Zum Inhalt springen

Moni's Klöppelarbeiten

Empfohlene Beiträge

>banane< genau und wenn die jungen sich bei dem amt meldne j audn nix bekommen ubs ja erst mal 2 monate warten müsen bis mal was bearbeitet wir dhe dannahben die ein vorstellungsgespräc he die dürfen dann nich thin sie wisen ohen des ok von iher bearbieerin kann ihnen arbeitslosen geld gekürtzt werden

ja udn wenn vanessa nun zum probearbeiten geht he dann wirds kompeltt gestrichen die shffen nc net mal dne antrag zu bearbeiten aber im streiche sind sie gross

ich denke des gane system hängt total schief schau mal ich hatte die rente udn nun ibn ich des 7 8 9 10 12 wetwudner jetzt soll ih gehiet sien ha ha

na wie lang soll ich denn arbeitn bin ja einen batzen jünger he nein udn ich kann ja eh nie voll mehr arbieten was bekomm ich dann ????????????????????????????????

nix zum sterben nicht mal dazu riehct es am schluss aber wir müssen ja di egane eu rettenudn alle katastrophen in der welt da geben wir gerne nur für di eleute die hier arbietne nein für di egibs nix udn rente des si tsoch ein fremdwort dafr müsste man doch was neuse erfinden eine abfrack vergütung

ubs naja bis wir mal vershcrrt werdn wird eh nur noch verbrant aber selbst des ist ja shcon jetz so teuer hifle ich wil gar nciht ans alter dnekn udn ich hba schiss um miene kinder ahb sogar angst um sie

hilfe moni jetz isnd wir aer vvon deiem knstwekr so ins trudlen kommen

ok ich schua leber dein kunnstwekr an nch hab ich die auen offen es sit für mich irre dass du so viel gedudl hast udn ich bewundere dich echt

gruss rosi ich schua sie mir immer wieder an deien werke aber ich denk das werd ich nie machen gruss rosi (igel)

Link zum Beitrag
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...

Ich hatte euch ja irgendwann diese Woche mal versprochen, meine Klöppelsterne zu zeigen. Hier sind sie nun, es ist ein Entwurf von Marianne Geißendörfer.

hier sind die Stecknadeln noch drin

post-282-0-02318900-1353251086.jpg

post-282-0-96152000-1353251104.jpg post-282-0-73121100-1353251116.jpg

und hier lasse ich am Rand einen Goldfaden mitlaufen

post-282-0-07158800-1353251128.jpg

Jetzt bin ich gerade bei Stern Nr. 4, der Abschluss gefällt mir noch nicht so richtig, deswegen mache ich diesen Stern bis zur letzten Reihe fertig und dann mache ich den Abschluss am Donnerstag beim Klöppelabend. Vielleicht kann man den auch noch anders machen, werde meine Klöppellehrerin fragen.

Und dann mache ich so kleine Brezeln in verschiedenen Mustern. Die gefallen mir auch sehr gut. Davon demnächst mehr.

Link zum Beitrag

Moni, das sind für mich wahre Kunstwerke! Ich wiederhole mich zwar, aber diese Kunst hat mich schon immer fasziniert. Was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kan ist, dieses flache-auf-dem-Tisch klöppeln. Gesehen habe ich das immer nur auf diesem Klöppelbock. Für das Ergebnis scheint es ja egal zu sein.

Link zum Beitrag

(igel) :120: hilfe so toll sind die und du wills tdie auch ncoh im akord schaffen hilfe nein da verneige ich

und ich bin einfahc sprachlos ich bewudnere es

aber drna wagen nein des des wag ich liebr net

das darfst du sehr gerne uns zeigen aber ich zieh den hut

bitte bitte stell jetzt net noch ein zeit rekord auf denn dann haut e smich hier um

gruss rosi

Link zum Beitrag
  • 4 Monate später...

So, ich habe nun angefangen, meinen 3 D-Stern zu klöppeln.

Ich klöppel mit roter Nähseide, das hier wird eine von 5 Sternzacken, die sind doppelt und werden dann zusammen genäht, dadurch kommt die 3D-Form. Also das ganze hier noch fünfmal klöppeln.... Hoffentlich verliere ich dann nicht irgendwann die Lust.

Damit ich ein bißchen Platz behalte, lege ich die Klöppel in mehreren Lagen übereinander, dazwischen so alte Stofftaschentücher.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag

Menno, das sieht ka gekonnt aus! Irgendwie haben diese Klöppel was musikalisches. mni, ich bewundere Dich.

Aber sag mal, darf da im Umkreis vn 3 Metern noch jemand an den tisch treten??? Ein Schubs und alles kommt durcheinander. Muß das eigentlich liegen bleiben, bis ztur Fertigstellung? Oder kannste zwischendurch wegräumenß

Link zum Beitrag

Oje, das wäre der Super-GAU, wenn da eine Katze drüberspazieren würde! Das hatte ich schon einmal mit etwas weniger Klöppeln, da habe ich dann eine halbe Stunde lang sortiert. :lol:

Jetzt decke ich das mit einem Tuch ab, dass ich mit ein paar Stecknadeln festpinne und so bleibt das dann. So kann ich jederzeit weitermachen.

Fürs transportieren müsste ich auch erstmal alle Klöppel in ihre Häkelbänder stecken, damit nichts verrutscht.

So, gleich mache ich ein bißchen weiter.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Geschafft! Die erste Spitze (von fünf) ist fertig. Ich bin nur langsam voran gekommen, da ich noch viel auf die technische Zeichnung gucken musste. Ich denke beim zweiten wird es schon schneller gehen. Aber ob ich alles bis Dezember schaffe, weiß ich noch nicht.

Aber das macht nichts, Weihnachten ist jedes Jahr, oder??

Meine Kamera zickt ein bißchen rum, aber seht selbst:

post-282-0-67673200-1371305598_thumb.jpg post-282-0-18968300-1371305614_thumb.jpg

Nun muss die Spitze noch zusammen gefaltet und -genäht werden, da weiß ich noch nicht genau, wie.

So vielleicht? Ich denke eher nicht...

post-282-0-98140200-1371305629_thumb.jpg

vermutlich so:

post-282-0-86448200-1371305645_thumb.jpg

So, gleich muss ich los, in Westerstede ist Tag der offenen Tür und da muß ich bis 14.00 arbeiten, dann kommt eine Kollegin. Ist aber eher ein angenehmes Arbeiten, ich muß nur reden und erklären.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...