Jump to content
Guest

Vorstellen

Recommended Posts

Guest

Hallo liebe Mitglieder, ich bin in einer Handarbeitsrunde die in der Pfarre f?r einen sozialen Zweck arbeiten. Bin begeisterte Oma da ich bereits 2 mal Witwe geworden bin. Das Handarbeiten hilft mir unter anderem ?ber viele pers?nliche Schwierigkeiten hinweg.

Momentan bin ich an Engel f?r Weihnachten besch?ftigt, au?erdem bin ich immer auf der Suche nach tollen Weihnachtsgeschenken wie Engel, Sterne, etc. die toll aussehen und schnell zu arbeiten sind.

Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist das Betteln nach Mustern und Anleitungen nicht erw?nscht und erlaubt - siehe auch Forenregeln. Aus diesem Grund habe ich das Posting entsprechend gek?rzt und die eMail Adresse gel?scht. --> gru? Martina

Fr?her war ich begeisterte Tennisspielerin und war auch sonst sehr sportlich aktiv. Leider sind meine beiden Knie?n und mein R?cken kaputt und daher bleibt mir viel Zeit f?r die Handarbeit.

Ich gr??e alle recht herzlich. Renate, H?keldame

Hallo Renate,

Willko bei uns im Handarbeitsforum.

Du machst schon Engel und Sterne f?r Weihnachten? Aber eigentlich hast du recht.... Weihnachten wird wieder mal ganz unerwartet vor der T?r stehen, und keiner wei?, wo die Zeit geblieben ist.

Beitrag bearbeitet, wegen Copyright. LG Marita

F?r mich muss es da nicht unbedingt eine H?kelanleitung sein. Mein Metier ist das Stricken. Ohne Stricken fehlt mir was.

Wir w?rden uns ?brigens alle hier sehr freuen, wenn du uns mal Bilder von deinen Werken zeigen k?nntest.

Bitte Judith lies was Martina oben in den Beitrag rot eingef?gt hat. Das mit der Bitte nach Anleitungen l?sch ich auch bei Dir weg. Nicht b?se sein aber Copyright ist Gnadenlos.

Oh, ich wollte gar keine Anleitung erbetteln. Ich hatte mehr auf einen Tipp oder Link gehofft. Danach darf man doch fragen, oder? Ich denke, das ist erlaubt.

Ich vermute einfach, dass Renate das auch nicht anders gemeint hat. :rolleyes: War vielleicht einfach ungl?cklich formuliert.

Edited by Swangard

Ja, aber dann mu?t Du es auch so schreiben, ansonsten liest es sich eben anders. Und wer b?ses will, denkt nicht dr?ber nach wer vielleicht was GEMEINT hat der wird einfach nur b?se und es kostet einfach unheimlich viel Geld, das der Forenbetreiber hinbl?ttern mu?.

Links zu im Netz verf?gbaren freien Anleitungen, die selbst nicht gegen das Copyright versto?en sind gerne erw?nscht - daf?r gibts ja hier im Forum auch die - leider etwas verwahrloste - Linkliste.

Aber - selbst bei den Anleitungen, die als "frei" angepriesen werden, sollte man dennoch immer Vorsicht walten lassen (ich denke da an die teilweise russischen Seiten, die komplette Hefte gescannt und im www einstellten).

Ich wei? jetzt gar nicht mehr, wie ich es genau geschrieben habe. Naja, ich konnte mich noch nie gut ausdr?cken. Ich hatte in Deutsch oft eine 4, weil ich mich so dusselig ausgedr?ckt habe und falsch interpretiert habe...

Naja, ich meinte jeweils Hinweise auf Hefte oder B?cher mit entsprechenden Anleitungen oder interessante Internet-Links. Gibt es da eigentlich auch gestrickte Sterne? Geht sowas? Ich meine Sterne zum Aufh?ngen.

Aber - selbst bei den Anleitungen, die als "frei" angepriesen werden, sollte man dennoch immer Vorsicht walten lassen (ich denke da an die teilweise russischen Seiten, die komplette Hefte gescannt und im www einstellten).

Sowas gibt es? Komplette Hefte gescannt und eingestellt? Na, das ist doch ganz klar nicht erlaubt. Wer macht denn sowas? Naja, russisch kann ich eh nicht. ;)

Ich mag es jetzt nicht mehr hier schreiben wie Dein Satz lautete, aber ich h?tt ihn nicht weg, wenn es eine Frage nach B?chern oder Links gewesen w?re ;)

Ja die gibt es zumindest habe ich neulich eine Sonne gesehen, die sollte ja ganz ?hnlich sein. Aber ich mu? mal schaun wo das war.

ein herzliches Willkommen hier und danke f?r deine Vorstellung. Du machst interessante Sachen, vielleicht magst du uns mal Bilder zeigen. WEnn du irgendwelche Probleme mit dem Forum hast dann einfach melden.

CR ist leider eine verdammt teure SAche, die kann einen Forenbesitzer an den Ruin bringen, da es immer um zig Tausender geht.

Ich k?nnte mir schon vorstellen, das es auch einen gestrickten Engel gibt