Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

Ok, Andrea, und schon ist ein Bild gemacht. ;)/>/> Die Bonbonknödel sind 900m-Bobbels von 100Farbspiele. Rosi hatte für uns beide bestellt.

Schaut mal hier:

post-317-0-46186600-1375970608_thumb.jpg

Links ist der "Feuervogel", oben ist "Butterfly", unten ist der "Knallfrosch", und rechts ist das "Tulpenbeet".

Ich finde alle Farben klasse!!!!

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag
  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

der oberre und der untere, die gefallen mir am besten, naja ... was anderes habt ihr doch auch nicht erwartet. .... re und links, die sind mir zu bunt.

... diese garne interessieren mich ungemein, allerdings verstehe ich noch nicht, wie man die für einen pulli planen könnte. ich möchte mir gerne einen stricken, der von unten nach oben immer heller wird. also sagen wir mal unten schwarz über antrazith, bis hellgrau und weiß und ebenso am ärmel.

verstehe ich das so, daß ich das garn nicht 50- oder 100grammweise bestelle, sondern nach LL. wi sonst würde das gehen. oder stricke ich da alle teile parallel .... oder wie????? :223:/> :223:/> :223:/> ...irgendwie bin ich hier stricktechnisch überfragt. ...und ich möchte auchj keinen rvo stricken, das würde zu dem modell nicht passen. ...könnt ihr mir da einen rat geben?

Bearbeitet von MojoBiene
Link zum Beitrag

Bine ich kann dir da leider keinen Rat geben, denn ich habe noch nie so wunderschöne Knäule besessen für einen Pulli. Da benötigst du dann sicherlich minderstens 3 Knäule dann klappt es auch mit der Farbe wie du es dir vorstellst.

Ich finde alle 4 Knäule supertoll und habe ja auch noch die schöne Wolle von Judith und Rosi aus Leipzig. Aber die muss noch auf ein ganz besonderes Muster warten und ausserdem bin ich bei meinem schwarzen Pulli noch lange nicht fertig und die rosa Wolle schreit auch schon in meinem Schrank !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

bine tunikas oder rovo pulies funktionierne mit den bommels am einfachstens

oder bine was asht du mir mal in Leipzig gesagt???????????

als du mir die bummerragn ferse zeigtest

Rosi denk nich tso kompliziert

ja ich hab auch die tollen bommles fast die gliechen dne kanll froshc net aber ok ok ich wird ja noch die judit wieder sehn gell also bis dann mal rosi

Link zum Beitrag

So, nun muß ich hier auch noch schnell meinen Senf dazugeben: Die Socken sehen toll aus, Judith! Beide Paare gefallen mir sehr gut, sowohl Muster, als auch Farbe.

Ich werde ja demnächst auch ein Satta-Muster stricken, mache ja in der ravelry-group beim Herbstwichteln mit...

Deine Farbspiele sehen gut aus! Wieviel fädig sind die Bobbels denn? Ich verstricke gerade 6-fädig für Katrins Tuch. So langsam kommt mehr rot ins Spiel!

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Erstmal wieder ganz lieben Dank für Euer Lob für die Socken. ;)/>

Und heute habe ich endlich ein Nebenbei-Projekt beendet. Ich habe immer wieder dran gestrickt. Das Muster ist schnell im Kopf gespeichert. Dann geht es überall mit hin zum stricken. ;)/>

Also, hier ist mein Stundentuch aus 100-Farbspiele "Stille Nacht":

post-317-0-22216600-1377433204_thumb.jpg

Ich habe ziemlich genau 750m verstrickt. Es ist nur noch ein klitzekleines bißchen übrig. Hächstens 1 g.

Insgesamt habe ich 25 Segmente gestrickt. Das ergibt fast einen Kreis:

post-317-0-50217900-1377433215_thumb.jpg

Das Garn war eine Sonderfärbung zu Weihnachten vor 2 oder 3 Jahren. Es läuft ein blauer Glitzerfaden mit. Das finde ich ganz schön.

Die Anleitung für das Stundentuch kann man hier kaufen: Stundentuch

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

Ja, moni - so ging es mir auch schon... versuch mal, wenn das wieder vor kommt, oben links in Deinem Browser auf den Zurückbutton zu klicken - meist klappt es dann und Du siehst Deinen geschriebenen Beitrag ..

Das ist ja fast eine Kreiseljacke, Judith! Nur anders gestrickt! :) Was Du immer so findest und auch strickst - Klasse! clap clap clap

Link zum Beitrag

tolles Wolle ist das, aber ganz ehrlich, mir sagt das Tuch nicht so zu. Ist supergestrickt und mal etwas ganz anderes, aber ich sehe darin meine Oma, die hatte so etwas in grau, vielleicht deshalb. Ich mag es lieber, wenn ich es so "umwurschteln" kann, so wie meine tollen Dreieckstücher,

Aber sei mir bitte nicht böse, das Tuch als solches ist wunderschön !

LG

Jutta

Link zum Beitrag

wau ja das sieht toll aus

Judith wir müssen eienrudne aml wiede rzu samen strickne gell qutschen und so ich hab hier frsut so aber heute wandern 20 mützen gleich weg und dann hab ich gestern noch was angefangen und gestöbert und ach ja so ein kaoten tag so ein cluch tag aber vettel aht ja gewonnen ganz ok also es sit dunkel herbst ich gitt

also bis dann mal bin um die ecke

gruss rosi

so text wander jetzt hier rein und mach kein quatsch mit mir <lehrer>

Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank für Euer Lob.

Moni, leider habe ich noch keinen eigenen Schrank für meine Tücher. Aber ich arbeite dran. Ich will ja im Schlafzimmer einen Schrank aus dem Arbeitszimmer hinstellen, wo meine ganze Wolle rein soll. Dnan habe ich im Wohnzimmer mehr POlatz. Und da müsste dann auch im Wohnzimmerschrank Platz für meine Tücher sien. Klingt doof, ich weiss, aber unser EG ist komplett offen... Eingangsbereich, Wohnzimmer und Küche sind ein großer Raum. Deshalb kann ich da dann auch die Tücher, die ich draußen anziehen will, gut im Wohnzimemrschrank verstauen.

Jutta, ich bin dir überhaupt nicht böse. Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass das Tuch viel länger wird, so dass ich es mehrmals umschlingen kann. Aber die 750m waren scheinbar dafür nicht genug.

Link zum Beitrag

Ich habe bei Ravelry in der Gruppe von HiyaHiya Patterns an einem KAL teilgenommen. Bis morgen musste mein HiyaHiya Piano Princess Lace Shrug IV fertig sein, damit ich noch an der Verlosung teilnehmen konnte.

Und heute abend habe ich es tatsächlich noch geschafft. Der Hauptteil ging recht flott zu stricken. Aber die Umrandung hatte satte 1284 Maschen pro Runde. Da dauerte jede Runde ca. 50 Minuten. Die Abkettkante dauerte grob geschätzt ca. 3 Stunden. Das habe ich natürlich nicht in einem Stück abgekettet. ;-)

So, hier sind die Bilder dazu:

post-317-0-12282000-1377805327_thumb.jpg post-317-0-01919900-1377805321_thumb.jpg post-317-0-15178900-1377805333_thumb.jpg

Der Ärmelschal wiegt 318g und ist aus DROPS Baby Merino gestrickt.

Er hat eine ungewohnt Form, aber ich finde ihn sehr angenehm zu tragen. Und ich finde, er trägt nicht einmal groß auf!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...