Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

da kann man nicht über LL umrechnen. für diese größe braucht es ungefähr 75g. bei einer LL von 420m/100g sind das ca. 350m also rd. 2,6 paar .... 5 einzelsocken  x 12000 maschen .... sind 60000 maschen

judith, bitte zähl mal in der mitte die reihen, an den löchern ist das doch gut machbar

und anhand der mustersätze aus der vorlage die max. und min. maschen der ersten, bzw. letzten reihe. die maschenzahl würde mich echt mal interessieren

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Was für eine Zahlenspielerei! :P

Ich stricke gerade an einer Babydecke - mit 3 verschiedenen Farben, die ich alle 4 Reihen wechsle. Da hat die Reihe 220 Maschen - später muss ich dann nur die Farbreihen zählen, mal 4 und mal 220 - dann kann ich Euch die genaue Maschenzahl sagen! Beim Rand umhäkeln muss ich dann halt mitzählen ... ;) :P :P

Hier sieht es heute leider etwas grau aus, nachts war es noch klar und enstprechend kalt (heute früh noch minus 3°C), aber jetzt zog es sich zu und es wird gar nicht richtig hell.

Gestern kam noch ein Bocklamm auf die Welt, unsere Dascha hat es prima alleine hin gekriegt, es war für sie das erste Mal.

post-8127-0-66847700-1426324862_thumb.jpg

post-8127-0-33194000-1426324887_thumb.jpg

Nun warten wir noch darauf, dass Tomoko ihr Lamm/ihre Lämmer kriegt und dann sind wir wohl mit allen durch.

Mona und Polli haben zwar auch noch nicht abgelammt, aber da wird wohl auch nix kommen. Sie waren nur ganz kurz mit einem Lammbock zusammen, das scheint nichts gebracht zu haben. Ist aber nicht schlimm, Polli ist eh noch ziemlich klein, die soll erstmal selbst noch etwas wachsen! :P

Link zum Beitrag

also bitte, keine Kinder zu Mamis machen Andrea !!! hahahaha. Das ist richtig so, sollen die doch erst einmal kräftiger werden und ihre "Jugend" ausnutzen !!!

Bine, ich bekomme meistens aus 2 Knäule Wolle 3 Paar Socken , und meine Mojos sind auch nicht kürzer als deine. Wie kommt's ?

Hier ist es auch trübe, wollte eigentlich wieder auf den Friedhof und noch merhr Frühlingsblumen dort pflanzen, aber da warte ich vbesseres Wetter ab.

So werde ich mich jetzt mal um meine Bügelwäsche endlich kümmern, dazu habe ich gar keine Lust. Bin irgendwie frühjahrsmüde !!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

...der hat es aber gut, die futterquelle steht ihm allein zur verfügung! wenn ich drüber nachdenke, wie lange ich damals gebraucht habe, bis der name von meiner tochter fest stand .... und ihr müßt jedes jahr für unzählige lämmer einen finden! :smiley1:

sag mal andrea, werden die eigentlich verkauft, oder geschlachtet? und falls die schlachtvariante ... wohin gehen dann die felle?

Link zum Beitrag

also mir machen solche zahlenspiele spaß und da ich nicht schlafen kann und auch keine lust zum stricken habe, hab ich mir judith's tuch vorgeknöpft.

ich habe erstmal die mitte mit 7 maschen und 220 reihen gerechnet ... das sind 1540 maschen.

dann habe ich die beiden dreiecke in einzelsegmente zerlegt und für ein segment über 10 reihen 110 maschen errechnet. da ich nur ein dreieck betrachte, müssen die werte x2 genommen werden....ergibt 220 maschen. Nun habe ich dieses 22x übereinandergestzt.dach 21x …usw.  das ergibt für die beiden ecken 55660 maschen, zzgl. die aus der mitte von 1540maschen ergibt 57200 maschen insgesamt. …das sind 4,76 mojos in größe 41/42, also 2,5 Paare.

ehrlich, ich hatte mehr maschen erwartet. ...paßt also doch in etwa mit juttas idee, über die lauflänge zu rechnen.

Link zum Beitrag

na sicher, die mojos rutschen doch von selbst über die nadeln. ich bewundere ja deshalb auch deine ausdauer bei diesen tüchern. eigentlich kann man diese art hier mit den kunststrickdecken vergleichen, die habe ich früher sehr oft, und auch in großem durchmesser, gestrickt. aber das garn ging mir auch besser von der hand, als dieses hauchdünne lace.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...