Zum Inhalt springen

Moni's Klöppelarbeiten

Empfohlene Beiträge

Ach so, hab ich noch garnicht erw?hnt, ich hab die Ecke wieder neu gemacht, nun ist der Fehler weg.

Heute Abend habe ich auch mal wieder mein Kl?ppelbrett ins Wohnzimmer geholt und an meinem "F?cher"( das ist das linke, gebogene Teil) weiterge?bt. N?chste Woche ist wieder unser Kl?ppelabend und da m?chte ich diese ?bungsst?ck eigentlich fertig haben.

Ist nicht so einfach, ab und zu mu? ich auch ein wenig zur?ckkl?ppeln, aber das macht nichts, so langsam geht es voran.

post-282-1284063137.jpg

Bild: eigene Aufnahme

Mal sehen, ob ich am Wochenende nochmal dazu komme, wir wollen nach M?beln gucken, Katrin braucht noch ein bi?chen was f?r ihre Studentenbude...

Link zum Beitrag
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Moni,

die Kl?ppelei sieht wirklch sch?n aus. Ich habe sie eben schon in deinem Blog gesehen. Aber da kann ich nichts posten. Am PC von meinem Mann ist so manches nicht freigeschaltet. Da kann ich keine Kommentare schreiben und auch in meinem eigenen Blog nichts schreiben. Schade. Aber vielleicht geht mein Notebook ja bald mal wieder.

Link zum Beitrag

Ja hoffentlich hast du es bald wieder in Ordnung. Ich sitze hier auch gerade ganz gem?tlich mit dem L?ppi auf den Knien in meiner Sofaecke. Das mu? ich noch genie?en, im Oktober geht es mit Katrin nach Osnabr?ck :lol: :lol: :lol: Aber ein Neues kann ich mir im Moment nicht leisten, hab letzte Woche erstmal ?ber 700 ? an die Uni ?berwiesen....

Na ja, solange ich noch einen PC habe, will ich nicht meckern. <hi>

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Beinahe vergessen hatte ich, wie man den Rohrstuhlgrund kl?ppelt, nachdem ich drei Wochen nichts gemacht hatte *sch?m*.

Ich mache mir ja immer einen kleinen Zettel, wenn Edith mir was Neues zeigt und schreibe mit, wor?ber sich immer alle am?sieren, aaaber ich vergesse halt oft was....

Dabei fehlte mir aber ein winziges Detail und ich wusste nicht mehr, mit welchen Kl?ppeln ich zwischendurch einen Halbschlag machen sollte. Zum Gl?ck habe ich ein ziemlich altes Kl?ppelheft, indem in Wort und Bild die wichtigsten Grundlagen erkl?rt werden. Da fand ich dann die L?sung und jetzt kann ich weitermachen.

Hier k?nnt ihr den kleinen Anfang sehen,

post-282-1287477975.jpg

Bild: eigene Aufnahme

heute nachmittag gehts weiter, bis Donnerstag abend m?chte ich dieses ?bungsst?ck fertigmachen, dann ist wieder Kl?ppelabend und ich bekomme was Neues.

Da ich diese Woche Urlaub habe, m?sste das eigentlich zu schaffen sein.

Hier scheint die Sonne und ich geh jetzt erstmal in den Garten, da ist noch viel zu tun. Vielleicht kann ich ja Sohnemann animieren, mir beim Rasenm?hen zu helfen?

Link zum Beitrag

Hallo Monika,

eine sehr sch?ne Arbeit, was Du da machst. Mir gef?llt das sehr gut. Ich habe auch gekl?ppelte Sachen zuhause, aber ich habe sie k?uflich erworben. Die Herstellung ist nix f?r mich.

Einen Fehler auf deinen vorherigen Bild habe ich auch nicht entdecken k?nnen, aber ich kenne das - ich bin genau so. Ich mache meine Sachen auch wieder auf, weil es mir einfach keine Ruhe l??t.

Link zum Beitrag
mal eine kurze Frage, deine Miezen interessieren die vielen klappernden Dinger nicht?

OOh doch :lol: :lol: :lol: Das Kl?ppelbrett darf nicht unbewacht liegenbleiben, die Kl?ppel kullern ja so sch?n... :rolleyes: Das leg ich abends hochoben auf den Schrank im Schlafzimmer :P Ich will ja nicht erstmal eine Stunde lang Kl?ppel sortieren, ehe ich weiter machen kann.

Link zum Beitrag

... und Sheepy, das ist nur eine Richtung der Kl?ppeleien. Ich habe jetzt mal so einen Weiterbildungsprogramm f?r Kl?pplerinnen gesehen, da denkt man nicht, dass es gekl?ppelt ist. Wenn wir Moni erst damit infizieren, dann gibt es Kl?ppelschals und verkl?ppelte Designergarne hier zu sehen ...

Und nur mal vorab ... zum n?chsten Fest haben wir eine Kl?ppelausstellung mit antiken Kl?ppelarbeiten. Ich bin schon gespannt und obwohl ich es nicht praktiziere, komme ich an dem Thema vermutlich nicht vorbei.

LG Kathrin

Link zum Beitrag

Jaaa, Kathrin, es gibt supertolle Sachen, aber ich habe das Gef?hl, da brauche ich noch Jahrzehnte, bis ich das kann. :rolleyes: Es ist schon recht schwierig. Aber das reizt mich auch daran, herauszubekommen, wie das geht.

Gestern abend war ja wieder Kl?ppelabend. Wir sitzen da sch?n mit Ostfriesentee und Keksen, es ist eine nette Truppe und es macht viel Spa?.

Jetzt werden ganz tolle Sachen f?r die Weihnachtszeit gekl?ppelt, traumhaft sch?n ist das, was einige schon k?nnen. Alle sind sehr hilfsbereit, ich stehe ja noch ganz am Anfang.

Meinen Rohrstuhlgrund habe ich fertigbekommen

post-282-1287738168.jpg

Hier bin ich noch mittendrin...

post-282-1287738178.jpg

Die Nadeln m?ssen noch herausgezogen werden...

post-282-1287738186.jpg

So kommt es in meine ?bungsmappe.

Bilder: eigene Aufnahmen

Nun habe ich einen Engel angefangen, ist f?r mich noch recht schwierig. ?berall sind Ecken und ich musste ?rmel und Fl?gel miteinander verbinden... Aaaber ich habe ja professionelle Hilfe und nun ist der linke ?rmel und die H?lfte des Fl?gels fertig *freu*.

Ich habe jetzt aber noch kein Bild gemacht, denn vor lauter Nadeln kann man noch nicht so viel sehen. Heute nachmittag mache ich weiter. Das ist die ideale Besch?ftigung f?r so einen Regentag wie heute :P

Link zum Beitrag

Ohh Monika ist das sc?n geworden und soooo ordentlich. Wenn ichdas so sehe, das w?re auch was f?r mich, ich t?ftel ja gerne so feine Sachen rum, aber hier gibts sowas nicht, leider.

Oh bei Euch regnets? hier ist jetzt bisschne grau aber trocken, allerdings schweinekalt, vorhin als ich mit den Hunden rein kam, hat mir das erstemal in dieser Saison meine Backe weh getan, so damit ist echt die Kalte zeit eingel?utet.

Link zum Beitrag

Fantastisch Moni !!!!! Das tolle "lesezeichen" in einen Ordner verstecken ??? Viel zu schade !!!! Benutze es lieber und erfreue dich daran. Wann schaust du mal in einen Ordner ? Ich sehr selten !

Deine Geduld k?nnte ich gebrauchen !!!! Dachte immer ich w?re ein geduldiger Mensch, aber wenn ich diese Fummelarbeit sehe..........

Hochachtungsvoll

Jutta

Link zum Beitrag
  • 5 Monate später...

Wow, hier hab ich ja lange nichts mehr geschrieben.

Nun wird es mal Zeit, dass ich euch meine abendliche Klöppelei zeige. Es ist ein Entwurf von Brigitte Bellon, bei dem viele verschiedene Schläge geklöppelt werden können und meine Lehrerin meinte, das wäre jetzt genau das Richtige für mich. *schaun wir mal *

Es ist das erste Mal, dass ich mit 29 Paaren klöppel und ich muß mich erst an dieses Gedrängel auf dem Brett gewöhnen. Gerade bin ich am Pagodengrund angekommen.

post-282-0-10998300-1302591129.jpg

Damit ich mich besser orientieren kann, habe ich noch eine Kopie des Briefes neben die Arbeit gelegt und stecke dort auch eine Nadel rein, wo ich gerade bin. So finde ich besser die Stelle wieder, wo es am nächsten Tag weitergeht.

Das was ich noch garnicht richtig kann, ist der Formschlag *stöhn* . Und genau der kommt weiter links, wo ich den Pfeil hingemacht habe und das auch noch in einer soundsovielten Verbindung.... hilfeee

post-282-0-74096900-1302591143.jpg

Ich schätze mal, da kommt das ganze Projekt ins stocken, das werde ich wohl nur mit Hilfe bei unserem Treffen bewältigen können.

Na ja, bis dahin mache ich mal fröhlich weiter.

Heute habe ich frei und möchte eigentlich im Garten arbeiten, aber .... es regnet natürlich. Ist ja oft so mit den freien Tagen. Aber es hört sicher auch mal auf und dann geht es raus, ich lechze richtig nach Frühlingsluft.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...