Zum Inhalt springen

Sommerumfrage

laramarco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, aus einer amerikanischen Yahoo Gruppe bekam ich heute eine Mail in Form einer Umfrage. Die Idee fand ich so gut, da? ich es hier gern aufgreifen w?rde. Bitte die Fragen mit in die Antwort ?bernehmen und Eure eigene Antworten einf?gen:

1. Meine Favoriten

(hier sollte Eure favorisierte Handarbeit oder Bastelarbeit stehen, z.b. ich favorisiere zur Zeit xxx)

2. Meine favorisierten Utensilien, z.b. Stricknadeln, H?kelnadeln

(hier sollte Eure Lieblingsmarke stehen und ggf. ein kurzes warum, z.b. ich favorisiere zur Zeit xxx weil xxx)

3. Mein favorisiertes Garn

(hier sollte Eure Lieblingsmarke und der Name des Garnes stehen, z.b. ich favorisiere zur Zeit xxx Qualit?t Name xxx)

4. Meine favorisierte Farbe

(hier sollte Eure derzeitige Lieblingsfarbe stehen, zb. ich favorisiere zur Zeit die Farbe xxx)

5. Dein erstes Projekt

(hier sollte Dein allererstes Projekt stehen, wenn Du noch ein Bild davon hast, stells doch hier ein)

6. Was hast Du bisher am meisten gemacht, z.b. Socken gestrickt oder Deckchen geh?kelt

(hier sollte das rein, was Du definitiv mehr als 1x gemacht hast)

7. Was steht als n?chstes auf Deiner to-do-Liste

(hier sollte das stehen, was Du in echt absehbarer Zeit, z.b. bis Weihnachten (2009) unbedingt noch fertig stellen willst)

Ich bin ja mal gespannt auf Eure Antworten und finde, wir sollten eine solche Umfrage 2x im Jahr durchf?hren, was meint Ihr ??

gute Idee :)

Ich fang dann mal an :)

1. Meine Favoriten

Momentan stricke ich eigentlich nur. Ab und zu kn?pfe ich Armb?nder oder fummel irgendwas aus Roncailles zusammen :)

Stricknadeln von Prym und dann hab ich neulich Rundstricknadeln von Knit Picks gekauft :)

Ich mag Opal wolle. Hundertwasser, Regenwald, Harry Potter... und dann noch Fransenwolle in allen Formen und Farben :)

Derzeit mag ich rot, auch wenn ich in allen m?glichen Farben strick :)

5. Dein erstes Projekt

Mein erstes Teil war eine Spiralsocke f?r meine Kleine, dann Socken f?r Junior und dann Schals f?r beide

6. Was hast Du bisher am meisten gemacht, z.b. Socken gestrickt oder Deckchen geh?kelt

Ich w?rd sagen Schals

WEihnachtsgeschenke - Socken - Kissenh?llen - Schals - und die Weste f?r meine Mama :)

1. Meine Favoriten

absolute Favoriten hab ich garnicht, wenn ich handarbeite, dann ist es mehr stricken

die Addi-STrumpfstricknadeln aus Kunststoff oder die aus Bambus

die Online filzwolle

meine Favoritenfarbe ist blau, f?r mein Mittelalter-Hobby bevorzuge ich aber Braunt?ne

5. Dein erstes Projekt

ohje, ich kann hier nur eines meiner aufwendigeren Sachen zeigen und es ist schon gute 20 Jahre alt

post-8-1246615906.jpg

Schals hab ich ziemlich viele gemacht und Puschen aus Filzwolle

eine Brettchenwebborte und meine Nadelbinding Socken, die m?ssen fertig werden.

1. Meine Favoriten

Stricken, Stricken, Stricken

Ich benutze nur noch Nadeln von Knit Picks, ob als Spiel oder Rundstricknadeln, ganz egal. und ich will mir auch noch eine oder zwei H?kelnadeln von Knit Picks dazukaufen.

Regia, Opal, Lana Grossa

Rot, Rosa, Blau, Lila, Orange

5. Dein erstes Projekt

Das ist sooo lange her. Ich glaube es war ein blauer Pullunder f?r mich, glatt rechts. Das muss so ca. 27 Jahre her sein. Da existieren keine Fotos von.

Socken f?r mich und meine Kinder

Waschlappen f?r meine Kinder, Lesezeichen-Socken f?r meine Schwiemu und meine Schw?gerin, ein Schal f?r meine Schw?gerin, eine supertolle Decke f?r den Winter und dazwischen immer wieder Socken.

1. Meine Favoriten

ich liebe Socken stricken, da hat man schnell ein Erfolgserlebnis!!!! Dann folgen Pullis und z.Z. liebe ich verk?rzte Reihen

Ich liebe Stricknadeln aus Holz, leider brechen die auch schnell wenn man sich draufsetzt ;) ;) ;)

Habe 1 Kiste Strick-und H?kelnadeln von meiner Mutter geerbt, aber irgendwann leiste ich mir einen Satzt Nadeln aus Holz

Hauptsache man kann es in die Wachmaschiene tun :D , ich hasse Wollsachen mit der Hand zu waschen. Ich liebe aber Baumwolle und Leinen von welcher Firma kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber Opal ist schon super.

alle Herbstfarben ( von Sonnengelb-orange-rot-kr?ftiges Lila-dunkelgr?n-braun)

5. Dein erstes Projekt

das war ein grauer Baumwollpulli mit dem einfachen U-bootausschnitt und dann folgte eine geh?kelte Giraffe. Da war ich ungef?hr 18 Jahre. Nat?rlich habe ich auch Handarbeit in der Schule gehabt und da haben wir mit Sticken angefangen, ein Lesezeichen!

Am meisten habe ich bisher Kinderpullis mit Einstrickmotiven gemacht und in der neuesten Zeit Socken glaube ich.

Socken aus der handgef?rbten Wolle ( Zitron) mit Zopfmuster und dann muss auch ich langsam an Weihnachtsgeschenke denken.

Eine tolle Umfrage, kann man echt ?fter mal machen

1. Meine Favoriten

(hier sollte Eure favorisierte Handarbeit oder Bastelarbeit stehen, z.b. ich favorisiere zur Zeit xxx)

- die kunterbunten Birkenholznadeln, weil sie sich nicht so schnell abnutzen wie Bambus

- das Henkys Spinnrad, weil es gegen?ber dem Moswolt und dem Merino mein Lieblingsrad zum Spinnen ist, am besten l?uft und perfekt ins Wohnzimmer passt. Das Moswolt hat die gr??ere Spule und wird im Hausgebrauch zum Spulen genutzt. Ansonsten sind die anderen meine perfekten Marktr?der.

Marke Wolllaus, selber gef?rbt und meist auch gesponnen. Seit dem Start in die Pflanzenfrberei habe ich so meine Probleme mit Plastewolle und Chemief?rbung

Rot in allen Schattierungen

5. Dein erstes Projekt

Ein Zopfmusterpullover f?r meinen damals Verlobten. Das ist 25 Jahre her und der Pullover diente zwischenzeitlich als Zauberpullover f?r unsere Kinder, wenn sie krank waren und heute liegt er in meinem Schrank. Gestrickt habe ich tapfer 1 Jahr an diesem Teil, da mein Mann mich damals provozierte und meinte, ich k?nne sowas nicht. Damals war ich noch Handarbeitsmuffel ....

Alles was man stricken kann, H?kelgardinen, Websachen, gen?ht habe ich auch schon als die Kinder klein waren, Gefilztes ...

Ich kann nicht kl?ppeln, mit Patchwork habe ich es nicht so und Occhi & Co. ist auch nicht mein Ding.

Troddeldatschen, Designergarn, das Maskenballtuch, Strickfilzhandschuhe, Websterne, den angefangenen Webschal fertig machen, bemalte Webschals, Strickfilzschuhe, und die 2 Spezialauftr?ge, ?ber die ich noch nicht reden kann

Teilen

• Neu erstellen...