Zum Inhalt springen

Moni's Klöppelarbeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
ich mach hier mal einen eigenen Thread für meine Klöppeleien auf. Dann hab ich das ein bisschen von den Strickereien getrennt.

Letzte Woche war ich wieder beim Klöppeltreff im Heimatmuseum. Dort ist es sehr gemütlich und wir werden mit Ostfriesentee und Keksen verwöhnt.
Die Frauen sind alle sehr nett und wir haben soviel gelacht, dass ich Mühe hatte mich zu konzentrieren.

Den Löcherschlag habe ich schon voriges Mal gelernt:

post-282-1274631568.jpg

Dieses Mal war der Löcherschlag mit Spinne dran:

post-282-1274631578.jpg

Bilder: eigene Aufnahmen

Die Spinne ist das kleine ovale Etwas in der Mitte. Gerade habe ich noch ein bisschen auf der Terrasse weitergeklöppelt und ich glaube, ich habe es begriffen.

Unsere Lehrerin hat auch schon einige Anregungen für die Weihnachtszeit mitgebracht, ein Schwibbogen, der vollkommen mit geklüppelten Motiven ausgefüllt war und ein weihnachtliches Fensterbild aus gaaanz dünnem Garn und ganz feine Silberfäden, einfach traumhaft. Einige von den geübten Klöpplerinnen werden wohl nächsten Monat damit anfangen.

Für mich wird sie noch was einfaches heraussuchen. Nächstes Mal lerne ich "um die Ecke-klöppeln".

Bin schon gespannt.

Ich wünsche euch schöne, sonnige Pfingsttage.

Liebe Grüße

Moni

Link zum Beitrag
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, sch?n sieht es aus Monika, ich glaube ich w?rde es auch probieren wollen, aber ich kann so schlecht auf 10 Hochzeiten gleichzeitig tanzen (ich kann gar nicht tanzen hihi)

Aber mach mal sch?n weiter da gibts sicher noch das ein oder andere was man damit sehr gut machen kann.

Link zum Beitrag

Klasse!

So ein l?chergeschlagenes Etwas ist doch schon mal ein tolles Lesezeichen! Auch mit Spinne gef?llt es mir gut.

Ist ja nicht nur eine arge Fummelei, sondern auch Piekserei, was?

Wie lange m?ssen denn die Nadeln da eigentlich drin bleiben?

Spr?ht man da dann auf ein fertiges Teil auch noch St?rke drauf oder so, damit es in Form bleibt?

Du merkst, ich hab null Ahnung, aber ziehe den Hut!!!

Lieben Gru? von Andrea

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Letztes Wochenende hatte ich viel Zeit und habe mich entschieden, zus?tzlich zu meinem ?bungsst?ck, ein kleines Deckchen anzufangen. Den Kl?ppelbrief habe ich aus meinem Buch "Kl?ppel-Kurs" von Ulrike L?hr und mit nur 6 Paar Kl?ppeln schien es mir einfach genug f?r mich zu sein. Es ist ganz gut erkl?rt, was man machen mu? und nun k?nnt ihr hier den Anfang sehen:

post-282-1276104835.jpg

Bild: eigene Aufnahme

Es wird eine ziemliche Flei?arbeit, denn ich komme nur langsam voran, mu? mich sehr konzentrieren. Ich kann mich nicht so gut nebenbei unterhalten.... Aber es hat Spa? gemacht, mit meinem Kl?ppelbrett auf der Terrasse zu sitzen, eine Tasse Cappucino in Reichweite, ein Kater schlafend neben mir, es war richtig idyllisch.

Link zum Beitrag

Rente und Zeit vergisst es

ich lachte immer dar?ber

und jetzt hab ich einen knackigen freund

der den Winter absolut nicht mochte

und er so nicht weiter so eine hohe Miete zahlen wollte

und schon sidn meien n?chsten Jahre ausgef?llt

olala die Rosi hat schon wieder tage nicht gestrickt

also vorsicht vor Rente

also ich bin total hin und weg

du bist ja eine echte K?nstlerin

mir fehlen die Worte und im Moment w?rde ich die Kriese bekommen so viele f?den udn nadeln

ok ich tauch ab

zur waschmaschine

super irre sch?n ich bin baff

du sollst einen ganz besonderen orden bekommen

(igel) #blume

Gruss Rosi

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Menno, ich habe einen Fehler in meiner ersten Kl?ppelecke entdeckt, einen der sofort ins Auge springt und das kann ich ja ?berhaupt nicht haben....

post-282-1277642274.jpg

Bild: eigene Aufnahme

Da sa? ich gestern nachmittag sch?n mit meinem Kl?ppelbrett auf der Terrasse und habe weiterge?bt. Dann habe ich die Nadeln ganz am Rand reingedr?ckt und die anderen schon mal rausgezogen, dabei habe ich den Fehler entdeckt. Ist mir vorher garnicht aufgefallen und meiner Kl?ppellehrerin auch nicht, als ich die Ecke gemacht habe.

Es ist ein ?bungsst?ck,dass nachher in meine ?bungsmappe kommt.

Was meint ihr, nochmal zur?ck und den Fehler beseitigen?

Heute werde ich erstmal stricken und dar?ber nachdenken.

Ich w?nsche euch einen sch?nen Sonntag und viel Spa? beim Fu?ball gucken. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Link zum Beitrag

...als Kind schon habe ich die Frauen, die inn Windeseile diese kleinen Dinger mit ihren Fingern hin und her warfen, bewundert. Und dann kam auch immer noch was Vern?nftigen dabei raus.

Was macht man dann mit dem Fehler??? R?ckw?rtskl?ppeln??? Oder dulden?

Link zum Beitrag
Fehler???? Wo denn?

Wenn du links unten guckst, kurz vor der Ecke, da gehen zwei kleine F?den gerade nach unten, obwohl die K?stchen doch alle schr?g sind... das ist der Fehler.

Mal sehen, ich nehm das Kl?ppelbrett ja mit in den Urlaub und ich glaub dann mach in das St?ck wieder auf.... sticht mir einfach zu sehr ins Auge.

Und da ich ja im Juli nicht hingehen kann zum Kl?ppeltreff, hab ich ja einen Monat l?nger Zeit...

Link zum Beitrag

also ich hab ihn nicht gesehn aber ich kenn das wenn man so was feines macht dann soll es ja perfekt sein

udn wenn deine Lehrein es nicht mal sah aber du he wer sit denn dann besser ????????

na eindeutig du

ich bewundere dich was du da an geduld wieder aufbringst es retour zu machen

aber so kenn ich mich ja auch

toll super irre sch?n wird das <cool< (igel)

Gruss rosi

Link zum Beitrag

Hallo Moni,

herjeh, willst du das wirklich zur?ckkl?ppeln???? Du bist ja wirklich eine Perfektionistin. Ich glaube, ich w?rde es nicht zur?ckwurschteln. Es kommt doch in deine ?bungsmappe. Dann mach doch einen Vermerk dran: "Hier ist ein Fehler. So geht es nicht." ;-))

Ich finde jedenfalls, dass das Teil super klasse aussieht!!!!

Link zum Beitrag
Hallo Moni,

herjeh, willst du das wirklich zur?ckkl?ppeln???? Du bist ja wirklich eine Perfektionistin. Ich glaube, ich w?rde es nicht zur?ckwurschteln. Es kommt doch in deine ?bungsmappe. Dann mach doch einen Vermerk dran: "Hier ist ein Fehler. So geht es nicht." ;-))

Ich finde jedenfalls, dass das Teil super klasse aussieht!!!!

Seh ich auch so - mir ist das nur aufgefallen, weil Moni geschrieben hat, dass da an der Ecke ein Fehler ist, ansonsten h?tte ich es sicher nicht als Fehler betrachtet. Und wenn schon der Kl?ppellehrerin nix auff?llt .....

Zieh mal wieder den Hut!

Andrea

Link zum Beitrag

Das hat Edith nicht gesehen, weil da ja noch alle Nadeln drin steckten, da f?llt das nicht so auf. Ich hab das auch erst gemerkt, als ich die Nadeln aus der Mitte rausgezogen habe und nur die am Rand ?brigblieben, die hab ich ganz reingedr?ckt, da bleiben sie bis zum Ende.

Na ja, mal sehen, ich ?berlege noch....

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...