Zum Inhalt springen

Fr?hlingshaftes Wichteln

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin, jetzt bin ich auch wieder hier.

Uuuuuuuuuuund ich habe mein P?ckchen auch ausgepackt, was da raus kam, sooooooo was von s??, ich bin total begeistert, sowas hatte ich auch noch nicht und die Farben na eben genau meine. Ganz lieben Dank Andrea, Du braucht keine Angst haben ich w??te nicht wem das nicht gef?llt. Die Tasche ist richtig klasse auch die Gr??e. In der Tasche war eine kleine B?rse und in der B?rse ein ganz h?bscher Anh?nger mit Steinchen. Also ich habe mich riesig gefreut vielen vielen Dank.

Ach na klar da waren ja noch die Gummis bei, mmmmhhhhhh lecker, die werden sicher nicht sehr alt.

So und bevor die Bildchen kommen noch was zum P?ckchen, kann es sein das es nach Sch?fchen riecht. Mein Digger hat an dem P?ckchen geschnuffelt und ist sofort 2m zur?ck, ist wieder bisschen vor und sofort wieder weg davon, hats angebellt und fand das P?ckchen unheimlich. Jetzt steht er da und brummt die Tasche an, die auf der Fensterbank steht. Eben ist sie auf dem Boden gelandet, das mu?te er mir mit gro?em Trara mitteilen. Das ist soooo witzig, wie der sich anstellt. Hanni l?sst das v?llig kalt die schau ihn nur v?llig fragw?rdig an.

Aber nur die Bildchen von meinem Wichtel:

post-17-1267428380.jpg

Hey Mann, jetzt komm ich aber aus dem Strahlen gar nicht mehr raus - das Gedicht hat v?llig Recht, die eigene Freude, jemandem was zu schenken ist herrlich! Und wenn sich denn derjenige auch noch so freut - :P :P :P

Ich hab in den letzten N?chten doch mal was l?nger Olympia geschaut, also hab ich es gestern erst gar nicht versucht, zumal ich heute auch fr?h raus musste wegen eines dicken Arbeitstermins. Im Nachhinein h?tte ich gerne bei Jutta und Saoirse mitgefiebert! Liest sich gut Euer Wartedialog! :lol:

Nun, ich habe mir erstmal nen Cappuccino gemacht und dann mein P?ckchen ge?ffnet und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus - soooo viele tolle Sachen!!! Alles nett verpackt, ein liebes Briefchen dazu - ich hatte ganz viel Spass beim Auspacken und grinse immer noch vor mich hin.

Da reicht ein Foto gar nicht, also - seht selbst:

Alles auf einmal:

400_3664633538613163.jpg

Und nun ein paar Dinge im Detail.

Dies hier hat mich sehr ?berrascht, weil es passt wie die Faust aufs Auge -

400_6162343231393531.jpg

Ich bin n?mlich nach chinesischem Kalender ein Feuerpferd!!! Wenn das nicht super passt! :P

Dann diese tollen "Kleinigkeiten" :

400_6437616331356166.jpg

Beim Anblick des Stiefm?tterchens war ich sofort wieder Enkelin, die im Schmuckkasten meiner Oma w?hlt und eine sehr ?hnliche Brosche immer besonders toll fand! :P

Fleissig und s?? gestrickt und duftend gen?ht! :)

400_3330373339393130.jpg

Zum Buch "Sausewind" gab es gleich noch ein Lesezeichen in blau-wei?:

400_3538306662343266.jpg

In dieser netten Matrjoschka steckte das Kettchen mit dem Bl?tenanh?nger:

400_6634636639393365.jpg

Und das alles steckte auch noch in einer tollen Filztasche!!!!

400_6231303831633739.jpg

Elfle - vielen vielen Dank!!!!!! :D

Eine immer noch kopfsch?ttelnde Andrea

Leider hat es gestern mit dem Dufchhalten doch nicht geklappt, weil mir wirklich nach diesem Wochenende eine M?tze Schlaf fehlte. Aber heute morgen hab ich es gleich ge?ffnet. Liebe Jeanne, viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank :22: . Die Kette muss ja eine heiden Arbeit gemacht haben, nun muss wirklich nur noch der Fr?hling kommen, damit ich sie auch ausf?hren kann.....freu

Nun f?r allen anderen Neugierigen das Foto.

post-936-1267430211.jpg

Nebenbei habe ich auch die anderen Wichtelp?ckchen schon bestaunt. Klasse, was hier wieder so gezaubert wurde.

LG Sheepy :210: , welche sich nun erstmal wieder um ihre Probleme k?mmern muss

:lol: #moin ich guck gerade auf die Uhrzeiten und denk, h????,hab ich mich verlesen, aber ne, die Damen haben jar wirklich keine zeit verstreichen lassen. Aber das sind ja schon mal tolle Wichtel.

so dann mach ich auch mal schnell mein P?ckchen auf

post-8-1267430452.jpg

dann ein sch?ner Fr?hlingskranz

post-8-1267430461.jpg

und noch ein Fr?hlingskranz mit s??en Sch?fchen

post-8-1267430467.jpg

und dann noch Wolle vom Drachenwolle (kenn ich garnicht) Tee, S??igkeiten und Blumenzwiebeln.

post-8-1267430486.jpg

vielen herzlichen Dank Su, mein Fr?hlingswichtel gef?llt mir sehr, werd gleich nachher einen Platz suchen zum Aufh?ngen der kr?nze

<hi> Die neugierde hat mich hergetrieben ;))

Supersch?ne Sachen kommen da ?berall zum Vorschein ^^ Klasse

Maritta freut mich, dass dir dein Wichtel gef?llt. Ich war bei den Kr?nzen unsicher - Fr?hling oder doch blau an der Lieblingsfarbe orientieren - machen wir zwei ;)) Sicher is sicher ^^ Bin gespannt wie du die wolle findest

*lach* Jaaa, war ganz spannend bis Mitternacht zu warten ^^ Die gute Nachricht - mein Buch ist jetzt auch aus *kicher* also gut, dass es dann wirklich soweit war.

Hallo,

ich habe eben mein Wichtelgeschenk von Bine ge?ffnet. Ich fand eine Osterk?rbchen mit zwei Topflappen, 4 Eierw?rmern, einem niedlichen Kantensitzerh?schen, Duplo, Servietten und Roibuschtee vor. Die Farben der Topflappen und der Eierw?rmer leuchten wunderbar und passen sicher gut in meine K?che.

post-207-1267445493.jpg

Vielen Dank Bine!!! Ohh, hoffentlich reicht mein Wichtelgeschenk.

@ Su und Jutta, um Mitternacht war ich , wie immer ;), noch wach. Habe mich nur bei Ravelry rumgetrieben statt hier. ;) Da das Geschenk f?r Bine aber noch nicht bei ihr war, hatte ich mich sowieso entschieden erst heute Mittag auszupacken.

Liebe Gr??e Utlinde >strick<

Bearbeitet von utlinde

Soooooo, ich habe gestern nicht mehr so lange abends durchgehalten.Ich weiss ich weiss, erst ne gro?e Klappe und dann schw?cheln..... :lol: Nun hab ich hier so viele sch?ne Wichtelgeschenke gesehen, dann will ich auch mal......

Nun habe ich eben schon ganz lange mit Sheepy telefoniert...ach, es war sch?n, mal wieder mit Dir gequatscht zu haben Kerstin.....das gibt immer wieder Auftrieb ;)

nun will ich den anderen aber nicht vorenthalten, was Du so alles f?r mich gewerkelt hast.......ach, das ist ja wie Weihnachten....einfach nur sch?n.

post-1179-1267446265.jpg post-1179-1267446290.jpg

post-1179-1267446304.jpg

Das P?ckchen enthielt selbstgesponnene Wolle in wundervollen Farben, 2 leckere kleine Schoki, einen kleinen Deko-Holzosterhasen mit Filzbl?mchen, ein tolles Buch und eine selbstgen?hte Tasche, worin ich schon alle meine

Strumpfstricknadeln verstaut habe......einfach nur toll toll toll. Dann noch leckere Schlaf-Sch?fchen-Gummib?rchen,

und einen ganz lieb geschriebenen Wichtelbrief.....Danke nochmal Kerstin <hi>

LG

Sch?fchen

@Roswitha:

Ich hoffe, das Hermes Dir endlich Dein P?ckchen zustellt, damit Du auch auspacken kannst......das die aber auch immer so lange brauchen. Wenn ich das vorher gewusst h?tte, w?re ich doch noch ein paar Kilometer weiter zur Post gefahren....naja, nun nicht zu ?ndern.Ich wohne eben auch am A....sch der Welt......

Ich grinse hier so vor mich hin - sch?n, wie sich alle freuen. Ich hoffe mal, dass der "Rest" nun auch bald seine P?ckchen bekommt ....

Und am Lustigsten finde ich die beiden gen?hten Taschen f?r Stricknadeln - alle haben Omi Bines T?schchen bestaunt und mind. zwei mussten sicher sehr an sich halten, um nicht zu schreiben - so ne Idee hatte ich auch, nur ohne Filzen. :P *kicher*

Lieben Gru? in die Wichtelrunde von Andrea

Oh Ihr alle lieben Wichtelteilnehmer.....ich habe eben mit gro?em Intresse Eure ganzen ausgepackten Sachen angesehen und kann mein eigenes noch nicht auspacken ouqj5u.gif....ich hab es n?mlich noch nicht.

Ich hatte es Euch ja schon geschrieben, da? es auf der Poststelle lieg, das war ne Frechheit von der Post.......aber ich habe mich vorhin beschwert! Und wi?t Ihr was? Die schicken mir als Entsch?digung 10,-? Briefmarken :P nun bin ich ein bi?chen ausges?hnt!

Es ist jetzt 15.?? mein Mann f?hrt gleich los und holt es ab! Und dann gugge ich rein.

So und Eure Geschenke habe ich mir alle angesehen.....ausnahmslos.....GROSSE KLASSE!!!

Und da? Dir liebe Utlinde meins auch gef?llt, das freut mich, die Farbe habe ich, gem?? Deinen Angaben gew?hlt, die hattest Du doch so geschrieben! ;) ;) ;) ! Das K?rbchen war nur die Verpackung!

Hermes war noch nict da und ich bin extra heut r?ber gefahren

hab Filzwolle besorgt da ja auch das andere P?ckchen auch noch nicht gekommen ist

also das ist schon echt jetzt kribelig

naja bin auch heim gelaufen weil der Bus mir vor der Nase wegfuhr und der Zug zuvor auch also das passt heut

Es ist irre sch?n warm drausen

Also ganz grosses Kompliment an alle was ihr da so gezaubert habt echt Klasse

das Dreieckstuch das Mustr gef?llt mir so irre gut und die Farbe auch da stimmt alles

wau die Ideen die ihr alle habt echt spitze

na ich hab mir heut was geg?nnt und zwar ein dreiere set der Knit Pro Nadeln wo man drei verschieden L?ngen ranschrauben kann

so nun warte ich bis meine Mutter wieder daheim ist vielleicht ist ja doch noch der Postbote gekommen

wer weiss

also ich bin ja mal gespannt was Monika zu meinen sachen sagt bin schon ganz kribelig

einen sonnigen lieben gruss Rosi

Hallihallo,

ja Mensch, da habt Ihr ja wirklich alle tolle Sachen bekommen.

Ich habe heute auch noch keinen Wichtel in meinem Briefkasten gefunden. Auch vor der T?r lag nichts. Wenn es nicht in den Milchkasten des Briefkastens passt, dann legt die Post die Sendungen vor die Haust?r. Wir m?ssen ganz selten mal was von der Post abholen.

Aber ich bin geduldig. Jetzt denken wieder alle, dass die Schweizer eh langsam sind. Dabei stimmt das gar nicht. Ist nur ein Ger?cht. Aber die Post ist verbesserungsf?hig.

Also in den Briefkasten kann es eigentlich nicht passen, Judith, ist gerade noch so als P?ckchen durchgegangen. Schade, dass es noch nicht da ist.

Ich habe gerade eben nach der Arbeit mein Wichtelp?ckchen ausgepackt. Vielen Dank, Rosi f?r die vielen, sch?nen Sachen.

Hier kommt ein Bild:

post-282-1267460707.jpg

es war garnicht so einfach, alles mit aufs Foto zu bekommen. Ich habe eine sch?nes, geh?keltes Deckchen bekommen, einen Schal, ein Dreieckstuch, hab ich grad schon umgehabt, w?rmt sch?n. Mehrere Handt?cher mit H?kelborte, es passte nur eins aufs Bild, aber insgesamt waren es vier. Eine sch?ne Karte und zwei tolle H?kelhefte, in dem einen sind ganz sch?ne Weihnachtsmotive zum Aufh?ngen drin.

Also ich bin wirklich reich beschenkt worden und freu mich sehr, vielen Dank Rosi. :icon15: :icon15: :icon15: :icon15: :icon15:

oh supertolle Sachen alles !!!! Jeder hat etwas anderes tolles gezaubert, echt spitze.

War lustig heute Nacht mit Su, das war es mir wert, aber nun bin ich total kaputt. Ohne Unterbrechung von 7:15 bis 17 Uhr gearbeitet. Meine Mittagspause fiel wegen Notfall ins wasser und dann die kurze Nacht und heute der Stress auf der Arbeit, boh ich lege mich gleich mal 15 Minuten hin, aber vorher mu?te ich unbedingt hier hereinschauen !!!!

LG

Jutta

Hallihallo,

ja Mensch, da habt Ihr ja wirklich alle tolle Sachen bekommen.

Ich habe heute auch noch keinen Wichtel in meinem Briefkasten gefunden. Auch vor der T?r lag nichts. Wenn es nicht in den Milchkasten des Briefkastens passt, dann legt die Post die Sendungen vor die Haust?r. Wir m?ssen ganz selten mal was von der Post abholen.

Aber ich bin geduldig. Jetzt denken wieder alle, dass die Schweizer eh langsam sind. Dabei stimmt das gar nicht. Ist nur ein Ger?cht. Aber die Post ist verbesserungsf?hig.

Nee nee erz?hl nix, die Schweizer waren noch ne die schnellsten ;) .

So, jetzt hab ich mir erst mal alles angeguckt, was ihr so bekommen habt, ganz tolle Wichtelp?ckchen sind da verschickt worden. viele sch?ne Sachen habt ihr bekommen.

Ich bin zwar gestern auch schon um mein P?ckchen drum rum geschlichen, konnte es aber nicht solange aushalten, ich hatte immer vor Augen, dass um 4.50 Uhr mein Wecker klingelt....

Aber nun hab ich ja alles ausgepackt und bin super zufrieden. Gleich gehe ich in die Sauna, den letzten Hustenviren den Garaus machen, da nehm ich gleich mal die H?kelhefte mit zum schm?kern.

Bis morgen. <hi>

*g* Jutta jederzeit wieder :D

Nicht nur die Schweizer sind langsam ;) Letzte Woche gingen 2 P?ckchen mit Hermes auf die Reise. Einmal im Inland, einmal ins nahe Ausland. Das nach Deutschland kam heute schon an - das im Inland is noch unterwegs ;)) Soll ne Stunde mit dem Auto entfernt sein, aber jaaa, ich muss es net verstehen :rolleyes:

so ich noch einmal,

ich habe nicht schlafen k?nnen jetzt, egal, aber 15 Minuten lang gelegen das tat auch gut und nun sitze ich mit hei?em Tee hier in meinem B?ro nachdem ich meinen Kachelofen gef?ttert habe.

Ich hoffe ihr k?nnt alles auf meinem Foto erkennen was ich da so tolles bekommen habe.

Ich habe es ja geahnt, etwas gequiltes, hei?t das so? war dabei. Dieser tolle Topflappen!!! Ein Meisterwrk !!!! Und dann diese Nadeltasche, mein gro?er Wunsch hat sich erf?llt. Ich hatte mir so eine von meiner Tochter zum Geburtstag gew?nscht und das Foto von hier vor einiger Zeit ausgedruckt, aber nun habe ich jetzt schon eine !!!!!! Marita, deine Probleme mit dem Auge machen sich aber absolut nicht bemerkbar. So saubere Arbeit, so super gen?ht, alle Achtung !!!!!!! Der Schl?sselanh?nger mit dem herzchen, ja so eine tolle Arbeit und die Kante da dran? Ist die geh?kelt ? Das ist ja so d?nes Garn, sieht aus wie it N?hgarn geh?kelt oder wie ist die gemacht ? Das Tuch zeige ich dann zusammen mit meinem neuen Rock, da kann ich dann aber angeben !!! :lol: :lol: :lol: . Supers?? auch die Idee mit den Blumensamen, so richtig fr?hlingshaft, auf so eine Idee w?re ich gar nicht gekommen.

Super, einfach nur super kann ich da nur sagen. Ihr glaubt gar nicht wie beschwingt und mit welch superguter Laune ich heute in der Praxis herumwirbelte. Das steckte sogar die Patienten an und einer hatte Erbarmen mit mir als er mitbekam dass ich keine Mittagspause heute hatte und brachte mir eine warme Leberkassemmel mit. Mag ich eigentlich gar nicht, habe es aber sooooooooooooo lieb gefunden und habe sie dann gegessen. Ist das nicht toll ?????

freude, Freude, Freude.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Wichtelgeschenk nur halb so viel Freude ausl?sen wie ich sie habe, dann bin ich schon zufrieden !!!!

also nochmals herzlichen Dank Marita !!!!

Liebe Gr??e von Jutta, die gleich mal das Stricknadelt?schechen best?ckt !

Ach ist das sch?n, was hier f?r eine freudige Stimmung herrscht, hat doch was, wichteln im Fr?hjahr, wie zweites Weihnachten.

Corinna, bin auch echt froh, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

Heute Nachmittag konnte ich meine Wichtelgeschenke dann auch so richtig geniessen, nach dem ich heute fast den ganzen Vormittag rumtelefoniert habe und eine Menge erreicht habe. Gott sei Dank. Ich werde wohl heute Nacht wie eine Tode schlafen.

Noch einmal vielen Dank Jeanne

LG Sheepy :210: , welche dann mal gleich die leckere Schoki verdr?cken wird :lol:

...och menno, habt ihr es alle gut! Mein P?ckchen ist nicht da. Wir waren kurz vor 18?? noch mal auf der Post, kein P?ckchen da. Ich bin sowas von sauer auf diesen Verein!!! :angry: :angry: :angry: .

<hi> <hi>

Hallo Ihr Lieben,

habe mein Wichelgeschenk auch ausgepackt und mich tierisch gefreut. Kann aber erst morgen Foto?s zeigen, mein M?nne hat den Fotoklick und er ist im Moment noch unterwegs :(

Aber ich kann ja schon mal schreiben was ich gekriegt habe. Ein sch?nes Windlicht, in genau der richtigen Gr??e und mit dem richtigen Motiv. Das gute St?ck kommt dann gleich in den Wohnwagen. F?r den wollte ich n?mlich noch immer ein passendes holen, hat sich jetzt erledigt :D Und wenn mich nicht alles t?uscht ist auch eine Duftkerze drin, riecht voll lecker hier :) Dann zwei H?hner als Eierw?rmer, total niedlich. Ich kann das nur so schlecht beschreiben :unsure: Und zu guter letzt eine selbstgebastelte Karte und eine kleine Seife.

Liebe Maritta: mer< ich freu?mich wie Bolle

Sheepy, ich bin richtig froh, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe, ist ja doch immer schwierig, wenn man den anderen nicht kennt.

Aber ich finde Eure ganzen Wichtelgeschenke alle toll!!!!

Foto?s folgen morgen!

also mama hat angerufen dass ein P?ckchen gekommen ist Ralf waram telefon eil ich grad bei der nachbarin war na jetzt bin ich aber mal gespannt hab morgen aber zwei termine und kann es dann nicht zu Mama schaffen vielleicht bringt mir es ja der Roland wenns ihm gut geht

ich freu mich dass es dir gef?llt es war ja ds erste mal wo ich bei so was mitgemacht hab

aber es macht echt irre Freude

und spannend ist es auch

na jetzt bin ich ganz sch?n aufgeregt manno der hermes war erst um halb acht abends bei Mama

ich ruf sie glaub ich morgen an und siesoll es aufmachen

wie soll ich es denn sonst bis Mittwoch aushalten

Es ist wundersch?n dei vielen tollen Bilder zu sehn und was f?r tollesachen ihr so alle gewerketl habt einfach echt sch?n

danke dass ich in eurer Runde dabei sein kann

das ist echt sch?n

Gruss Rosi

Hallihallo,

Hmm, Sandra hat noch nichts geschrieben, dann wird mein P?ckchen auch noch nicht angekommen sein, nehme ich an.

Moni, in der CH gibt es standardm??ig Briefk?sten, die noch ein Fach darunter haben, der sich Milchkasten nennt. Ich nehme an, da wurde fr?her die Milch vom Milchmann reingetan.

Die Briefk?sten (nach Schweizer Norm) sehen dann meistens so aus:

http://www.koch.ch/katalog/StartFromSearch...,0220,0220.html

Da passt eine Menge rein. P?ckchen werden auch so reingeschoben, dass die T?r nicht unbedingt schlie?t.

Na, ich lasse mich ?berraschen. Vielleicht wird das P?ckchen ab der Grenze zu Fu? gebracht. :unsure: Aber selbst dann m?sste es langsam eintrudeln. Luftlinie haben wir ja vielleicht 25 km bis zur Grenze.

Teilen

• Neu erstellen...