Moni1 Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo, ihr Lieben so langsam bringen wir unseren PC wieder auf Vordermann und ich kann jetzt auch wieder Bilder zeigen. Diese Deko hab ich mir letzte Woche gemacht, unsere Hortensien bl?hen wie verr?ckt, da hab ich mal ein paar Bl?ten abgeschnitten. Seht selbst: Von hier stammen sie: Bilder: eigene Aufnahmen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo Monika, sind die echt?????? Die Hortensien sehen ja absolut perfekt aus! Und die Farbe!!!!! Ich liebe lila!!!!! Super sieht die Deko aus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Oh ja unsere bl?hen auch ganz pr?chtig, leider ist schon fast wieder rum, aber wir haben auch ganz viele im Garten und Deine Idee mit der Deko f?r den Gartentisch ist ganz wundersch?n, das werde ich mir merken f?rs n?chste Jahr. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 meinen rieigen Hortensienbusch hat ihr ja schon auf mehreren Fotos gesehen, aber z.Z ist fast alles verbl?ht. Ich trockne mir auch gerne die Bl?ten, oft behalten sie sogar die Farbe und es sieht einfach klasse aus als Deko. Danke f?r dei tollen Fotos. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
claudine Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Monika, Deine Deko sieht klasse aus, bisher waren Hortensien absolut nicht meine Pflanzen, das hat sich letztes Jahr ge?ndert, da hab ich ein kleines mickriges Pfl?nzchen aus dem Gartencenter adoptiert, nur die will dieses Jahr gar nicht bl?hen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Lass es einfach die brauchen Zeit, ich habe letztes Jahr zwei neue gepflanzt, die vermutlich auch erst n?chstes oder ?bern?chstes Jahr anfangen zu bl?hen, daf?r dann aber jedes Jahr und immer ?ppiger und toller. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maritta Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 die Deko sieht aber schick aus, gute Idee, das mu? ich mir f?r n?chstes Jahr auch merken. Ich hab 2 St?cke vor ca. 15 Jahren eingepflanzt, es waren mal welche f?rs Haus, sind aber Tellerhortensien und seit Jahren kriegen die regelm??ig ihren einen bestimmten D?nger, da sie normalerweise wei? bl?hen und so werden sie wenigstesn ein bi?chen blau. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 14. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Jutta, wie trocknest du die Bl?ten denn? Hab ich auch schon versucht, aber sie verwelken nur... Hier stehen sie noch in voller Bl?te, kein Wunder bei dem Wetter hier im Norden, es ist ja selten mal so richtig hei? dieses Jahr. Deine Farben sind auch wundersch?n, Marita. Meine rosafarbene ist noch sehr klein und bl?ht kaum. Das wird sicher n?chstes Jahr besser sein. Die Schale hab ich mal von den Chefs bekommen, sie ist eigentlich f?r Knabbersachen gedacht und in die Mitte geh?rt ein Dip. Aber sie war mir eigentlich zu gro? f?r diesen Zweck. So gef?llt es mir besser. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 15. August 2009 report Teilen Geschrieben 15. August 2009 ich schneide die K?pfe ab ( h?chstens 1 cm Stiel lasse ich dran ) und dann lege ich sie in meinen Flur der etwas dunkel ist aber trocken und dann trocknen sie dort einwandfrei. In der Sonne bekommen sie schnell welke Bl?tenbl?tter und verlieren auch die Farbe. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 15. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 15. August 2009 Aaaha, das werde ich auch mal ausprobieren, danke f?r den Tipp, Jutta :D :D Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.