Zum Inhalt springen

Kathrin spinnt doch !


Kathrin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kathrin,

Tweed-Wolle mag ich gerne. Die Socken sehen richtig sch?n und warm aus. Und Tussnelda ist auch sch?n warm eingepackt. Das sieht wirklich w?rmend aus. :)

Su, ich denke, Tussnelda ist nicht wirklich ein schlimmer Name. Ich wei? nicht, wie das in Th?rungen ist, aber ich kenne Tussnelda als einen Namen, den man nimmt, wenn man den richtigen Namen nicht wei?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Judith, so ist das auch hier. Tussnelda guckt halt nur so, weil sie grad keine Haare hat. F?r eine 2. Per?cke hat dann das Geld nicht gereicht. Und au?erdem wei? ich noch nicht, ob ich vielleicht eine mit blonden kurzen Haaren nehmen soll als Gegensatz zu der anderen.

Na mal sehen. Jetzt muss ich wieder an die Nadeln ...

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder gesponnen habe ich. Und zwar Frustwolle ;)

Das kam so, dass ich mit jemand Absprachen zu Wolle getroffen hatte. Leider nicht schriftlich ... man kennt sich ja ... So wie abgesprochen habe ich die Wolle fertig gemacht und dann ... nach einer Weile kam fast die H?lfte der Wolle zur?ck, weil sie ungeeignet w?re ...

H????????

Nun ja ... voll Frust habe ich alle meine bunten Wollflocken, die ich noch hatte in T?ten gepackt, farblich zugeordnet und zum Kardieren geschickt. Was wieder kam, war alles andere als Frust, sondern traumhaft sch?ne Wollevliese, die versponnen so aussehen:

post-392-1268038770.jpg

Einmal in sich verzwirnt und einmal mit grau gezwirnt. Und eins ist sicher. Da wird was f?r mich draus!!!

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrin, ich finde sie beide sch?n. Toll, dass Du auch f?r DICH selbst etwas draus werkeln willst.

Haste Dir auch verdient.

Ja, die Leute sind manchesmal wirklich abenteuerlich...ich sags ja immer wieder.(Bei mir im Job ist es

ja auch oft so. Da stellen sie mir nen v?llig verfilzten Hund auf den Tisch und ich soll dann zaubern und

einen Showhund draus machen. Wenn es dann hinterher nicht so ist, beschweren sie sich dann auch noch daf?r.

Obwohl, ich habe den Hund nicht verfilzen lassen...die faulen S?cke waren sie selbst.)Kann man jetzt nat?rlich nicht

mit dem Wollauftrag vergleichen, sind v?llig verschiedene paar Schuh. Ich meine ja nur wegen der Leute, dass man

immer wieder staunt, wie sie sich benehmen.

Aber, ich denke,das ist wieder ein Lernprozess, n?chstes Mal machst Du solch einen Auftrag schriftlich fest, wenn

es denn irgend geht.

Ich w?nsch Dir viel Spass beim Verarbeiten der Wolle.

LG

Sch?fchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle stricken "W?rmer" und ehrlich, ich wundere mich, dass das hier noch nicht ausgebrochen ist. Naja jetzt zum Fr?hling hin sicher auch nicht das hei?e Thema, aber ich hatte Wollreste...

Eine Anleitung habe ich nur in sofern, dass man mir erkl?rt hat, ich muss einen Rand stricken, dann 6 Reihen rechts und 6 Reihen links bis zur gew?nschten Gr??e und dann abnadeln als Deckel hinten dran.

Also habe ich hier meine eigene Version genadelt und das kam zuerst dabei raus:

Die Pr?fungsgl?cksm?tze in sonnengelb, handgesponnen und Zwiebelschalenf?rbung

post-392-1268818220.jpg

Und nun zu der Version der Wollreste

post-392-1268818243.jpg

und nochmal von hinten

post-392-1268818272.jpg

Tja da wollen wir mal sehen, wer damit rumlaufen wird. Mir steht sowas jedenfalls nicht!

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weshalb hab ich hier drin eigentlich noch nie rumgeschaut, sind doch sooo sch?ne Sachen drin. Da zwischendrin stehn so ein Paar ganz einfache, graue Socken rum....die gefallen mir besonders gut. Und ganz zum Schlu? das Thema "W?rmer" Ich habe das Garn schon rumliegen und die Anleitung abgespeichert, aber der Sommer wird rankommen, bis das Ding auf meinen Nadeln ist und erst im n?chsten Winter auf dem Kopf meiner Tochter.

Deine schauen echt gut aus. Und so wie sich die Anleitung liest, ist das Stricken doch kein Problem...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...