Jump to content
Guest

Ich m?chte mich vorstellen

Recommended Posts

Guest

Hallo,

ich bin durch Zufall auf das Forum hier gekommen, da ich auf der Suche nach einer Strickanleitung f?r ein Schaf bin.

Was ich so gesehen habe, hat mir sehr gefallen und ich habe mich gleich angemeldet.

Momentan bin ich wieder ganz wild am stricken, schon komisch, diese Phase habe ich immer Herbst-Winter.

Da mein Patenkind bald Geburtstag hat, wollte ich ihm gerne ein Schaf stricken.

Aber jetzt zu mir:

Mein Name ist Nicole, ich bin 34 Jahre alt. Bin gl?cklich verheiratet und habe zwei S?hne (6 und 10 Jahre).

Wenn ihr noch mehr ?ber mich wissen wollt, fragt einfach.

Werde mich jetzt einfach mal durch das Forum klicken.

in einer ?lteren Lena Ausgabe ist das Kuschelschaf noch drin, soeben hab ich Lena 02/2010 in H?nden gehalten und auch dort gibt es wieder kuscheliges zu stricken, ein Hase, siehe Bild oder bald auch Shop.

post-1-1262790287.jpg

Hallo Nicole, ermal herzlich Willkommen hier (igel) , sch?n das Du uns gefunden hast. Wenn Du beim klicken nicht weiter kommst und Fragen hast, dann immer her damit.

Sodenn zum Schaf, unser Sheepy hier aus dem Forum hat ein ganz eigenes Sch?fchen erfunden, einen sogenannten Pommel, f?r den sie auch eine supergute Anleitung geschrieben hat. Vielleicht schaust Du mal bei ihr vorbei und findest das Tierchen ganz genau so knuffig wie wir.

Und hier gehts zum Sheepy in den Norden.

http://www.goetemitz.de/hobbys/anleitungen/anleitungen.html

Und stimmt in einer ?lteren Lena Ostern war das Schaf das um die Welt ging, die Zeitschrift habe ich auch aber das Schaf noch nicht gemacht.

Hier bei Martina im Shop gibts noch ein paar

http://www.bastelundhobbykiste.de/index.ph...d99071.79720653

Hallo Nicole,

herzlich Wilkommen hier bei uns im Forum. Hier gibt es immer viel zu sehen und man f?ngt sich so manchen neuen Virus ein. ;)

Ich habe letztes Jahr mal ein Lamm gestrickt aus der Anna. Ich setz dir mal den Link zu meinem damaligen Beitrag rein.

Lamm Molly

Hallo Nicole

herzlich Willkommen hier bei uns !!!!

Ich bin noch 55 Jahre, habe 2 erwachsene T?chter und einen Enkel, lebe mit meinem Mann, 2 Miezen und 2 Laufenten in einem Haus mit gro?em Garten im Bayerischen Wald und kann ohne Handarbeit nicht mehr sein.

Als Kind habe ich Handarbeiten gehasst. habe allerdings viel in der Schule gelernt, aber meine Zensuren waren darin nur immer mittelm??ig. Meine Mutter war sehr traurig dar?ber, denn sie hatte tagaus tagein gehandarbeitet und ich wollte so gar nichts davon wissen.

Pl?tzlich mit 18 Jahren kam die Wende. Ich hatte immer 2 Stunden Mittagspause und wu?te nicht was ich da immer so treiben sollte. Die Gesch?fte in dem kleinen Ort kannte ich mittlererweile in und auswendig. Da kam mir die Idee, meinem Freund eine Giraffe zu Weihnachten zu h?keln und seitdem bin ich voller handarbeitsviren und Achtung !!!!! Hier gibt es die meisten ansteckenden Viren und ich habe gar nicht so viel Zeit wie ich m?chte alles nachzuwerkeln, denn ich bin voll berufst?tig.

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willko

Ich bin 35 J. alt, verheiratet und wohne in Berlin. Als es mir vor 2 Jahren ziemlich schlecht ging habe ich das Stricken wieder f?r mich entdeckt. Und ich glaube, ich sammle Wolle :unsure: Bin aber auch flei?ig am verarbeiten. Aber Achtung, hier gibt es ganz viele Viren und keiner wei? wo man die n?tige Zeit herbekommt :(

Willko Nicole viel Spa? im Forum

auf Dein Schaf bin ich schon gespannt, auf meiner Liste steht das auch noch, aber da ich neben handarbeiten auch noch bastle wird es mit der Freizeit ziemlich knapp.

Hallo und herzlich willkommen hier, oh Schafe findest du hier, letztes Jahr war hier die Pommelsucht ausgebrochen.

WEnn du ?ltere Beitr?ge als 30 Tage suchst, einfach in der Kategorie unten die Zeit verl?ngern, dann tauchen alle alten Beitr?ge auf. Wenn du sonst noch fragen hast einfach her mit

Herzlich Willkommen Nicole. Die Frage ist, soll ich meine Zahlen drehen oder willst du? Ich schreibe n?mlich seit Dezember 43 Jahre :D

Naja wie auch immer, f?hl dich wohl und kramere dich erstmal durch. Wenn du dann an dem Punkt angekommen bist, dass du nicht nur Schafe stricken willst, sondern auch noch ein Spinnrad brauchst oder den Flitz hast mit Pflanzen f?rben zu m?ssen .... dann darfst du mich ruhig l?chern.

Auch mit Socken und Fersen und Handschuhen und M?tzen und Pullovern und diesem und jedem kenne ich mich recht gut aus. Naja bin halt Handspinner und Pflanzen f?rber von Beruf und mein Hobby ist Stricken. Und am besten, du nimmst gleich die Tapetenrolle f?r die To-do-Liste, denn sonst hast du mehr damit zu tun , die Liste immer neu zu schreiben ....

Manchmal machen wir auch gemeinsame Aktionen und auch das Labern ?ber Gott und die Welt ist gaaaaaanz wichtig.

Alles Weitere bringt dann die Zeit.

Viel Spa? w?nscht dir Kathrin

Auch von mir ein fr?hliches Hallo. Habe mich auch auf Spinnerei, Filzerei und seit dem letzten Jahr intensiv der F?rberei von Schafwolle eingeschworen. Aber auch sonst gibt es hier eine Menge Viren. F?hl dich einfach wohl bei uns. Zum Thema Sch?fchen sind ja schon eine Menge Tipps gekommen, nun hast du die Qual der Wahl.

Liebe Gr??e Sheepy :210:

Hallo Nicole,

sch?n, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Hier werden ganz viele Viren verstreut, und da gibt es keinen Impfstoff gegen. :lol:

Ich bin 40 Jahre alt (aber nur noch wenige Wochen) und lebe seit fast 2 Jahren mit meinem Mann und drei Kindern (7 Jahre, 4 Jahre, 9 Monate) in der Schweiz, wo es uns super gef?llt.

Ich bin stricks?chtig und hier im Forum wurde schon ger?tselt, wo ich die Zeit f?r meine ganzen Strickereien hernehme. :P

Wenn du ein Schaf gefunden und gestrickt hast, dann zeig es doch mal. Wir lieben hier alle Fotos anzuschauen... :rolleyes: