Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

Ein sehr schönes tuch ist das! Aber die 800 Maschen schrecken mich ein bißchen ab... Der Farbverlauf ist schön, obwohl es auch nicht so meine Farben sind. Aber es gibt ja sämtliche Farben in diesem Garn. Ich verstricke es ja auch für meine Weste und warte jetzt schon eine ganze Weile auf den nächsten Farbwechsel.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Sodele, jetzt zeige ich gleich mal drei Sachen, die in der latzten Zeit fertiggeworden sind. Thies war so lieb und hat heute Fotos davon gemacht, bzw. ich habe ihn damit fotografiert...

Aaaaaalso, zu allererst der "Strandwanderer", der schon einige Wochen fertig ist (Wieso habe ich eigentlich die Fäden noch nicht vernäht?):

post-317-0-62533400-1370622900.jpg post-317-0-31704500-1370622913.jpg post-317-0-99730300-1370622927.jpg

Das Garn, das ich dafür benutzt habe, ist ein handgefärbtes Sockengarn von Tausendschön. Ich habe es auf der Messe in Stuttgart letzten Herbst gekauft.

So, dann habe ich noch den "Zickzackloop" aus Online Linie 323 (habe ich in Leipzig gekauft):

post-317-0-82748100-1370623101.jpg post-317-0-08834300-1370623118.jpg

Und als drittes ist mein Willow Cowl aus einem Zauberball 100 der Farbe "Fliederduft" zu sehen:

post-317-0-98209900-1370622973.jpg post-317-0-36104800-1370622987.jpg post-317-0-39530100-1370622999.jpg

Der Zauberball 100 ist aus Merinowolle und wunderbar weich. Ein Traum!!!! Das Teil werde ich nächsten Winter sehr oft tragen.

Nicht, dass Ihr jetzt denkt, das ist alles ganz schnell entstanden... Ok, der Zickzackloop geht wirklich sehr schnell. Ich habe ihn nocht zum "um-den-Hals-wickeln" gemacht. Er ist also nicht sehr lang, und die Anleitung ist babyleicht, obwohl der Loop sehr raffiniert aussieht. Aber solche Sachen liebe ich. Man muss nicht viel überlegen, aber am Ende sieht es kompliziert aus.

Den Willow Cowl hatte ich auf Wangerooge angefangen, und er ist am Dienstag beim Stricktreffen mit meinen Nachbarinnen fertiggeworden.

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

:gefaellt-mir-button_01:

rosi aht die Judith dait verzaubrt mit dem zcik zack dingesn und un sidn viel davon begeisert dnen biem strikc trefen sah man es und schwubi du haben wir aml eien Virus gestreut gell Judith

ja bine

aber weist du bis thalt auch einmalig und einfahc immer erhlich

das war mir fast kalr das du den willo gut findest

aber weist was ich ahb dich einfach dolel gern dnen du bist für michein unikte der sodner klasse in mojos strikcn und ws du da so nähst ist einfhc ire schön

gruss rosi

Judith ich bruach deien hilfe ich hab beim einfachsten stircken einen knoten

weist was meinsohn sagte Mama

du bis tfür was eifachen nict geschffen

Mama wann hast du dnen so siples auf anhiebe denn hin bekommen

Mama webn ich könnte würde ich des umschrieben höcs tkompliiert veropackt dann wärs für dich ein klacks

ach Mama frag dohc judiht die läst dne knoten auf

ok gruss rosi

Link zum Beitrag

Also, diese Bilder kann ich heute sehen.

Der Strandwanderer hat schöne Farben, sie passen auch perfekt zu Thies´T-shirt.

Der zick-zack-loop sieht ja lustig aus!

Der Willowcowl in dieser Farbe gefällt mir sehr gut, sowas könnte ich mir auch mal machen. Aber ich komm grad garnicht weiter, menno, dauernd Überstunden und nächste Woche in Westerstede fällt schon wieder mein freier Tag weg. DA kann das ja nichts werden. Na ja, irgendwann hab ich auch mal wieder urlaub...

Link zum Beitrag

Gestern ist mein Orchideentuch fertiggeworden. So kann ich es am 23.06. anziehen, wenn Rosi und ich uns mit Ruth Kindla treffen.

Schaut mal:

post-317-0-73333600-1371126107_thumb.jpg post-317-0-44346300-1371126124_thumb.jpg post-317-0-69576500-1371126138_thumb.jpg

post-317-0-44858600-1371126152_thumb.jpg post-317-0-50660100-1371126164_thumb.jpg

Und hier ist die Häkelkante, für die ich dann doch so 2-3 Tage gebraucht habe....

post-317-0-02348200-1371126178_thumb.jpg

Ach so... die Anleitung ist von Ruth Kindla. Sie (die Anleitung) war in der "Simply Stricken Februar / März 2013" abgedruckt. Die Strickschrift konnte man sich per mail schicken lassen. Das habe ich auch gemacht. Ich kann besser nach Strickschrift stricken als nach ausgeschriebener Anleitung. Ruths Strickschriften sehen zwar auf den ersten Blick verwirrend aus, aber sie sind total logisch. Immerhin war Ruth früher Bauzeichnerin. ;) Das sieht man ihren Strickschriften auch irgendwie an. ;)

Verbraucht habe ich 2,5 Knäuel Lana Grossa Meilenweit Magico II, und gestrickt habe ich mit Nadel 4,5mm.

Link zum Beitrag

Oh, vielen lieben Dank für Euer Lob.

Jutta, ich finde verkürzte Reihen haben Suchtfaktor. Ich finde das bei Farbverlaufsgarnen so klasse, wie die eizelnen Farbfelder dann unterschiedlich werden.

Und wegen des Suchtfaktor fiel es mir auch immer schwer, das Tuch wieder zur Seite zu legen. Ich sollte vielleicht ab und zu auch mal mehr schlafen. Aber abends ist es so schön ruhig bei uns. Und die Zeit nutze ich einfach zum stricken.

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Am 01.07. habe ich die neue Anleitung aus dem Socken-Abo von der Wolllust bekommen. Und als ich die Socke gesehen habe war mir klar, dass ich sie unbedingt stricken muss!!!! Und schon hatte ich sie angeschlagen. Gestern sind sie fertiggeworden.

Sie sind aus Lana Grossa Meilenweit Sunshine Stretch. Und im Schaft sind pro Socke 64 Rocailles (3,5mm) eingestrickt.

Als Ferse habe ich die Herzchenferse gestrickt, die mir am besten passt.

post-317-0-46968900-1373124360_thumb.jpg post-317-0-35202100-1373124369_thumb.jpg post-317-0-93026200-1373124379_thumb.jpg

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...