Jump to content
Roswitha

Noch eine Neue

Recommended Posts

Hallo

Ich w?nsche allen ein sch?nes gutes Neues Jahr

zu meiner Person

ich bin 1964 geboren habe zwei Kinder eine Tochter die 22 Jahre wird und einen Sohn der 17 Jahre wird beide machen dieses Jahr jeweils den Abschluss.

Bin geschieden habe aber einen ganz lieben Freund.

Seit Kindheit stricke ich gerne , bastel n?he h?kle und zu Weihnahcten oder zu Geburtstagen gibts immer was selbstgemachtes .

Eine Weile konnte ich weniger machen aber gottseidank gehts wieder

Ohne etwas zwischen den Fingern entstehen zu lassen w?re es zimmlich ?de

und ich w?rde unausstehlich werden

Diese zeiten gabs nach meinem Unfall

bei meinen Beitr?gen texten k?nnen buchstabenverdreher sein dass h?ngt dann mit meinen Folgen des Unfalles zusammen ich kann nicht mehr blind tippeln da ich keine vollst?ndige Kontrolle ?ber alle Finger habe aber auch aknn ich nicht zu lange an den Bildschirm schaun .

Manchmal ist halt in meinen Texten Buchstabensalat dann gibts Gehirnjoggin

ich bem?he mich es ohne hinzubekommen

Frue mich auf neue ideen die ich dann umsetzen kann

jetzt schua ich mich etwas umm

werd bestimmt Fragen haben oder vielleicht kann ich ja auch etwas von mir zeigen

na da bruch ich dann bestimmt hilfe wie man eigenes in Bilder euch vorstellen kann

aber erst mal schritt f?r Schritt

Danke dass ich in eurer Runde sein kann

Gruss Rosi

:willkommen1fw8hv0:

f?hl dich wohl in unserem bunten haufen und zeig was du so werkelst. neugierig sind wir alle und jeder bekommt von den sch?nen bildern der anderen auch immer wieder eigene ideen.

Na dann herzlich willkommen. Wir sind eine lustige Runde mit vielen neuen Ideen, Fragen und nat?rlichTratsch. Wenn du dich eingelebt hast, wirst du dich sicher heir wohl f?hlen.

LG Sheepy :210:

Herzlich Willkommen Rosi (igel) , wenns Fragen gibt her damit, nur keine Scheu.

Buchstabensalat ist kein Problem f?r uns, schreib einfach drauf los.

So dann schau Dich bisschen um und ein Tip am Rande Bilder sind hier immer gerne gesehen, da sind alle ganz feurig drauf :lol: , also zeig Deine fleissig Deine S?chelchen und Bilder einstellen ist ganz easy, wenn Du Hilfe brauchst schreist einfach.

Na danke f?r euer Willkommen

also ich hab schon gest?bert meine Augen sind schon verschwommen aber ihr seit echt ein lustige Strickrunde das hab ich schon festgestelle

ok also wenn mein Schatz nacher aufgestanden ist dann mach ich Fotos von meinen Werken die noch hier sind

ja aber dann brauch ich hilfe am besten eine anleitung Schritt f?r Schrit wie ich die Bilder hier reinbekomm

im Moment mach ich grad lange Armstulpen udn hab auch zuvor so spezielle Socken f?r Joga und Pilates gemacht ja udn dann Patchwork Socke hab ich auch eine Variation und und denk ich kann euch auch mit meinen dingen etwas berreichern

Handarbeiten und stricken lenkt mich etwas ab

bin an einer art Rheuma erkrankt mann nennt es Fibromyalgie Weichteilrheuma

daher hab ich oft m?he und bin einfach eingeschrenkt

nein ausgenockt kann mann schon sagen vom arbeitsleben und dem normalen leben

aber Handarbeiten udn durch eine speziellen eigenwillen haben mich soweit gebracht dass ich dies wieder tun kann in meinen M?glichkeiten

Ich ibn ganz froh dass des grosse Winterkaos hier noch ncit ist

ich sitze nun schon eine Stunde hier und ich hab so viel sch?nes gesehn na da sollte ich nur einen Lottogewinn haben und der tag sollte grad mal 6 stundne mehr haebn damit ich das was ich so gesehn hab auch stricken kann

ja ja eins nahc dem anderen

also erst werden meine dinge fotografiert

ach manno warum hab ich nur die Filzschuhe nicht fotografiert naja meine Tochter hat ja ihr Personalzimmer im Keller da kann ich ja nochmals welche Stricken

also ich werd dann mal noch weiter spickeln

es ist ja ein tolles Forum

muss nur nun etwas Pause machen

ach so in den Keller auch noch die zweite Waschamschine laufen lassen

ich geb mir m?he euch auch dann was sch?nes von mir zu zeigen

Gruss Rosi

Hallo Rosi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen (igel) hier bei uns im Forum. Buchstabensalat macht garnichts, werden wir schon entziffern k?nnen.

Da freuen wir uns schon auf deine Bilder, wir sind immer neugierig, was andere so werkelen und - schwupps hat man sich schon wieder einen neuen Handarbeitsvirus eingefangen....

Ich w?nsch dir noch viel Spa? hier bei uns im Forum. <hi>

Hi Rosi, herzlich Willkommen in der Runde. Buchstabendreher schaffe ich auch so. Und blind schreiben mit 10 Fingern habe ich mal gelernt ... aber bei Umstellung auf Computertastatur aufrgund der verschiedenen Gr??en der Tastaturen sind diese F?higekeiten wohl verloren gegangen.

Hauptsache, die Stricknadeln klappern in der richtigen Reihenfolge...

Auch f?r dich den Tipp, nimm gleich die Tapetenrolle zum notieren der vielen Ideen!

Alles weitere wird sich ergeben. Viel Spa? hier bei uns!

LG Kathrin

Willko Rosi,

viel Spa? im Forum *zwinker* mit 6 Stunden mehr am Tag kommst nicht hin ;)

Ich hab auch schon ne Tapetenrolle was ich alles machen will und da ich nicht nur handarbeite sondern auch noch bstle ist`s doppelt kritisch :P

Buchstabensalat - na und? :P

Es wurde schon wissenschaftlich festgestellt - Hauptsache, der erste und letzte Buchstabe des Wortes stimmen, alles andere sortiert unser Gehirn dann schon!

Hi Rosi!

Bin auch noch realtiv neu hier und hab mich noch gar nicht so wirklich vorgestellt - dann nutze ich die Chance halt und tu das gleich mal.

Ich bin von 1967, verheiratet, habe einen Sohn (22) Kai, der gerade im dritten Semester in Aachen Rohstoffingenieurwesen studiert und eine Tochter (19) Grit, die zur Zeit in Belfast beim Red Cross arbeitet im Rahmen eines freiwilligen europ?ischen Jahres.

Ich habe mal Schweinez?chter gelernt und Agraringenieur f?r Tierproduktion studiert, dann kamen Heirat und Kinder und die Wende und nun lebe ich hier am Niederrhein ganz weit westlich in NRW und bin mit meinem Mann als Hausmeistereehepaar in einem mittelst?ndischen Unternehmen angestellt. Mein Mann hat einen vollen Job, ich bin geringf?gig besch?ftigt - was aber gut ist f?r meine Hobbys - Malen, Stricken, Lesen. :)

Liebe Gr??e in die Runde!

Andrea

also Marita danke erst mal deine Hompage gef?llt mir

Tolle Wolle Kathrin claudine und anschuh danke f?r euer willkommen

ja ich mache auch einiges

einfach quer durch die handarbeitshobby welt

zur Zeit k?mpfe ich halt schon mit dem lieben Geld bin ja zu meinem Freund in die scweiz gezogen

ende Januar wird mir die erste Rente ?berwiesen

na einem Jahrelangem Kampf

ich kenn das Problem mit den unterschiedlichen Tastaturgr?ssen udn dne unterschiedlichen st?rken woo man antippen muss

habe da einige ausprobiert weil es ja schwierig ist oft f?r meine H?nde

also so viele sch?ne dinge hab ich alle verschenkt zu weihnachten aber ein bissel ahb ich ja auch f?r mich gemacht

ubs jetzt muss ich halt bilder machen dann auf den pc laden olala

ja dann werd ich mal kucken ob ich es dann hinbekomm

kann aber noch dauern aber ich denke ihr l?uft ja nicht weg

oder doch denk schon

aufs Sofa oder in den Stricksessel

mich sollte man als fotografieren das w?re ein Bild zum lachen wenn ich mit den w?rmkissen im R?cken und Bauch dasitze

und stricke und die katze versucht die Wolle zu erwischen

:D >strick< >banane<

was macht denn bei euch das Winterwetter ???

Wir haben keinen Strum und kaum Schnee bekommen

es ist trocken kalt

aber nix f?r Rosi zum raus gehn

gruss Rosi

post-9106-1263040508.jpgpost-9106-1263040508.jpgok ich starte mal einen Versuch

im Archiv ist ein bild wo ich drauf bin mit dem selbstgestrickten Poncho

da bin ich jetzt gespannt ob das klappt ich versuch es einfach

oh mein Gott das war vorletztes jahr aber nicht das Bild wo ich meinte egal des Kuscelige ist ein Schlauch -schal wo ich gestrickt hab

es war bei ralfs Eltern im Wohnwagen und es war irre kalt aber wundersch?n also ich werd nach dem einen Bild suchen dann werd ich es reisetzten das geht aj echt toll danke f?r den tip udn Anleitung das geht echt gut so wirklich auch f?r mich machbar

na dann kann ich ja nun Bilder machen von meinen Dingen

hab halt es nur doppelt angeklickt naja dskommt als dann davon wenn ich kein rechtes gef?hl ahb

Gruss Rosi

Guest Saoirse

Herzliches Hallo auch von uns dreien hier :)

Ich hei?e Su, bin 27, Mutter von Zwilingen, komm aus ?sterreich, bin zwischendurch fast net zu b?ndigen, an anderen Tagen wieder total brav ^^ stricken hab ich in der schule gelernt, aber dann wieder aufgeh?rt. wieder begonnen damit hab ich als ich schwanger war :)

viel spa? hier :)

Herzlich Willkommen Willko Roswitha hier bei unserem famosen handarbeitsclub ! >club<

Also ich schaffe es auch ohne krank zu sein die Buchstaben zu verwechseln, aber bis jetzt habe ich bei deinen Texten noch keine Probleme gehabt. ich schreibe mit 4-6 Finger System, 10 funktionierte noch nie gut.

Tja was die tagesverl?ngerung angeht, da meinst du 6 Stunden reichen ?????? Nie im Leben !!!!!

Dein Poncho sieht ja super aus, echt sch?n kuschelig und steht dir fantastisch !

ich bin Baujahr 54 und habe 2 erwachsene T?chter und einen Enkel. Mit meinem Mann wohne ich im Bayerischen Wald obwohl ich geb?rtige Schleswig-Holsteinerin bin und er aus Koln kommt ! :D Uns gef?llt es hier !

LG

Jutta

Hallo Rosi,

du hast ja kuschelige Sachen gemacht. Und wenn mal erstmal wei?, wie man Bilder einf?gt, dann ist das gar nicht mehr kompliziert, oder? ;)

In welcher Gegend wohnst du denn? Ich bin mit meinem Mann und damals zwei Kindern (jetzt 7 Jahre und 4 Jahre) vor 1 Jahr und 10 Monaten aus der N?rnberger Gegend in den Kanton Aargau in der Schweiz gezogen. Vor 9 Monaten kam dann in Aarau unser drittes Kind zur Welt.

Uns gef?llt es super hier und wir wollen gar nicht mehr weg. Die Kinder haben sich super integriert und schnell Freunde gefunden. Ich habe nat?rlich Kontakt zu mehreren M?ttern in unserer Siedlung. Wir haben den Schritt herzuziehen ?berhaupt nicht bereut. Schade ist nur, dass unsere Eltern so weit weg wohnen, in Wolfsburg.

Ich bin "noch" 40 Jahre, n?chsten Monat habe ich Geburtstag. :unsure: Ich bin absolut stricks?chtig. Ich habe immer ein bis zwei Projekte in Arbeit. Zum Gl?ck m?gen meine Kinder gerne selbstgestrickte Socken. :D

Ich w?nsche dir viel Spa? bei uns, auf dass wir dich mit diversen Viren anstecken. :lol:

also ich wohne in Kaisten das ist ganz nah an der Deutschen Grenze wenn es mir gut geht laufe ich da sogar hin ca.40 Minuten bin ich zu Fuss in Deutschland .

Der Ort Laufenburg ist Grenz?berschreitend es gibt ein Deutsches und ein Schweizer Laufenburg zimmlich ein urige Alltstadt wo immer Fasnacht und Herbstmesse udn weihnachtsmarkt

Grez?berstreitend veranstaltet wird

da die neue tolle Br?cke gebaut wurde ist diese Br?cke hier nur noch f?r Fussg?nger

ich konnte einige Jahre nichts mehr machen war seit meine grosse drei war ?ber 10 Jahre immer in einer kleinen 6 er gruppe n?hen

Stricken udn H?klen konnte ich mit beginn der schule schon

war damals nicht grad einfach weil ich so eine Corsage bekam wegen meinem angeborenem R?ckenfheler der mit Gibsbett udn eben so was behoben wurde

ich war steif wie ein Stock damit also sass ich wie an einer Wand genagelt und strickte da oder h?kelte oder stickte oder webte

aber eben immer mit dieser einengung

Ralf und ich haben eine wundersch?ne weiss mit toller Grauf?rbung Katze aus dem Tierheim geholt sie ist arg scheu l?sst sich noch immer nicht streicheln udn eine junge rote Tiegerkatze aus einem Dorf in der innenschweiz die Minka

Ja meine beiden Kinder die hab ich als Baby so was von toll bestrickt udn alles hergeben so dumm war ich

es waren irre Kunstwerke dies alles zum Gesch?ft haushalt Garten udn Bedienen ich war eben versessen zu arbeiten drumm kam da so einen Unfall aber ich machte weiter in dem Stiel bis dann der totale Nockaut kam

na udn da gign dann nicht mal etwas Handarbeit

das war irre

naja und ich bin ja eine die immer unm?gliches hinbekommt drumm hab ich es wieder geschafft aber mein Schatz den ich jetzt hab war ganz sch?ndran beteiligt

ich habe f?r diese Weihnachten 12 Paar Socken gestrickt und zwei Paar Filzpantoffeln einen megas?ssen Schal der besonderen art dann noch zwei andere Schals gestrickt

ich habe im August angefangen zu Weihnachten zu stricken

ach so nebenbei noch 2 Babysch?chen udn 7 Paar S?ckchen und zwei K?pple und einen Babyschal wo man so druchstecken kann

ein dreiecktuch geh?kelt

ich habe einige Bilder von meinen St?cken gemacht Ralf wird es mir dann auf den pc spielen und dann kann ich ja Bilder reinsetzen

ach so in zweien hab ich noch Stricken gezeigt wie man Anleitungen liest udn wie man eine Strickprobe macht wie mann dann es umsetzt dass es passt

Bei Mama im huas wohnt eine ganz liebe Frau die an Parkison erkrnakt ist udn zus?tzlich ganz stark Ostheperose hat ihr hab ich auch Sockenstricken in streifen gezeigt sie hat immer alle 7 reihen den faden abgeschnitten und dann kam Rosi hilfe

Ich habe hier im Haus leicht kontakt und bin auch mal mit der katholischen Frauengemeinschaft mal mitgelaufen werd versuchen mal dieses jahr dann da als mitzumachen ansonsten hab ich kaum kontakt der ja durch unseren schrebergarten dann vielleicht etwas erweitert wird

die Vorsitzende ist auch deutsche und in meinem alter auch nichtgesund aber eben durch den garten kann sie abschalten

Ich freu mich auch wenn ich da sehr aufpassen muss dass ich dann nicht die Quittung hab und am anderen tag kaum aufstehn kann

Egal ich hab nun so viele Strickfreudige Leute hier schon entdeckt udn es sit sch?n wenn man etws plappern kann im Netz so lern ich auch weder was dazu

Bin erst mal befriestet Rentnerin aber zeit hab ich immer mir fehlt noch nicht die zeit denn ich kann ja nicht so grossartig voraus planen weil ich jeden tag so nehmen muss wie er wie es mein K?rper erlaubt

besonders jetzt im Winter

Im Sommer ist es etwas einfacher besonders wenn wir ein best?ndiges Wetter haebn

uff so jetzt habt ihr aber genug zu lesen udn nun wist ihr f?rs erste genug ansonsten frag einfach nach

ich brauch noch neue ideen mag aj noch was stricken neues also ich husch um dieEcke

>strick< Rosi

<hi> <hi>

Hallo Rosi,

Willko hier im Forum. Ich bin noch 35 J. alt, verheiratet und wohne mit G?ga, Schwiemu und einen frechen Kater hier in Berlin. Am liebsten stricke ich, aber ab und zu h?kel ich eine Perlenkette. Ich freue mich schon auf ganz viele Bilder :haush0007: von Deinen selbstgestrickten Sachen.

Hallo Rosi,

jetzt habe ich mal bei Google-Maps nachgeschaut. Wir wohnen doch tats?chlich nur 27 km auseinander. Das ist doch lustig.

Wenn du mehrere strickw?tige Menschen kennst, vielleicht k?nnte da mal ein Stricktreff entstehen?! Was meinst du?

Ich bin ja mit dem Auto ganz flexibel. Nur durch sie Kinde rbin ich etwas eingeschr?nkt. Die Betreuung in der CH ist ja nicht so doll. In der ertsen Klasse haben die Kinder manchmal nur 3 Stunden Unterricht am Tag. Oder ein bi?chen vormittags und ein bi?chen nachmittags. Da muss ich immer schauen, wie ich mir meine Zeit einteile.

In Laufenburg (D) waren wir auch schon ab und zu einkaufen. Aber normalerweise fahren wir nach Bad S?ckingen. Da gibt es auch eine sch?ne Eisdiele, die nur leider im Winter nicht offen hat. Dort gehen wir aber auch zum Friseur und kaufen unsere ganzen Babypflegeprodukte und -nahrung ein. Am Samstag ist Bad S?ckingen immer in schweizer Hand. :lol:

In Laufenburg wurde ja direkt an den Grenz?bergang das Einkaufsgebiet gebaut. Da ist das Einkaufen dann nicht ganz so gem?tlich.

das ist ja toll noch jemand aus der Schweiz. Dann mal ein herzliches Willkommen hier und viel Spa?, sch?n f?r deine lange Vorstellung. Ja so Handarbeitsviren schwirren hier viele durch die Gegend, die sogar mich angesteckt haben, dabei geh?re ich eigentlich mehr in die Bastelecke.

Ich selber bin gerade 48 Jahre alt geworden und wohne im badischen Odenwald, habe 2 Kinder. Die tochter mit 22 studiert an der Musikhochschule in Stuttgart Operngesang Sopran und mein Sohn mit 19 studiert in Heilbronn ASE (Maschinenbau). Dann haben wir noch einen Hund, 2 Katzen, 2 Schildkr?ten und 2 W?rgeschlangen. Achja ein Mann geh?rt auch noch dazu :D

na das ist ja echt nah

wenn du in Bad S?ckingen warst schon dann kennst du bestimmt den Wolladen oder ??

so klein ist die Welt

also ich kenne zu wenige hier wegen einer Strickrunde hab aber da die Katholischen Frauenverrein

so meine idee dass man da sich mal zum stricken h?keln quatschen trifft

werd nacher mal meiner nachbarin klingeln vielleicht hat sie den neuen Plan oder die Vorsitzende

also ich glaub dass mann so was schon mal hinbekommt

ansonsten komm ich gern mal zu dir wenn ich darf

weist du ich bin nicht mehr so unter Leuten , wenn mehrere reden dann spinnen meine Tinitusohren

an manchen tagen kann man das dann nicht gut wegstecken

da hast du es einfacher durch die Schulpflichtigen Kinder

Ja das mit der Schule ist schon etwas seltsam in der Schweiz

ich hoffe ich hab euch nicht zu arg geschockt mit meinem langen Text

F?r mich ist das Internet zur Zeit die einzige art mich zur unterhalten

dann ist manches dann doch etwas l?nger

Maritta dann hast du auch einen neuen Virus dazubekommen

bei mir wars eine weile des basteln da ging manches dann doch eher

als das stricken

und im Kindergarten und schule kam mann ja auch mit so vielen

zusammen

also ich husch mal um die Ecke hab gestern Armstulpen gestrickt

ghets euch auch so ????

dass ihr die F?den verwahren so l?stig ist

lieber strick ich wieder was neues

aber diese F?den immer

Gruss Rosi

hallo Roswitha,

sogar ich kenne Wolll?den in Bad S?ckingen. In dem einen Laden habe ich sogar 2 Handarbeitshefte geschenkt bekommen !!!!

ich war nur 1 Nachmittag dort und habe 3 Wolll?den ausfindig gemacht !!!! Daf?r habe ich ein geschultes Auge :D

LG

Jutta

Knuffel drei ????

Dann ist eins nimmer da

das eine ist schr?g gege?ber von der Volksbank und das andere

ja kurz vor der Historischen Holzbr?cke da wos noch N?hmaschinen gibt

Na und dann hat ja Woolwort noch ein minisortiment

da hab ich die Sockenwolle schon mal verstrickt

und so Ponponwolle

Knuffel warst du mal in Kur in Bad S?ckingen??

Ja ja der Strickwirus

die Frau in dem sch?nen Wolladen sie gab mir erst neulich ein tolles Kompliment

sie sagte sie kann sich erinnern wie ich die ersten mal rein kam und nur schaute

nein sie sagten mal sie wollen nur schauen

sie vermissen des stricken so aber mit diesen H?nden gehts nicht

und kamen sie und zitterten immer noch

und sie kamen immer wieder

und wenn man des letzte Jahr und jetzt sieht dann k?nnen sie stolz sein auf sich

Was hab ich in die Kissen geweint weil nichts ging

ich bin so froh dass ich einiges wieder hinbekomm

ja und ich kann stolz sein

ubs bin einfach abgescheift gell

Gruss Rosi