Zum Inhalt springen

F?r die Spendenaktion

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ne ich hab versucht eine normale Wolle zu stricken, ist mir auch zu lummerig und gef?llt mir garnicht, wobei das Fusselgarn richtig gut rauskommt, l??t sich gut ?ber den Kopf ziehen, da werd ich noch welche machen. Ich denk nach der Aktion werd ich das Teil weiterverkaufen, ist nicht so mein Ding, naja ich hab ihn ja auch gebraucht gekauft und ein Versuch war es wert. Aber wie gesagt, f?r Fusselwolle ideal, aber man mu? immer drauf achten damit auch ja jede Nadel richtig genommen wird, das ist auch ganz sch?n anstrengend.

lacht nur wieder ?ber mein vergessenes "t", daf?r hat Marita ( die nur mit einem T ) eine Kubeladdi :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, ja wenn man nicht seinen Kram vor dem Wegschicken noch durchliest. Mir passiert es so oft, dass es mit dem Gro?schreiben nicht so recht klappt. ich bin immer zu schnell von den Tasten wieder runter ( chronischer Zeitmangel :D )

LG

Jutta die froh ist, dass bis Ende Oktober noch Zeit f?r Marktartikel ist.

• 4 Wochen später...

Hallihallo,

so, jetzt zeige ich Euch mal meinen angefangenen Baktus. Ich stricke ihn aus Online-Wolle. Die Farben sind eigentlich etwas heller. Die Kamera braucht aber dringend neue Akkus, deshalb ging der Blitz nicht mehr. Aber das Muster kann man ganz gut erkennen, denke ich. Mit Lochmuster macht mir das Stricken mehr Spa?. Nur kraus rechts ist mir zu langweilig. Mein Patchschal war ja schon nur in kraus rechts. Ich wollte ich mal was anderes machen.

post-317-1253030672.jpg

ja super Judith, der Baktus wird klasse.

Claudine, ist doch super was du geschafft hast, gro?es Lob an Dich. Ich habe bis jetzt erst einen Baktus fertig, dachte im Urlaub so etliches zu schaffen, aber dort waren wir nur spazieren abends nach dem ?ppigen 4 G?ngeMen?.

LG

Jutta, die sich beeilen muss, auch noch etwas zu schaffen.

<hi> <hi>

Der Baktus sieht klasse aus! Bald werde ich auch einen anfangen :rolleyes:

Aber ich mu? gestehen, ich habe mich ja an Topflappen probiert. H?keln liegt mir gar nicht, das sah v?llig grauselig aus. Habe alles einer lieben Freundin gegeben und sie h?kelt jetzt f?r die Aktion. Ihr macht es total spa?! Ich hoffe das ist ok so :unsure:

• 3 Wochen später...

Hallo Maritta,

ist das ok, wenn ich am Sa, 17.10. meine Marktsachen losschicke? Oder ist das zu sp?t? Wir wollen n?mlich am 17.10. wieder einkaufen fahren nach Bad S?ckingen. Dann k?nnte ich das P?ckli dort abschicken. Das m?sste dann ja bis sp?testens Di, 20.10. bei dir sein. L?nger als zwei Werktage dauert es ja in Deutschland wohl nicht.

Danke sch?n Marita!

Jetzt muss nur Maritta meine Frage noch lesen. Sonst schicke ich ihr eine PN. Aber ich denke, wir hatten ja Ende Oktober ausgemacht, oder? Dann m?sste es ja langen, wenn ich am 17.10. abschicke. Gerade sitze ich n?mlich noch an einem Kinderschal, den ich spontan gestern abend angefangen habe.

swangard ich kann dir leider nicht antworten, aber es langt nat?rlich mit dem 17.10. es soll ja erst Ende Oktober da sein, ich kann das P?ckchen f?r Karin auch etwas sp?ter abschicken, da ihr Markt ja erst Ende November anf?ngt, nur Martinas M?rkte fangen fr?her an, weil sie auf verschiedenen M?rkten ist. Also keine Hektik

Jutta das ist toll, ist nat?rlich immer willkommen,danke an deine Tochter

So meine Lieben,

f?r die Spendenaktion habe ich alles fertig. Mehr schaffe ich leider nicht, ihr wi?t ja, ich arbeite 42 Stunden die Woche, habe einen gro?en Garten und die Apfelernte hinter mir. Au?erdem habe ich im Oktober fast jedes Wochenende irgendetwas mit Musik zu tun. Dieses Wochenende fahre ich nach N?rnberg zu einem Dirigentenkurs und daf?r muss ich noch lernen. Stricken werde ich wohl kaum noch und darum sende ich dir Maritta die n?chsten Tage mein P?ckchen. Da meine Tochter mitgeholfen hat mit ihren Taschen, ist mein Beitrag nicht mehr gar so klein.

Hier mal die Fotos:

post-369-1254663776.jpgpost-369-1254663879.jpg

das sind die Taschen aus Stoffresten die meine Tochter gen?ht hat.

und hier kommen die Handschuhe die Maritta in das Forum gestellt hatte, dazu ein Paar Sch?hchen mit kleinen Noppen gestrickt aus der Sabrina spezial Socken und tolle Accessoires S 1016. Die geh?kelten Sch?hchen sind nach einem Junghansmodell geh?kelt, gelb und dunkelblau, erkennt man kaum auf dem Foto.

post-369-1254663831.jpgpost-369-1254663851.jpg

Dann habe ich ja noch den graumelierten Baktus, den habe ich euch aber schon gezeigt.

Das war's dann, ich hoffe, es wird auch alles verkauft ! Was passiert eigentlich mit den "Resten" ?

Liebe Gr??e

Jutta

post-369-1254663621.jpg

Teilen

• Neu erstellen...