Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

So ist das richtig beantwortet, mich selbst betrifft es ja nicht mit den Zöpfen ...ich hzieh ja keine Handgestrickten an.aber zum Bsp. mein Uwe, der ist sowas von empfindlich an seinen Füßen, den würden bestimmt zöpfe drücken. Aber Du trägst ja Deine Socken auch selbst und kannst das für Dich gut beurteilen.

Link zum Beitrag

was habe ich denn da für einen Krampf geschrieben ? Ich meine dass mit keinen Schmerz empfinden stimmt schon, aber danach ? Weiß ich jetzt selber nicht mehr was das heissen sollte. War wohl schon halb in der Praxis.

Die Ursachen solcher Mißempfindungen bei Diabetikern sind oft in Durchblutungsstörungen und kein Schmerzempfinden. Die Wunden entstehen bei banalen Unfällen oder bereits durch Anstoßen der Zehenspitzen im Schuh oder gegen Kanten, oder auch kleine Steinchen im Schuh oder sogar eine kaputte Einlegesohle im Schuh. Das schlimme ist eben, dass der Patient es oft gar nicht bemerkt dass unter dem Fuss ein Loch ensteht und immer größer wird und oft bis zum Knochen dann offen ist. Ausserdem heilen Wunden bei Diabetikern wesentlich schlechter.

So, nun das ganze eben noch mal ausführlicher, hahahaha.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

...die Ursache liegt vor allem daran, daß die Nerven aufgrund der schlechten Durchblutung, geschädigt sind. Polyneuropathie nennt sich das. .... ich hab das schon einige Jahre. ....aber es gibt auch da Schlimmeres!

Link zum Beitrag

Tja, es gibt eben tausende krankheiten und nur eine gesundheit!

Aber manchmal bekomme ich auch schmerzen in den füßen .... einfach so. oft am morgen im bett und da hilft aufstehen und füße belasten. ich hab da auch tabletten, die recht gut helfen, aber die nehme ich nur ganz selten ....solange es ohne noch auszuhalten ist, bleiben die im schrank.

Link zum Beitrag

Gestern ist mein 2Hundert-Tuch von Sue Berg fertiggeworden:

post-317-0-52578100-1368815377.jpg post-317-0-66136100-1368815394.jpg post-317-0-16518100-1368815406.jpg

Im Übergang von den Streifen auf die Zöpfe habe ich ein paar Perlchen eingestrickt:

post-317-0-55513400-1368815418.jpg

Beim Abhäkeln habe ich auch Perlen eingehäkelt, aber das sieht man kaum...

Ach, ich habe mit gut 900m "Christrose" von 100Farbspiele gestrickt. Ich musste aber einen 2. Bobbel anfangen, weil ich statt 12 Streifen 14 gestrickt habe. Selber schuld. Aber ich finde, so hat das Tuch die perfekte Größe für mich. Allerdings habe ich am Ende 812 Maschen auf der Nadel gehabt!

Link zum Beitrag

oh ja ein wunderschönes Tuch und mal etwas ganz anderes ! Rosa ist zwar nicht unbedigt meine Farbe, aber dir steht es hervorrgend. Beim 1. Foto dachte ich schon, du wolltest fliegen lernen.

LG

Jutta

Vielen Dank, Jutta. >banane<

Oh jeh, fliegen lernen.... und das ich mit meiner Flugangst.... Aber vielleicht wäre das eine Idee zur Bekämpfung der Angst. ;)

Link zum Beitrag

Vielen Dank Ihr Lieben!!!!

Bine, im 100Farbspiele-Shop gibt es immer bestimmte Längen zu kaufen. Bei dem 4fädigen Garn, das ich am liebsten für Tücher verstricke, sind das 750m, 900m, 1090m und 1270m. 50g haben ca. 187m.

Für so ein Tuch sind 900m perfekt. Dann kann man fast den ganzen Bobbel verstricken.

Ich habe bei der letzten Bestellung auch mal 6fädiges Garn bestellt, um daraus eine Tunika zu stricken. Die würde ich gerne bald anstricken...

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...