Zum Inhalt springen

Kathrin spinnt doch !

Kathrin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Jutta -Ja Kohl ist gut, der entgiftet und ist bei deiner Genesung sehr hilfreich, egal in welcher Form, Hauptsache er ist nicht tot gekocht.

@Jeanne - Neee ist nicht das Gleiche und schmeckt auch anders. Wir haben todesmutig den Test gemacht. 2 v?llig unterschiedliche Geschm?cker. Meine Schw?gerin schw?rt auch drauf, dass das genauso w?re, aber ist nicht. Schmeckt auch gut, aber Roulade ist Roulade. Das ist ganz einfach zu begr?nden. Macht mal einen Test. 1 Salami schneidest du einmal in W?rfel, einmal in dicke Scheiben und einmal in hauchd?nne Scheiben. Legst alles auf einen Teller ein bissel Deko noch dazu und l?sst jemand, der keine Ahnung von deinem Test hat mal verkosten und fragst ihn, welche Sorte am besten schmeckt. Ja ich wei?, das ist gemein, aber die Resultate sind verbl?ffend. Und genauso ist das mit Krautrouladen oder Kraut und Fleischb?llchen und deshalb machen sich immer wieder ganz viele Leute ganz viel Arbeit und wickeln ...

@ Judith, ja die kann man im Schnellkochtopf machen, aber ich mache es nicht. Ich brate sie auch langsam an, dass sie nicht zu dunkel werden, aber eine sch?ne So?e bei raus kommt. Dauert eben seine Zeit und sieht dann so aus:

post-392-1264059845.jpg

Au?erdem kann es passieren, dass im Schnellkochtopf, weil geschlossenes System, die Nebenwirkungen des Kohls noch verst?rkt werden. Deshalb auch den K?mmel nicht vergessen ....

@ Marita, du hast v?llig recht, mehr wie schief gehen kann es nicht und au?erdem ist so ein Kohl meist aus riesig, da k?nnen die ersten ruhig schief gehen, daraus kann man lernen.

Wolltechnisch ist was in Arbeit, aber ich habe noch nicht zu zeigen

LG Kathrin

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ide kleinen K?tzchen sind echt s?ss toll dass du sie vor dem sicheren Tod gerettet hast

na udn Socken in der sauna ??

hast du auch Nadelwerkzueg neben dem bett liegen ??? :D

hmmhmm Kohlrouladen lecker und hr wohnt einfach zu weit weg

sonst w?r ich glatt vorbei gekommen

also die Wolle sieht echt gut aus

stell mir das irre zeitaufwendig vor

unglaubliche geduldsarbeit oder ???

na dann frohes werkeln

denk bei dir hat der tag ein paar stunden merh wei bei uns

bei den vielen sachen die du machst in kurzer Zeit

toll danke f?r die Bilder und nun den knurrenden Magen

Gruss Rosi

Mmmmmmh, Kathrin, die Rouladen sehen ja lecker aus!!!!!! Da w?rde ich mich am liebsten gleich ins Auto setzen und vorbeikommen. Kann ich Rosi gleich mitnehmen. Dann lohnt sich das doch. Ach, wohnen nicht auf dem Weg nach Th?ringen auch noch Maritta und Marita irgendwo??? Werden auch gleich eingepackt. Dann machen wir Forumstreffen in Th?ringen und essen dabei Kathrins leckere Kohlrouladen.

Hihi, da h?tte ich jetzt richtig Lust drauf. :P

Ja klar da bin ich dabei

na bei mir gibts nacher wennn Ralf heim kommt

Spinat Salzkartoffeln und Spiegelei

aber du ich kann ja mal Kohlrouladen machen dann kommst du einfach vorbei

das w?re dann nicht so weit wie bis nach Th?ringen

ich hab richtig lust drauf aber f?r uns zu zweit ist es eben nicht grad prickelnd

hmm ich hab jetzt hunger was k?nnte ich nur jetzt mal so naschen ??

Ok Gummib?rchen die T?te ist ja noch nict leer

<hi> <cool<

Hmm, lecker Kohlrouladen, k?nnte ich auch mal wieder machen. Ich mach aus dem Rest Kohl meist noch etwas als Gem?se dazu und Krautsalat. Mit einfrieren ist bei 4 Personen nichts, Reste werden meist abends noch verputzt...

Kathrin deine Wolle sieht auch so richtig sch?n aus f?r eine warme M?tze. Bin schon gespannt, was du daraus machst.

Was wollt ihr zuerst, die Speisekarte oder die Bilder ? :P

Ja o.k. is klar, hier kommen ja schon die Bilder:

post-392-1264584703.jpg

Das ist eine Mischung bunter Wolle gezwirnt mit einem Viskosefaden

post-392-1264584715.jpg

Pommernschaf und Eidudo gezwirnt mit Merino und Seide

post-392-1264584729.jpg

Eidudo gezwirnt mit Shetland

post-392-1264584750.jpg

Stinohalbhandschuhe in Indigof?rbung aus einer Schurwollflamme

post-392-1264584861.jpg

Tja und das zum Abschluss. Das ist die neue Untermieterin meiner Mutter, die sie jetzt nach Lust und Laune bestricken kann, was sie auch schon flei?ig macht. Die Weste ist nach ihrer Laune aus Schurwollflamme entstanden .

So ich bin dann mal wieder an den Socken, wenn ich mein Paket ausgepackt habe .....

Ach ja ... heute Abend gibt es Ka?lerrippchen und Sauerkraut :rolleyes:

LG Kathrin

Hallo Kathrin,

sehr sch?ne Wolle hast Du wieder gezaubert. Kannst Du mir erkl?ren, warum Du die Wolle mit Seide oder Viskose

verzwirnst? H?lt das gestrickte TEil daraus dann besser? Das w?rd ich auch gern mal mit meiner Wolle machen vielleicht.

Was ist Eidudo? Auch eine SChafrasse? Hab ich noch nie geh?rt....ganzneugierigbin ;)

Die Halbhandschuhe finde ich superh?bsch. Wieviele Maschen schl?gst Du pro Nadel an? Mit welcher Nadelst?rke?

LG

Sch?fchen

Hallo Kathrin,

sehr sch?ne Wolle hast Du wieder gezaubert. Kannst Du mir erkl?ren, warum Du die Wolle mit Seide oder Viskoseverzwirnst? H?lt das gestrickte TEil daraus dann besser? Das w?rd ich auch gern mal mit meiner Wolle machen vielleicht. n? kann ich eigentlich nicht, ist so eine Laune. Manchmal weil ich keinen einf?digen Faden haben will, dass sich das Strickst?ck nicht verzieht, manchmal ist es ein Zierfaden und manchmal eben nur so und manchmal weil es h?bsch aussieht oder grad passt, manchmal weil ein 2. Faden alles zu dick macht und manchmal weil ich nicht genug Wolle habe und andermal, weil es Kunde K?nig so m?chte... oder mal sehen was sich noch so ergibt, nicht zu vergessen die verschiedenen F?rbungen bei Wolle und Seide im gleichen Farbtopf ....

Was ist Eidudo? Auch eine SChafrasse? Hab ich noch nie geh?rt....ganzneugierigbin ;) *kicher - kringel* Ja Corinna, es ist eine Schafrasse und zwar meine Bevorzugte, weil leicht zu haben und gegen einen Strang Wolle zu tauschen. Mit Sicherheit hattest du auch schon Eidudo-Hunde zum Frisieren *lach* Eidudo ..... einmal durch?s Dorf ... wei? keiner so recht, was so alles dabei war *grins*

Die Halbhandschuhe finde ich superh?bsch. Wieviele Maschen schl?gst Du pro Nadel an? Mit welcher Nadelst?rke? Die sind gestrickt mit 3er Nadeln und haben 10 M/Nadel, kann aber bei anderer Wolle schon wieder anders sein ....

LG

Sch?fchen

LG von Kathrin ... grad am Verstricken der bunten Wolle

Deine Wolle ist einfach nur traumhaft, zum verzwirnen h?tt ich dann auch gleich noch ne Frage, die Seide oder Viskose ist gekaufte Wolle, was nimmst Du da f?r ne St?rke oder ist das einfach nur ein d?nner Faden? Ich bin ja noch am testen, meine einfarbige Wolle hatte ich satt und mir deshalb gef?rbte in verschiedenen T?nen bestellt, am Anfang war ich megabegeistert, das Ergebnis find ich jetzt aber nicht mehr sooo toll, irgendwie muss ich mich noch durchwuseln und meine "perfekte Wolle" finden.

Die Untermieterin Deiner Mama ist aber ne nette junge Damen ;)

Bearbeitet von claudine

Hallo Kathrin,

traumhaft sch?ne Wolle hast du da hergestellt. Die Farben wecken Lust auf Fr?hling.

Hier ist es grau und windig und gerade hat es ein bi?chen geregnet und es ist spiegelglatt auf der Stra?e.

So habe ich mal Sohnemanns keyboard abgesagt - keiner soll ihn fahren m?ssen - und nun begebe ich mich f?r eine Stunde oder so ins Bett um Schlaf nachzuholen. Mu? z. Zt. um 4.30 aufstehen... Dann hab ich nachher wieder Energie f?rs Stricken :P

Ich nochmal ganz schnell ... Zwirnen hin und Zwirnen her, eigentlich kann man alles zwirnen, es muss halt nur zusammen passen. Will man Sockenwolle haben und zwirnt z.B. einen Leinenfaden f?r die Stabilit?t und einen Wollfaden f?r die W?rmefunktion, dann funktioniert das durchaus. Man muss sich halt nur dr?ber klar sein, dass die Socken nicht lang halten, weil das Leinen aller Wahrscheinlichkeit nach den Wollfaden durch die Benutzung der Socken "zers?gt" <lehrer>

Nun ja soweit zur Theorie.

In der Praxis experimentiere ich, wie man sieht, probiere es aus oder finde wen, der f?r mich testet, wie die Spezialsockenhausschuhanfertigung, wo dann der Kunde das Material zahlt und meine Leistungsanteilen in die "Forschung" fallen.

Und um eins zu sagen, ich glaube die perfekte Wolle gibt es nicht. Es gibt nur sch?n oder nicht sch?n, aber was mir nicht gef?llt, mag jemand anders ganz besonders. So is es eben.

Tja und weil die Dame nun bei meiner Mutter steht, hat es f?r mich nur f?r eine Halbe gereicht, weil ich ja vorwiegend auch den Kleinkram mache.

Darf ich Tussnelda vorstellen:

post-392-1264617018.jpg

Tussnelda tr?gt eine M?tze aus der heute schon gezeigten bunten Wolle. Das Muster ergab sich so. Rollrand und dann ... tja wei? auch nicht wie ich das beschreiben soll. Eigentlich nur rechts gestrickt und Hebemaschen nach eigenem Ermessen, oder so in der Art.

So das war?s aber f?r heute.

LG Kathrin

Unglaublich was du da tolles wieder gezaubert hast

also irgend wei hat wohl eine stunde bei dir 60 Minuten mehr

ich frag mich echt wann du das alles machst

selbst gesponnene Wolle udn gef?rbt udn dann noch gleich dutzende neue sachen gestrickt

gr?bel gr?bel da stimmt was nicht mit der zeit oder du hast zwei H?nde mehr wie wir

Gruss Rosi

*lach* die H?nde sind Ersatzteile von so einem Modep?ppchen und ich gestehe, ein wenig erschrocken war ich auch als ich sie als Geschenk bekam. Sie haben sich aber als ?beraus n?tzlich erwiesen.

So zur bunten Wolle: Jutta, die ist so bunt gesponnen und Sheepy, nein, diesmal bunter Kammzug. Aber ich habe sie auch schon aus selber gef?rbtem Kammzug gemacht. Allerdings eine staubige Sache, weil man den Kammzug nicht so toll sp?len kann.

Tussnelda wollte sich aber mit bunt nicht anfreunden. Zu kitschig meinte sie ;)

Also ran an die Nadeln! Besser so?

post-392-1264790279.jpg

Das ist der dunkle Strang Wolle von neulich, Machart gleich der Bunten. Den hellen Strang habe ich grad am Wickel. Mal sehen was bei Rotwein und Comedian Harmonists raus kommt :rolleyes:

Bis denn Kathrin

Oh danke *rot werd*! Naja man hat eben manchmal so Ideen ....

Und damit es nicht langweilig wird, m?chte ich verk?nden, dass ich es doch geschafft habe, die Socken f?r mich zu machen ---

post-392-1264963670.jpgpost-392-1264963751.jpg

Die sind aus Socka 6-fach tweed glatt recht mit einer Hebemasche - kam mir grad so in den Sinn.

Und Tussnelda, sie immer qu?ngelt, hat das hier bekommen, aus Handspinnwolle nach eigener Ideenanwandlung

post-392-1264963783.jpg

So nun ist aber gut, denn jetzt kommen T?chterlein ihre "Marktfrauenhandschuhe" dran. Wolle liegt schon bereit

LG und sch?nen Sonntagabend w?nscht Kathrin

Teilen

• Neu erstellen...