Zum Inhalt springen

Wichtelw?nsche

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Nachbarn sind f?r mich okay, kein Problem, ins Ausland zu schicken.Ich w?re dann auch f?r was fr?hlingshaftes. Der Preis w?re auch okay.

Eigentlich wollten wir ja eine Vorliebenliste noch anfertigen, naja also meine Lieblingsfarbe ist auf jedenfall blau, pa?t auch in die Wohnung. Schuhgr??e 40, am Hals vertrage ich keine Wolle.

ich wichtele auch f?r den "Fr?hling! :D :D :D und P?ckchen nach ?sterreich oder Schweiz ist f?r mich ebenfalls o.K.

Meine Lieblingsfrben sien die Herbstfarben. Meine Schuhgr??e 42 und in meine Wohnung passen eigentlich alle Farben.

Wohnzimmer orange,rot,gelb, aprikot

K?che blau und bunt

Schlafzimmer egal

Bad blau-grau

Toilette 1 blau-gelb

Toilette 2 rosa

Flure ebenfalls egal

Garten total bunt und bunte Kissen f?r meine Bierb?nke oder Gartenb?nke w?ren der Hammer !!!!!

LG

Jutta

Danke f?r den Thread Marita :)

Aaalso, an sich mag ich alle Farben, ausser dunkle, die sind mir zu d?ster.

Mein Wohnzimmer ist rotlastig, meine K?chenw?nde sind lavendel, mein Esszimmer wird neu - orange, mein B?cherzimmer ist dezent gr?n, ebenso das wc, das bad ist gelb/blau und das schlafzimmer ist sonnengelb :)

Schuhgr??e ist so ne Sache, ich strick immer 41er Socken, aber einen halben cm L?nger ;)

Ich ess gern wei?e Schoki, meine kleinen m?gen neuerdings Gummib?ren, mama is da flexibel ;)

Ich mag nichts wo alkohol dran ist. Schoki und alkohol passt meiner Meinung nach nicht.

Ich bin allergisch gegen Ananas in allen Formen und gegen "normales" metall (vertrag nur nickelfrei)

Ich sammel Delphine, Engel, MeToYou Tattys und Ansichtskarten :D

Wenn mir noch was einf?llt komm ich wieder :)

Bearbeitet von Saoirse

sooooo was f?llt mir denn ein?

ich mag keinen Alkohol weder in fester noch fl?ssiger Form

Keine kratzige Wolle

bei den Farben bin ich nicht sehr eingeschrenkt, favorisiere aber sanfte Farben des Regenbogens

Schuhgr??e 38/39

ich mag gerne Tee, ausser Kamille und Fenchel

ich trinke auch gerne Kaffee, allerdings nur in lieblicher Form

ich liebe Gummidinger von Lachgummi, aber nur die durchsichtigen

ich mag sehr gerne Rosen

Engel habe ich auch gerne, aber nur solche die nicht so kitschig sind

Hallihallo,

so, jetzt kommen mal meine Vorlieben:

Ich mag gerne frische und kr?ftige Farben (Braun, Grau, Schwarzsind f?r mich keine Farben, das macht ja depressiv :( )

Meine Schuhgr??e ist 40/41. (F?r Sockenstricker: am Bein habe ich immer 72 Maschen, leider, ich bin eben eine Gazelle, oder wie hei?t das Tier mit dem R?ssel???)

Ich mag keinen Alkohol. Ich liebe Schoggi, am besten um die 70% stark. Ich bilde mir ein, die ist ges?nder als die helle. ;)

Kaffee mag ich nur in Form von Cappuccino (Pulver in Tasse, hei?es Wasser und Milch drauf.... hmmm, lecker) und Latte Macchiato.

Ich freue mich ?ber alles, was da kommt. Brauchen tu ich ja eigentlich nichts. :rolleyes: Unser Haus ist richtig vollgestopft. Aber wichteln macht doch soooo einen Spa?.

Platz h?tte ich zum Beispiel noch f?r Fenterbilder oder Deckchen. Aber auch alles andere w?re toll.

Ich freue mich schon und bin ganz begeistert, dass wir Flachland-Alpenland-Bewohner (Su und ich) auch immer mitmachen k?nnen. clap #sup

<hi> <hi>

Freue mich auch schon ganz doll auf?s Wichteln!

Meine Lieblingsfarben sind rosa, pink, lila. Sowie mag ich kr?ftige Farben :rolleyes:

Meine Schuhgr??e ist 36 (bei manchen Schuhen sogar nur 35), und ich mag alles was nicht so kratzig ist.

Eingerichtet sind wir mediterran (orange, terrakotta, blau, helles Holz). Mein sogenanntes Arbeitszimmer (B?ro + Handarbeiten) richte ich selber ein, ist somit eine bunte gem?tliche Mischung von allem :rolleyes:

Tja, und dann mag ich Schoki die richtig s?sse, also weisse Schoki und Vollmilch. Ich trinke Kaffee in allen Varianten, sowie auch Tee (au?er Kamille und Fenchel). Alkohol mag ich in Pralinen nur in Mon Cherie.

Und dann bin ich gegen Haseln?sse allergisch!!!!!

Ferner sammle ich Eulen in jeder Art, ich liebe diese Tiere einfach.

Hallo, ihr Lieben,

da will ich mal sehen, ob mir so sp?t noch was einf?llt.

Ich schicke nat?rlich auch gerne was ins nahe "Ausland". :D

Ich mag viele Farben, die Herbstfarben, Blaut?ne, lila, flieder. Auch pink und rosa (aber nur f?r Kleidung, f?r Deko w?rde es nicht passen).

Schuhgr??e ist 40, ?ber Socken freu ich mich immer und f?r den Fr?hling k?nnte ich einen sch?nen Schal gebrauchen, der zu Jacken in Blaut?nen passt. Ein Kissten w?re auch toll. Aber ich freu mich auch ?ber andere Sachen, kann gestrickt, geh?kelt, gebastelt oder was auch immer sein. Hauptsache selbstgemacht.

Alkohol trinke ich total selten, aber Mon Cherie habe ich gerade die letzten verputzt, hmm lecker.... Ich mag Tee und Cappucino, Lakritz aller Art und kerzen.

Und nat?rlich Schoki, also mal wieder alles, was viele Kalorien hat ;)

Also, ich verschick auch an unsere Nachbarl?nder etc. :D

Ansonsten kommen hier so meine "Vorlieben":

Schuh- und Kleidergr??e: 37 / 40

Lieblingsfarben: Herbstt?ne - kein Rosa, Pink, Pastell - ich mag es kr?ftig ;o)

Sternzeichen: Fisch, Ochse (chinesisch), Linde (keltisch)

Hobbies: Stricken, Spinnen, Lesen, H?rb?cher, Musik, Fantasysachen sammeln

Essen und Trinken: Ich liebe Rooibushtee, hei?e Schokolade und coffeinfreier Kaffee. Schokolade zum Essen muss dunkel sein - mindestens 70%, aber die 99er ist mir doch zuuu heftig Tr?ffel sind auch nicht zu verachten *g*; ansonsten liebe ich alles mit K?se. Im Gro?en und Ganzen bin ich Essenstechnisch aber unproblematisch

Das kann bzw. mach ich nicht (mehr): Filzen, Hardanger, Sticken, Kn?pfen, Patchwork, Brettchenweben,

so, mehr f?llt mir gerade nicht ein.

Gr??le Sandra

• 3 Monate später...

Uuiii, das wird ja schwierig. Was mir selber gef?llt ...

Also, Schuhgr??e hab ich 39/40, Kleidergr??e sag ich nicht, das schafft kein Mensch bis M?rz! ;) :lol:

Farben eher Naturt?ne - wollwei?, beige, Terrakotta ect.

Knallbunt w?rde in Schal und/oder M?tze aber auch passen, da ich helle und einfarbige Jacken trage.

Wohnungsm?ssig - WoZi gr?n und rot, K?che keine bestimmte Farbe, Bad eher blau.

Gerne Cappuccino, Vollmilch oder wei?e Schokolade, keine Allergien.

Tolle Tier -, Pflanzen - und/oder Landschaftsbilder (Fotos) als Malvorlagen sind immer willkommen.

Ich hoffe/denke, das reicht?

Ausland ist gar kein Problem.

Lieben Gru? von Andrea

also was mag ich denn

Fr?hlingsfarben einfach warme farben auch mal Pastell

Regenbogenfarben viele sagen mir steht gut Rosa

dunkle Farben schwarz mag ich nicht

im Schlafzimmer h?ngt von mir ein Buddabild zeig ich mal wenns von der Kammera auf den pc geladen ist

habe auch in Schabloniertechnik welche im Wohnzimmer es ist eine rote Couch

mit einer roten und orangen Mikrofaserdecke

f?r den Tisch aus Glas w?rde ich gerne mir dazu Deckchen n?hen H?keln oder stricken

Asiatische K?che mag ich gerne und koche sie auch gern

Schuhgr?sse hab ich 36

Kleidergr?sse oben eher 38 um den Busen aber in der taile 36

liebe auch mal im Sommer ?ber den nacken was leichtes

habe da schon mal seident?cher gemacht leider alle verschenkt

ja wenn mich als so grosse leuchtende Augen anschaun dann

geb ich oft es her und habs verschenkt

liebe Naturfaser da ich immer leicht schitze und trotzdem kalt hab

ich nasche gern mal Gummib?rle weisse schokolade und die schweizer Frigor hmmm lecker

trinke gern Latte Machiato und Tee

zum aufstellen hab ich keinen Platz mehr udn ist auch gef?hrlich bei den zwei katzen

mehr f?llt mir jetzt nicht ein

Gruss Rosi

So na dann mal meine Vorlieben:

Das mag ich:

- Alles was mir Natur zu tun hat, Materialien, Farben....., meinen Garten

- mit Liebe gefertigte Kleinigkeiten

- dunkle Schokolade

Meine Ma?eangaben

- Schuhgr??e 38 im Winter 39

- sonst 36/38, dabei nehme ich meist gr??er, weil ich 173 gro? bin und es gern l?ssig trage.

Mag ich nicht:

ganz quietschige Farbt?ne oder Garne, edle Teile, Spitzendeckchen z. B. passen bei mir ?berhaupt nicht.

Mhhh, m?sste doch reichen, ansonsten mal auf meinen Seiten schn?ckern, da erh?lt man auch einen kleinen Eindruck, wie ich so ticke :lol:

LG Sheepy, welche doch ganz einfach ist, eben wie ein Sch?fchen auf der Wiese

Siehste Sheepy, da sind die Sch?fchen doch alle gleich :lol: :lol: :lol:

Meine Vorlieben sind ?hnlich wie Deine.

- Dunkle Schoki, Tee in allen Variationen ausser gr?nen ;)

- okay, Konfektionsgr??e ist auch um einiges gr??er als bei Dir ;) ,aber, beim Wichteln brauchen wir die ja eher nicht ;)

- ich liebe Naturfarben, blo? keine Pastellt?ne oder Rosa oder sowas..... :lol:

- Schuhgr??e habe ich ne 41

- mag aber auch keine edlen Handarbeitssachen, wie Sheepy schon sagt. Passt bei mir nicht rein....

- ich liebe Naturwolle in allen Variationen, nur Rohwolle und kardierte Wolle habe ich selber reichlich.

- Handarbeitshefte/oder B?cher kann man auch nicht genug haben.

- ach, ansonsten bin ich doch recht anspruchslos.

Ach wie sch?n, dann k?nnen wir ja wieder loswichteln <hi>

LG

Sch?fchen, das jetzt mal ?berlegen geht, was man so machen kann...... ;)

• 2 Wochen später...

Hallo liebe Wichtelmama, dann werde ich Dir mal verraten, was Du so f?r mich werkeln kannst.

zun?chst, die Farbauswahl:

an mir selbst mag ich die Farben nicht blau, aubergine, lila und alles was bunt gemixt ist.

Besonders liebe ich warme T?ne. Ton-in-Ton Farbverl?ufe d?rfen sein.

Meine Zimmer haben folgende Farben:

K?che: gr?n/orange

Wohnzimmer: gr?n/beige und als Kontrast einige braun/orange Farbtupfer

Schlafzimmer: braun/vanille

G?ste-und Arbeitszimmer: grau/blau und gelb

Bad : wei?/scharz und als Kontrast orange

G?steWC....wei? noch nicht, wird dieses Jahr neu gemacht.

Ich habe keine Verwendung f?r Handysocken und Schl?sselanh?nger.

Sockengr??e 37

Meine Wohnung hat eher den schlicht modernen Stil und bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Fotos um meiner Wichtelmama Ideen zu liefern.

S??igkeiten: alles, was Kinder m?gen, so mit Milchf?llung

Tee nicht so gerne

Bearbeitet von BineOmi

Hallo ihr lieben und besonders liebe Wichtelmama,

irgendwo hatte ich meine Vorlieben auch schon mal in diesem Forum geschrieben.

An Farben liebe ich klare, leuchtende Farben. Pastellt?ne und Pink sind f?r mich v?llig ungeeignet.

Meine Kleidung ist immer rot und schwarz. Manchmal kommt gr?n dazu.

Ich habe Schuhgr??e 37, trage aber keine Socken, sondern nur F??linge unter Strumpfhosen. Eigentlich brauche ich keine Kleidung. Handschuh und Stulpen hab ich genug und sonst ist mein Geschmack sehr eigen. ;-)

Schmuck ist immer silbern, schwarz und/ oder rot.

Mein Haus ist komplett modern eingerichtet mit hellen M?beln. Meine K?che ist gelb, wei?, rot und in meinem Wohnzimmer steht ein rotes Sofa.

Und ich liebe es mit hauchd?nner Wolle zu stricken. ;-)

Bei S??igkeiten darf es s?? sein. Da nehm ich fast alles. ;-) Tee mag ich auch.

Hach, ich hoffe es ist nicht so schwierig was Passendes zu finden.

Liebe Gr??e Utlinde :-)

• 11 Monate später...

Hallo liebe Wichtelmama,

beinahe h?tte ich ja garnicht geschrieben was ich so mag. Hm, ist auch garnicht so einfach....

Also, ich liebe Socken in Gr. 39 die selbstgestrickt sind, weil ich immer so friere. Die Farben dabei sollten eher warme Farben sein oder M?dchenfarben ( also genauer eben rot, orange, gelb, rosa, lila, pink ) Kalte Farben stehen mir so garnicht zu Gesicht bzw. dann wohl auch Fu?.

Ich mag auch super gerne Taschen. Allerdings ist mir da die Farbe fast egal. Na bevorzugen tue ich auch oben genannte, aber wenn die Tasche eine andere Farbe h?tte w?rde mich das in garkeinem Fall st?ren.

Schals mag ich auch und auch Stulpen, weil ich die gerne auf der Arbeit trage.

Wenn meine Wichtelmama Beigaben machen m?chte, dann bitte nichts mit Milch, denn leider vertrage ich die Laktose darin nicht. Sonst gibt es glaub ich nichts mehr zu schreiben und wenn doch kommt es noch dazu bei Gelegenheit :D

Teilen

• Neu erstellen...