Zum Inhalt springen

Frage zur Prym Strickmaschine

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch die Prym STrickmaschine?? Die hab ich jemand abgekauft und hab mir die Anleitung ausgedruckt, aber jetzt die Frage, ich kann bei der STrickmaschine nur eine gerades ST?ck stricken ?ber die gesamte Breite der Maschine und es ist die Maxi, also f?r Schals w?re das zu breit, gibt es eine M?glichkeit dochnur einen Teeil der Nadeln zu benutzen??? Vielleicht gibt es da einen Link oder so dazu, hab n?mlich nichts gefunden, nicht mal auf deer Prym HP

Link zum Beitrag

Hallo Maritta,

das geht nur sehr umst?ndlich und m?hsam. Ich habe das mal versucht. Du l?sst die ?berz?hligen Nadeln frei, indem Du gleich nach dem Maschenanschlag den Faden wieder von diesen Nadeln runterhebst. Die Maschine versucht dann zwar, in der n?chsten Reihe diese Maschen wieder neu anzuschlagen, aber da musst Du dann wieder auf dem R?ckweg den Arbeitsfaden von den Nadeln weghalten und bei der ersten zu strickenden Masche wieder passend einlegen. Dieses Spielchen musst Du am Anfang jeder R?ckreihe machen. Auf diese Weise kann man auch Maschen ab- und zunehmen f?r Schr?gungen, Ausschnitte usw.

Eine M?glichkeit, den "Wendepunkt" auf eine andere Nadel zu verlegen, habe ich noch nicht gefunden. Du musst wirklich immer bis zum vorgegebenen Anschlag kurbeln, damit die Maschine die Richtung ?ndern kann. Das ist ?brigens bei allen Maschinen gleich, egal ob Prym Maxe, Addy oder Kingsize.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...