Jump to content
Guest Ricki 34

Vorstellung

Recommended Posts

Guest Ricki 34

Hallo an Alle

Dann m?chte ich mich mal vorstellen. Ich bin ?sterreicherin und schon ein "Old-Timer" das hei?t, Ehefrau Gro?mutter und sogar schon Urgro?mutter. Das tut aber nicht weh, sondern ist sch?n wenn man noch bei geistiger Frische seine Nachkommen erleben kann.

Gestrickt habe ich schon seit meinem 4. Lebensjahr, in der Schule wars nicht so prickelnd (Lehrplan). Dann gab?s eine k?rzere Pause doch dann hatten mich die Nadeln wieder. 1954 heirateten wir und 1956 kam T?chterlein zur Welt und ab da wurden die Nadeln kr?ftig geschwungen. 1960 folgte Sohn. Als beide herausgewurschtelt waren erf?llte ich mir einen Traum mit einem Handarbeitsgesch?ft in Wien, das ich bis 2004 f?hrte. Einen schweren Schicksalsschlag hatte ich mit dem Tod meiner Tochter.

So das war?s eigentlich in groben Z?gen. Ja noch was ich darf Stephanie van der Linden beim Stricken diverser Socken helfen, wenn?s Zeitdruck gibt, was ich mit Freude mache.

Liebe Gr??e <hi>

Melitta

Herzlich wilkommen in unseren Reihen. Bestimmt hast du schon gemerkt, dass es hier manchmal ganz sch?n rund geht und eine Menge Bildchen zu bestaunen gibt. Impfstoffe gegen diverse Viren gibt es nicht, also hei?t es eine Liste anlegen.

Ich lebe auf der Insel R?gen und Wolle begleitet mich ebenfalls schon seit fr?hster Kindheit. Nun widme ich mich aber meist dem spinnen, f?rbe eigene Wolle, filze ab und an. Liebe die Natur und meinen Garten.

F?hl dich wohl bei uns

Sheepy :210:

Hallo Melitta und Herzlich Willkommen hier (igel) . Ich bin h?ufig in Deinem Blog zu Gast und lese immer mit was Du so alles werkelst. F?hl Dich wohl und wenns Fragen gibt dann immer zu.

Hallo Melitta, ich geh?re zur Fraktion der Th?ringer, bin Handspinner und Pflanzenf?rber und mein Hobby ist Stricken. Man nennt mich auch die Wolllaus, als was ich hier in der Gegend bekannt bin. Gestiftet hat den Namen meine Tochter, als wir telefonisch ?ber die wei?en klebrigen Dinger an ihrem Affenbrotbaum in der Studentenbude philosophierten. Tja alles was Wolle ?hnlich sieht bleibt irgendwie magisch an mir h?ngen.

Im Moment versuche ich die letzten Reste von Industriewolle zu verarbeiten, was mir schwer f?llt, da ich mehr reine Wolle in Pflanzenf?rbungen liebe.

Alles weitere wirst du dann sicher schnell selber noch rausbekommen. Aber das Thema Handarbeitsgesch?ft gef?llt mir, da ich Netzwerkpartner bin und wir in Neckeroda ein kleines aber feines L?dchen voll mit Wolle und Dingen daraus haben, nat?rlich ohne Chemiefasern und giftige F?rbungen! Weiteres kannst du auf der Homepage erfahren.

Dann f?hl dich mal wohl und tob dich aus! Am besten ist, du nimmst gleich eine Rolle Tapete f?r die to-do-Liste ;)

LG Kathrin

Hallo Melitta,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. (igel) Ich hab dich schon auf meinem Blog entdeckt und mich bei dir auch schon umgeschaut. Da bist du ja eine erfahrene "Handarbeitstante".... Das sagen meine Kinder immer, wenn meine beiden Freundinnen zum stricken kommen, "da kommen deine Handarbeitstanten wieder ".

Dann w?nsch ich dir viel Spa? hier bei uns, wir sind eine nette Truppe, ich guck jeden Tag hier rein, es gibt immer viel zu lesen. <hi>

Guest Ricki 34
Hallo Melitta,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. (igel) Ich hab dich schon auf meinem Blog entdeckt und mich bei dir auch schon umgeschaut. Da bist du ja eine erfahrene "Handarbeitstante".... Das sagen meine Kinder immer, wenn meine beiden Freundinnen zum stricken kommen, "da kommen deine Handarbeitstanten wieder ".

Dann w?nsch ich dir viel Spa? hier bei uns, wir sind eine nette Truppe, ich guck jeden Tag hier rein, es gibt immer viel zu lesen. <hi>

mer< Ich danke Euch herzlichst f?r die liebe Begr??ung. Ja wir sind schon ein eigenes V?lkchen wir Handarbeitstanten. Ich w?rde aber mein Leben wahrscheinlich ohne diesem "Laster" gar nicht packen, denn ich kann seit einer Wirbels?ulen OP h?chsten 100-200 m gehen, das hei?t ich h?nge fast ausschlie?lich an den Nadeln. Hab mir meine Pension zwar anders vorgestellt, aber so lange ich stricken kann ist das Leben sch?n. :D

Alles Liebe

Melitta

ein ganz herzliches Willkommen hier, wir freuen uns immer ?ber neue Gesichter. Ja Viren h?ngen hier viele rum, eigentlich geh?re ich mehr so in die Bastlerecke, aber der Virus hat auch bei mirnicht halt gemacht und ich hab wieder angefangen zu stricken,macht halt weniger M?ll wie Basteln. FAlls du Fragen hast, wegen irgendwelcher Funktionen hier im Forum, einfach fragen. Wenn du z.B. ?ltere Beitr?ge angucken willst, dann mu?t du einfach in der jeweiligen Kategorie unten die 30 Tage ?ndern, dann tauchen alle Sachen wieder auf.

Guest Saoirse

Hallo Melitta :)

Freut mich eine Landsfrau hier zu lesen ^^ Ich bin 27, hab Zwillinge und komm aus dem an sich sch?nen S?dburgenland ^^

Lg

Su

Willko

Herzlichen Willkommen hier im Forum! Habe ja schon einiges ?ber mich in Deinem anderen Beitrag geschrieben. Auf jeden Fall viel Spa? hier.

Hallo Melitta,

auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen. Mein Man merkt auch immer gleich wenn es mir nicht so besonders gut geht, denn dann halte ich mal keine Nadeln in den H?nden !!! >strick<

Mein Traum w?re es ja auch so ein Wollgesch?ft, aber es ist auch nicht ganz einfach. Habe mal f?r ein Wollgesch?ft Modelle gestrickt als meine Kinder klein waren und ich deshalb zu Hause blieb bei ihnen, Mit der Zeit ging es ganz sch?n in die Schultern !

Viel Spa? hier bei uns !!!

LG

Jutta