?. und weil es immer nur ein ppar Reihen sind (so ca. 27), ist das immer abends beim fernsehen machbar.

Das Muster f?r heute sieht ziemlich einfach aus. Das flutscht bestimmt gut...

Teilen

• Neu erstellen...