Jump to content
anschu

was Andrea so gemacht hat/macht

Recommended Posts

Nach den sch?nen bunten Babysachen ging es ans n?chste Projekt und das war ein Kleid - "nur" in Gr??e S, aber mit 3,5 er Nadeln und relativ d?nner Merino superfein Wolle von Lana Grossa hat es doch bis gestern gedauert. Und ich muss gestehen, von dem dunklen Anthrazit musste ich zwischendurch auch immer mal ein P?uschen machen. :P

Gestrickt habe ich nach einer Vorlage aus einem Heft von LANG Yarns, oben links auf dem Heft steht FaM Fatto 6 Mano 177 .

Aber hier nun das Ergebnis, ein 77 cm "langes" H?ngerkleidchen. :)

Im Ganzen:

400_6237336664303338.jpg

Im unteren Teil ein gro?es Perlmuster und aller 12 Maschen 4 links:

400_6433333732363239.jpg

Im oberen Teil dieses zopfartige Muster:

400_3065386566363336.jpg

Und um Hals - und ?rmelausschnitte wurde mit Krebsmaschen geh?kelt:

400_6632623235376234.jpg

F?r mich war es das erste Mal, dass ich etwas mit Z?pfen gemacht habe und ich hab mich nach jedem Mal drehen gefreut, wenn alles mit den vielen rechten und linken Maschen gestimmt hat! *wischtsichdiestirn* :P :P :P

So, Marita und nun siehst Du sicher, dass es KEIN Umstandskleid ist!!! <lehrer> :lol:

Gr??e in die Runde von

Andrea

Das ist wundersch?n geworden, die Muster sind klasse uuuunnnnd ein kleines B?uchlein k?nnte man trotzdem drunter verstecken, hihi.

Nein wirklich da hast Du echt Geduld bewiesen <hi>

Was f?r tolles Kleidchen und den Mustermix finde ich auch super. Mit dunkler Wolle habe ich so manchmal meine Probleme, da brauche ich sehr viel Licht, sonst geht es so auf die Augen.

Haste wirklich prima gemacht

findet Sheepy :210:

Das ist wirklich superklasse geworden....ist doch eine h?bsche Mode z.Zt!!! :)

Bei dem Farbton h?tte ich auch ab und an ein P?uschen gebraucht....die Augen spiele eben doch nicht mehr so mit, wie vor 30 Jahren! :(

Edited by BineOmi

Vielen Dank f?r das viele Lob! <hut< :P

Geduld - jaaaaa, wohl auch. Aber vor allem Z?hlen! In unserer Strickrunde habe ich in dieser Zeit kaum zur Kommunikation beigetragen, weil ich st?ndig gez?hlt habe...... :P

Jedenfalls freue ich mich jetzt auf bunte Wolle, aber so was von! :lol:

Lieben Gru?

Andrea

Oh ist das ein wundervolles Kleid, das ist ja was f?rs Auge und ich kanns mir angezogen super chic vorstellen.

Und die Muster so toll, da hast du was grandioses gestrickt! <cool<

super toll

ja jetzt ist es Ziet wieder was buntes frisches zwischen die Finger zu bekommen

ich warte schon sehns?chtig auf die frischen farben

und ich hab grad die flockige Regia Sockenwolle in ekruweis mit lia orngen und roten pongpongs drinen am Socken stricken nicht f?r mich f?r eine bekannte ich wollte eigentlich Kinderschals draus stricken auch f?r eine bekannte die Omi von Zwillingen wurde

na wenn sie fertig sidn mach ich Bilder rein

tolle Fleisarbeit

ach ja ich hab deine Opal Wolle verstrickt ich muss noch Bilder machen das Tuch ist gespannt udn es bleibt gespannt denn da steht ganz ganz diock Rosi drauf auch wenn ich es schon ix mal her geben h?tte k?nnen

na ich werd dann noch das andere verstricken mal kucken aber erst muss die Socken fertig werden Ralf dem w?rd ich auch noh welche strickn bis zum valendienstag

nix verraten

grins >banane<

Rosi

ach ja ich hab deine Opal Wolle verstrickt ich muss noch Bilder machen das Tuch ist gespannt udn es bleibt gespannt denn da steht ganz ganz diock Rosi drauf auch wenn ich es schon ix mal her geben h?tte k?nnen

Rosi

Ooh ja, da bin ich neugierig drauf und Du bleib sch?n hart - das ist DEINS!!! :P

Lieben Gru?

Andrea

Klar es ist nach wei vor gespannt udn umgeklapt auf dem Schalfzimmer boden da kann nun Schila drauf sitzen udn es passiert nichts

klar das ist echt ncit einfach f?r mich einfach was f?r mich zu machen udn auch behalten

aber deine Wolle die bleibt bei mir udn den Schal den mach ich auch noch aber das sit so ein garn wo ich ja dann noch bei w?rmeren Temperaturen gut stricken kann

bin doch noch infizert mit den neuen T?chern die die Birgit wieder entworfen hat

ok und nun sollen ja noch Filzpantoffeln Kindersocken Wichtel...........

ok dann vielleicht noch eine andere tasche udn M?biuse zwei und udn hilfe ich glaub ich dnek gar nimmer weiter

naja eins nach dem anderen ich werd das schon schaukeln

mir hat das Tuch spass gemacht auch wenn ich so viel dann wieder aufmachte weil ich war am abend haupts?chlich drann ja ja man wird alt trotz Brille hab ich die schiflage nicht gesehn erst als es im Laden auf der Theke lag und dann ribelte ich es auf

Ralf meinte naja so spartst du schon Wolle kaufen

der kennt mich schlecht ich hab trotzdem gebostet hi hi

und auch f?r ihn keine Bange mein schatz der bekommt ja die Socken

Gr?ssle Rosi