Zum Inhalt springen

Adventskalender

Empfohlene Beiträge

@Moni, super, die 2 + 4 finde ich auch am sch?nsten, w?rde aber auch alle 4 benutzen, wie schon gesagt wurde, kommen ja auch unterschiedliche Sachen hinein.

@Astrid, die Nikol?use sind ja auch klasse ! Jedes Jahr nehme ich mir vor einen Adventskalender selber zu basteln, aber irgendwie habe ich chronischen Zeitmangel ! :(

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Hallo, ihr Lieben

ja ich werde auch alle 4 S?ckchen nehmen, nr. 5 ist in Arbeit. Aber da ich letzte Zeit so wenig zum stricken komme, fange ich besser fr?h genug an, damit auch am 1. Dezember in Osnabr?ck was h?ngen kann :D Mein gestickter, uralter Adventskalender zu Hause geh?rt nun Sohnemann allein.

Link zum Beitrag

Oh die sehen aber s?? aus! So herzig und niedlich! Mir gefallen Nummer 2 und Nummer 4 auch am besten. Ich finde das auch nicht schlimm wenn die unterschiedlich sind. Ist so irgendwie lustiger. Die Nikol?use finde ich ?brigens auch total toll. Das ist eine super Geschenksidee die man Freunden zur Weihnachtszeit schenken kann.

Link zum Beitrag

Hallo,

Moni, die Nr. vier finde ich auch am besten. Der Kalender wird ja ne richtige Wucht.

Astrid, die Nikol?use sind total niedlich!

Maritta, mein Mann hat mir auch mal einen Klorollen-Kalender gemacht. Aber typisch mein G?ga, am 30.11. fiel im ein, nachdem ich ihn mehrmals erinnert hatte, dass er noch keinen Kalender f?r mich hat. Also hat er die leeren Klorollen nur einfach aneinander geh?ngt. Ohne Deko! Ganz in Klorollengrau! Ein paar Zahlen drauf, und S??igkeiten rein. War eine "super" Deko und ein echter Hingucker im Wohnzimmer. Ein Adventskalender f?r Arme sozusagen. Aber immerhin haben die S??igkeiten geschmeckt und ein Lacher war der Kalender in jedem Fall. Aber ich habe den leeren Kalendern nicht aufgehoben. :lol:

Link zum Beitrag

Ich roll mich ab !!!!! Der Klorollenkalender in dem sch?nen Klorollenkackgrau !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich krieg mich nicht mehr ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Der muss ja echt zauberhaft ausgesehen haben !!!! Aber immerhin Judith, dein M?nne hat dir einen gebastelt, auf so etwas w?rde meiner niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee kommen !!!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Gestern abend w?hrend eines Besuchs meiner Schwester mit Familie bei uns ist das 8. Adventskalenders?ckchen fertig geworden. Da habe ich gleich mal die Klammern mit Zahlen ausgepackt, mit denen die S?ckchen an einer Kordel befestigt werden sollen.

post-282-1287927538.jpg

Bild: eigene Aufnahme

Ich finde, das sieht schon ein bi?chen weihnachtlich aus. Nun mu? ich mich heute nachmittag entscheiden, ob ich weiterstricke oder eine Stunde kl?ppeln einschiebe....

Ich denke w?hrend des Kaffeetrinkens werde ich stricken und sp?ter nochmal die Kl?ppel in die Hand nehmen.

Oh Judith, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie die ganzen Klopapierrollen im Wohnzimmer ausgesehen haben :lol:

Aber immerhin hat dein Mann dir einen Adventskalender gemacht, das ist doch schon mal lobenswert.

Ich w?nsch euch einen gem?tlichen Sonntag nachmittag.

Link zum Beitrag

Im Fr?hling wollte ich f?r Leon einen "anziehbaren" Adventskalender stricken, 12 Paar Socken f?r ihn mit einer Kleinigkeit gef?llt und dann h?tte er gen?gend Socken f?r den Winter zum Anziehen, aber ich habe ihm immer gleich die Socken geschenkt wenn sie fertig waren. H?tte ich auch nie geschafft, der mit seiner Gr??e von 32 !!!!! Ich glaube 5 oder 6 Paar hat er in diesem Jahr von mir bekommen und bis Weihnachten schaffe ich da nicht mehr viel, denn die anderen Familienmitglieder h?tten auch gerne etwas warmes f?r die F?sse. ;)

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...