Zum Inhalt springen

Kathrin spinnt doch !

Kathrin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

So und nachdem hier nun alle irgendwie ihre Meisterwerke zeigen und damit eine gewisse Ordnung beherrschen und ich so langsam im Durcheinander versinke, mache ich hier jetzt auch eine Bildergalerie auf.

Ich schaffe es schon nicht den Blog zu pflegen, labere hier und da und fange an mich zu verzetteln.

Also auf ein Neues und die guten Vors?tze in 2010 <lehrer>

Auf geht?s

Aber zuerst m?chte ich meine Mitarbeiterinnen vorstellen

post-392-1263801658.jpg post-392-1263802026.jpg

Schnurri spezialisiert f?r den Bereich Filz- und Spinnwolle, Qualit?tspr?fung und Materialwirtschaft

post-392-1263801758.jpg post-392-1263802135.jpg

Trixi Spezialgebiet Farb- und Designberatung, Kuschelfaktorkontrolle und Kundenberatung

Und so beginnt 2010

Viele Teile gibt es noch in verschiedenen Farbkombis oder in Variationen

post-392-1263802272.jpg

Ein Exemplar der Kinderhandschuhe gestrickt und angefilzt passend zum Wetter. Aus handgesponnener und maschinengesponnener Wolle pflanzengef?rbt nach Kundenvorstellung

post-392-1263802295.jpg

Handschuhe f?r mich aus einem Wollmix vom Ausverkauf von Wolle-Halle gestrickt nach meiner Standardanleitung

post-392-1263802479.jpgpost-392-1263802507.jpg

post-392-1263802521.jpgpost-392-1263802536.jpg

Und M?tzen, M?tzen, M?tzen ... alle nach eigenen Entw?rfen aus pflanzengef?rbter Wolle in verschiedenen Ausf?hrungen. Logisch, jede ein Unikat.

So, der Anfang ist gemacht, ich muss wieder an die Nadeln

LG Kathrin

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

post-9106-1263805827.jpgtolle sachen und deine Mitarbeiter sind auch knuffig

unsere kleine Katze Minka ist auch eine rote

post-9106-1263805731.jpg

die weisse Katze ist aus dem tierheim und immer noch sch?chtern wir k?nnen sie nicht streicheln sie heist Schila

die kleine ist von der Innenschweiz von einem bauernhof und heisst Minka sie wird ende Mai ein jahr alt

Schila ist nun ca.2Jahre alt

Die M?tzen sidn echt toll

na und die farben gefallen mir auch

Gruss Rosi

hallo Kathrin, tolle Sachen hast du da wieder fertig. Mir hilft meistens nur mein Tiger beim Stricken, er schnappt sich die Wolle, bei?t rein und zerfledert mir die, das ich dann wieder eine Zeit ben?tige es wieder aufzuwickeln und zu entknoten. Schafwolle von Dir und Sheepy liebte es besonders, die hatte es ihm total angetan und ich muss sagen, die hat den Katzentest bestanden, kein Faden wurde dabei durchgebissen, w?hrend bei der anderen Wolle st?ndig die F?den zerbissen waren ! Das macht Tiger aber nur nachts wenn ich es nicht mitbekomme. Brauche wohl einen Strickkorb mit Deckel !!!!

LG

Jutta

Solche Crew m?chte ich auch mal haben, liegt da das Geheimnis des Schaffens??? Echt sch?ne Sachen, ganz meine Wellenl?nge.

LG Sheepy :210:

Sheepy, gar kein Problem.....guck mal, was ich Samstag abend vor dem Erfrieren gerettet habe.......sollen schon fast 4 Monate jung sein....sie wiegen alle nur zwischen 700und800 g...sehen aus wie 6-8 Wochen.Durften nicht rein, wurden immer nach draussen wieder geschubst....da konnten meine Tochter und ich nicht anders. Sie w?ren sonst erfroren, weil sie total erk?ltet sind ......nun leben sie bei uns....die schwarze ist schon zu meiner Freundin gezogen. Eigentlich h?tt ich gern noch zwei von den dreien vermittelt....also, komme vorbei....ich habe noch genug Mitarbeiterinnen abzugeben (sind auch M?dels)

post-1179-1263815183.jpg eigenes Foto von Findelkindern

Och, wat'n Schwung und soooo s????ss. Sch?fchen, habe doch einen Tiger und du kannst mir glauben, der ist schlimmer als ein Hund. Der l??t niemanden auf den Hof, meine damit, andere K?tzchen h?tten hier keine Chance. Verjagt er alle.

Finde ich aber gut, dass du dich um die Kleinen k?mmerst und vielleicht finden sie ja auch ein sch?nes zu Hause.

LG

Sheepy :210:

Ja Corinna, so ist das wenn man nicht nein sagen kann oder nicht ertr?gt, wenn kleine Wesen leiden .... Weihnachten mit 4 Katzen war aber dann doch ausreichend. Und bei mir k?nnen sie nur im Haus leben, weil ich eine Hemmschwelle wegen der Stra?e habe. Immerhin hat Frau Nachbarin schon 3 Katzen eingeb?st und Hanni wurde angefahren, hatte aber Gl?ck und hat draus gelernt. Hanni besucht mich immer in der Werkstatt und bekommt dort auch Ans######, die M?use in Schach zu halten.

In meinem n?chsten Leben werde ich mir auch einen Bauernhof weit ab von Stra?en zulegen. Da ist dann gaaaaanz viel Platz f?r 4-Beiner.

LG von Kathrin, die grad auf Nadelentzug ist und daf?r spinnt - so isses halt, wenn Leute s?chtig nach Wolle sind und mal schnell noch was brauchen ....

Und nun noch schnell kurz vor Feierabend das hier:

post-392-1263823875.jpg

Meine neuen Handw?rmer. Das ist eine Indigof?rbung mit einer Variation aus dem sogenannten "falschen Zopf"

post-392-1263823888.jpg

Woher das Muster genau stammt wei? ich nicht, aber ich kenne es unter der Bezeichnung und ist eine Art "Verlegenheitsmuster" bei mir, bevor es zu stino wird.

Einen sch?nen erholsamen Feierabend w?nscht euch Kathrin

In meinem n?chsten Leben werde ich mir auch einen Bauernhof weit ab von Stra?en zulegen. Da ist dann gaaaaanz viel Platz f?r 4-Beiner. Hach Kathrin, wir wohnen auch ne Ecke von der Strasse weg.....und....wat is?....sie laufen trotzdem Richtung Stra?e, statt hinten auf dem Hof oder Feldern.....ich hab auch schon sooo viele von der Stra?e "geholt"...deswegen m?chte ich sie am liebsten alle vermitteln. ABer, bei einer spielt meine Tochter dann wohl nicht mit.....es war ja auch nur ein Scherz, dass ich Euch welche vermitteln wollte. Es passte nur so vom Thema her....von wegen der Mitarbeiterinnen, was ich sooo s?? fand von Dir....

LG von Kathrin, die grad auf Nadelentzug ist und daf?r spinnt - so isses halt, wenn Leute s?chtig nach Wolle sind und mal schnell noch was brauchen ....

Ich am?siere mich gerade k?stlich ?ber die Vorstellung der fellnasigen "Mitarbeiter" :D :D :D Wunderbare Bilder zeigt ihr da, ich finde Katzen und Wolle, das passt gut zusammen.

Deine gewerkelten M?tzen, Handschuhe und Co gefallen mir alle gut, Kathrin.

so, jetzt mu? ich mal aufh?ren zu lesen, Montag ist Saunaabend bei mir und jetzt geht?s los. Bis morgen <hi>

WOW Kathrin, irgendwann will ich auch mal so tolle Wolle spinnen wie Du sie machst, Deine Werke sind durchweg top.

;) ich ?be mehr oder weniger flei?ig :D

Achso und von dem Bauernhof w?rde ich eigentlich schon in diesem Leben tr?umen :P Irgendwo, ziemlich einsam, G?ga, meine Tiere, Schafe, das Spinnrad und gaaaaanz viel Wolle :P

M?gt ihr Krautrouladen? Naja also ich schon, aber immer die Arbeit :( Aber da gab es Kohl im Angebot und der Fleischer macht jetzt mittwochs immer Hackfleischtag..... Fertige mag ich nicht, da wei? ich nicht was dran ist, also muss ich selber welche machen. Und w?hrend ich den Kohl ?berzeuge, die Bl?tter zum Wickeln weich zu machen, setze ich so lange mal noch Bildchen hier rein

Zuerst die Sauna-Stinos

post-392-1263996422.jpg

Die sind sowohl in der Sauna entstanden als dass sie auch f?r Selbige sind und zwar f?r meinen Mann. Gemacht aus einem SockBlank, der rollert nicht durch den Ruheraum. Da ich meist unf?hig bin wie andere die Ruhe zu genie?en und zu pennen, nadele ich. Das entspannt mich mehr als in mich rein zu horchen.

Und auf dem Spinnrad ist das entstanden

post-392-1263996435.jpg

Milchschaf mit maschinengesponnener Shetland gezwirnt. Die Wolle sprach noch nicht zu mir, aber ich denke, es k?nnte in die Richtung Handschuhe, Stulpen oder sowas gehen.

Allerdings scheint sie mir auch f?r Socken geeignet oder f?r diese eine M?tze, die ich unbedingt noch nadeln will.

Wie auch immer, vielleicht steht es in den Kohlbl?ttern geschrieben, was aus der Wolle wird.

LG von Kathrin, die jetzt die Krautrouladen rollert, sonst gint?s heut nix zu essen ....

Ob man die im Schnellkochtopf macht wei? ich nicht, aber ich mache sie darin und warum traust Du Dich nicht??? die beissen doch nicht!!! Die Kuh oder das Schein sind tod und der Kohl schie?t auch nimmer.

Mach doch einfach mal, mehr wie daneben kanns nicht gehen und wenns denn so ist, haste was gelernt und beim n?chsten mal brauchste den Fehler nicht mehr machen.

Da mu? man sich nicht trauen, das macht man einfach <lehrer>

was kathrin, in der Sauna stricken ? Sind da die H?nde nicht zu feucht dazu ? Du machst ja witzige Sachen !!!! Die Wolle sieht super aus und Kohlrouladen habe ich auch noch selbstgemachte eingefroren. Eine sauarbeit, aber lecker ! Iiiieeeeh die gekauften schmecken mir ?berhaupt nicht !!!! Das sind welche zum Abgew?hnen.

LG

Jutta

<hi> <hi>

Die Wolle sieht ja wieder klasse aus, auch die Socken finde ich super. Aber in der Sauna stricken, also im Ruheraum, das k?nnte ich auch nicht.

Und Kohlrouladen liebe ich!! Leider die dazugeh?rige Arbeit ?berhaupt nicht. Aber sie schmecken einfach besser wenn man sie selber macht. Wir wohnen ja mit Schwiemu zusammen, wobei ich meistens koche. Tja, und bei den Kohlrouladen war sie am Anfang ziemlich stinkig, weil mein Mann ihre immer nicht gegessen hat, und er meine aber liebt. Also mu? ich die immer machen.

Jutta, das geht wirklich total einfach. Und wenn nicht mach doch einfach Hackfleischb?llchen, schnippel den Kohl klein, brate den mit Speck und Zwiebel an, pack die Hackb?llchen dazu und lass alles k?cheln. Habe ich so zwar noch nie gemacht, aber meine Kollegin hat auch keine Lust die zu rollen und macht es immer so, und meint das w?rde genauso schmecken.

habe doch Kohlrouladen gemacht und zwar gleich 10 St?ck auf einmal und 3x2 St?ck eingefroren !! <lehrer>

Ich koche gerne noch eine Portion Kohl dazu, die kleinen Bl?tter die man f?rs Einrollen nicht mehr gebrauchen kann, hmmmm !!!

bekomme schon wieder Appetit, also muss ich wieder gesund sein !!!

LG

Jutta

Teilen

• Neu erstellen...