Jump to content
Sockenliesel

DJ Ötzi Mütze

Recommended Posts

Hallo Sonja,

erst einmal Herzlich Willkommen hier, vielleicht magst Dich ein bissel vorstellen, so das wir alle wissen wer Du bist.

Ich kenne nur diese Seite:

http://www.nadelspiel.com/2009/11/29/dj-otzi-mutze/

aber versuchs nochmal mit Google dabei bin ich auch drauf gestossen. Habe jetzt nur nicht so viel Zeit zum suchen. Aber vielleicht hilft Dir ja schon das weiter.

Eine richtige DJ Ötzi Mütze ist natürlich weiß....insofern: weißes Garn verwenden!

Dann Maschenprobe stricken und auf die Größe Deines Modells umrechnen. Im Rippenmuster 2re/2li stricken. Ich habe 3re/3li genommen, da gefiel mir besser, meinem Schwiegersohn und meinem Mann auch. (und sie wollten auch keine weiße Mütze)

Dann habe ich die Mütze während des Strickens angepaßt und entsprechend abgenommen, zuerst bei den linken Maschen, ganz zum Schluss bei den Rechten. Da brauchst Du nicht wirklich ne Anleitung. Dadurch, dass Du die Maschen oben zusammenziehst, ergiebt sich die Kopfform von selbst.

Der Winter ist ja vorbei und ich stricke über den Sommer noch 2 solcher Mützen für die nächste Saison, wenn Du magst, schreibe ich mit und stell die Anleitung ein, aber eben erst im Sommer.

2ighgl2.jpg

Quelle: Eigene Idee

Vielleicht beim ?tzi anfragen??

Das w?re DIE L?sung!

Ich glaube, ihm ist es wichtig, da? sie wei? ist. Frage an Sockenliesel: Wie soll denn Deine aussehen? So wie die, die ich stricke? Dann schreibe ich mit, ansonsten spar ich mir das. Was der DJ ?tzi tr?gt, ist mir n?mlich wurscht! :lol: :lol: :lol: .

Ich find's sowieso Bl?dsin auf der B?hne ne M?tze zu tragen, wi?t Ihr wie warm es dort ist??? Ich habe als Kind selbst oft auf der B?hne gestanden, ne M?tze h?tte ich da nicht tragen wollen, das w?re mir zu warm geworden. :angry:

Hallo BineOmi :D

Es geht mir eigentlich darum wie du sie strickst wegen der Maschenzahl.

Mein Mann m?chte sie in schwarz.

Ich hatte nur DJ ?tzi gemeint damit man wei? welche M?tze ich meine.

Lieben Dank f?r euer schreiben bis dahin LG.Sonja :) <hi>

...ich werde 2 St?ck stricken, eine in schwarz und eine ?hnliche, wie die, die ich im ersten Beitrag schon gezeigt habe.

Aber die Maschenzahl mu?t Du doch eh selbst berechnen und auf den Kopfumfang Deines Mannes anpassen. Welchen Kopfumfang hat er denn? Kauf doch am besten Garn mit der gleichen LL, wie die, die ich habe. Dann stricken wir gemeinsam! :lol: :lol: :lol:

Edited by BineOmi

Darf ich auch mit? :D

Die Fachleute in den gro?en Foren machen da so nen KAL draus.....und ich, naja, ich mu? mir das gaaaanz schwer ?berlegen. Aber wenn du mich ganz dolle drum bittest, glaube schon, da? ich es zulassen werde! ;) ;) ;)

Strickste da mit mir so bis morgens 3.??Uhr. *duck und weg*

Guest Saoirse

*mit Kuchen bestech*

*lol* Naja, bis 3 wirds eher knapp ^^

Dankesch?n *artig knicks*

ok ich strick dann auch mit wenn ich darf bin auch ganz artig

stell dem rafl das model vor und wehe er zieht sie dann nicht an so wie ich den gew?nschten Schal strickte

und er ihn kein einziges mal an hatte diesen Winter

Gruss Rosi >strick<

ok ich strick dann auch mit wenn ich darf bin auch ganz artig

stell dem rafl das model vor und wehe er zieht sie dann nicht an so wie ich den gew?nschten Schal strickte

und er ihn kein einziges mal an hatte diesen Winter

Gruss Rosi >strick<

Schau mal hier:

http://forum.bastelundhobbykiste.de/index....c=12231&hl=

Versuch mal die Variante Nahungsentzug androhen! 148jecl.gif

Edited by BineOmi

hmm vielleicht w?rd ich auch mitstricken, m??te dann aber auch mehr ins schwarz gehen, mu? aber erstmal meine Wollkiste durchsuchen was ich so habe, will einfach keine neue Wolle kaufen, hab keinen Platz mehr

Ich brauch noch ein "OhneHinguggStrickzeug" f?r heute Nachmittag beim Friseur und was bietet sich da an??? Die DJ BineM?tze. Fangen wir also an:

Garnwahl von Wolle R?del: SIENA Big (Merinogarn) 80m/50g verstrickt mit NS 4 (anders als angegeben)

Maschenanschlag im Kreuzanschlag 4 x 24 Maschen (96 Maschen)

1. Reihe abwechseln 3 linke Maschen, 3 Rechte Maschen.

jede weitere Reihe Maschen wie sie erscheinen stricken (Rippenmuster)

bei zweifarbiger Variante Streifenmuster nach Wahl ?ber ca. 10 cm, danach nur noch einfarbig weiter arbeiten.