Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

nö, nö Bine, das sind alles Rosen ohne Dornen !!!!45.gif

Habe heute Abend meinen auberginefarbenen Pulli mal angefangen. Musterprobe gemacht, gemessen, gerechnet und ich glaube, er wird schon wieder zu breit. Aber diesmal bekommt den nicht meine Tochter, den will ich zu einem bestimmten Rock haben und muss notfalls eben ribbeln. Bringt doch Spaß oder ??Das Ribbeln meine ich :unsure:

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

nö, nö Bine, das sind alles Rosen ohne Dornen !!!!45.gif

Habe heute Abend meinen auberginefarbenen Pulli mal angefangen. Musterprobe gemacht, gemessen, gerechnet und ich glaube, er wird schon wieder zu breit. Aber diesmal bekommt den nicht meine Tochter, den will ich zu einem bestimmten Rock haben und muss notfalls eben ribbeln. Bringt doch Spaß oder ??Das Ribbeln meine ich :unsure:

LG

Jutta

Jutta,uniprof.gif Rosen haben keine Dornen, die haben Stacheln und Stachelbeeren, sowie Kakteen haben Dornen .... ist das nicht eine verrückte Welt???:lol: :lol: :lol:.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stachel_%28Botanik%29

Aber wenn der Pulli zu weit ist, da weißte, Du bist zu schlank für diesen. Da ribbelt Frau doch gerne!!! :lol:

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

So, gestern abend ist Inkas Pullunder fertiggeworden:

post-317-0-13583400-1360438261.jpg post-317-0-54612300-1360438272.jpg post-317-0-38513400-1360438282.jpg

Er ist aus Aldi-Baumwolle-Sockenwolle und nach der Anleitung für das Top "Sonnenstern" von Birgit Freyer gestrickt.

Ich habe einen Mustersatz weggelassen, weil der Pullunder sonst zu weit geworden wäre. Aber so passt er wunderbar. Und heute hat Inka ihn gleich angezogen und beim Friseur ganz stolz erzählt, dass ich ihr den Pullunder gestrickt habe. Da wurde ich gleich für gelobt. ;)

Link zum Beitrag

Judith .... der ist ja soooooooooo süß geworden.Und das Garn paßt so schön zu Inka und dem Modell. Wobei ich das Teil als Tunika bezeichnen würde. Na, ich denke, das wird nicht das letzte Teil sein, was Inka haben will.

Erst kürzlich habe ich einen Rock mit Rüsche und Zopf gesehen ... der würde auch zu Inka passen.Soll ich mal fragen, ob ich ihn zeigen darf und woher die Anleitung stammt?

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Einen Rock mit Rüsche und Zopf??? Gestrickt???? Das wäre ja auch was...

Das ist interessant, Bine!!!! Fragst du mal.... ? smilie_verl_045.gif

Klar, das mach ich doch. Heute bin ich ihr leider nicht begegnet .... aber in den nächsten 2 Tagen bestimmt.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Ist deine Inka eigentlich eine Puppenmutti ? Scheinbar nicht, sonst hätten ihre Puppen sicherlich viele sachen bekommen.

meine älteste Tochter hat überhaupt nicht mit Puppen gespielt aber dafür die Mareike und die Puppen haben dann auch immer etwas neues bekommen. Die ganzen Puppensachen wollte ich mal auf dem Flohmarkt verkaufen, ich machte den Koffer um alles noch einmal durchzuwaschen, stand ja schon ne geraume Zeit im Keller, da traute ich meinen Augen nicht mehr. Alles zerfressen und ein wunderschönes flauschiges Knäul oder Polster zwischen einigen noch erkennbaren sachen und mittendrin Sonnenblumenkerne. Da hatte Familie Maus sich ein wunderschönes Zuhause geschaffen.

Ganz liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Ach seid Ihr alle lieb!!! So viel Lob!!!! Danke schön. smilie_hops_051.gif

Jutta, Inka spielt kaum mit Puppen. Ihre einzige richtige Puppe liegt mit verklebtem Haar irgendwo rum. Da hatte sie mal so einen komischen Knet-Flummi auf einem Geburtstag bekommen, und der ist dann irgendwie der Puppe in die Haare gekommen. Ich mag die Puppe nicht wegwerfen, aber ich habe auch keine Ahnung, wie das komische Zeug aus den Haaren rauskommen soll. Das ist richtig tief drin.

Naja, Inka spielt mit ihrem Playmobil-Pferdehof und Polly Pocket und Barbies.

Link zum Beitrag

Oh je, wie ärgerlich, Knuffel!!! Die schönen Puppensachen ....ich hatte Motten in einigen Puppenstricksachen ....aber darüber hatte ich ja schon mal geschrieben.

Aber ich merke, dass ich weder kleine Kinder oder Enkel habe und die Zeit, in der ich in der Kita gearbeitet habe, ist auch schon eine Weile her. Polly Pocket kenne ich gar nicht. Playmobil - damit hat unser Sohn ganz viel gespielt. Unsere Tochter hatte eine Barbie und einige andere Puppen. Sie war schon eine Puppenmutti. Woher sie das wohl hatte? :lol:

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Ganauso hatte ich es mir schon gedacht, Judith, denn sonst hättest du uns sicherlich so einige schöne Puppenmodelle geliefert.

Obwohl Barbiesachen ?????

Polly Pocket kenne ich allerdings auch nicht, aber Playmobil habe ich noch von meinen Kindern im Keeler und meine eignen Legosteine.

Die Kiste dafür hat mein Vatre mir damals gebaut so mit Schiebevorrichtung und wunderschön angemalt.

LG

Jutta, die einen schönen Stricknachmittag hatte

Link zum Beitrag

Die Rosalie hat mich ja schon ein wenig angesteckt ... meine Babypuppe liegt nämlich nackt in der Truhe .... und dabei war ich auch ne fürsorgliche puppenmutti.

Andrea und denice eher nicht. Andrea war lieber auf Bäumen, im echten Pferdestall und heimlich auf dem Felsen, Ich darf gar nicht drüber nachdenken.

Und Denice .... so wie Inka. Barbie und Play Mobil. Sie hatte ne Baby Born ... aber eher nur, weil alle eine hatten.

Link zum Beitrag

Na, das hätte ich mir ja nie träumen lassen, dass ich hier mal Viren streue :lol:

Aber das allermeiste, was meine Puppen anhaben, haben doch bisher andere gemacht. Ich fange ja erst an ....

Die "Frau Puppendoktor" macht z. B. ganz süße Sachen (oder lässt sie nach ihren Entwürfen machen) und zwar möglichst so, wie es zum Puppenalter passt.

Ihr könnt doch gut nähen, da würden wir bestimmt tolle Fotos zu sehen kriegen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

So, jetzt mache ich meinem Namen als Turbostrickerin alle Ehre. Ich habe am Montag abend einen Cowl (hihi, Halswärmer-Schlauchi) angesfangen, den ich vorhin abgenadelt habe:

post-317-0-66417500-1360712537.jpg post-317-0-57692800-1360712545.jpg post-317-0-39243000-1360712554.jpg

Das ganze ist im Rahmen eines KALs passiert.

Der Schlauchi heisst "On the Hudson" und ist von Sandra Singh designt.

Gestrickt habe ich mit Drops Lima, ein schönes Garn! Wie alle von Drops. Ich liebe Drops-Garne! Vor allem die Merino- und Alpaca-Garne!

Ich finde die Farben zusammen total schön. Es hat so Spaß gemacht, ihn zu stricken. Ich war gestern (Dienstag) so matschig wegen meiner Erkältung, dass ich fast den ganzen Tag gestrickt habe. Ok, ab 18 Uhr habe ich Gemüse geschnippelt und gekocht. ;) Aber nach dem Essen ging es weiter...

Link zum Beitrag

Judith, darf ich ehrlich sein, mir gefällt er nicht. Abgesehen von den Farben, die könnte ich ja für mich anders wählen ... ich finde diese aufeinandergesetzten Muster genauso wenig schön, wie es mir bei den Lace-Schals nicht gefällt, wenn Lochmuster hintereinander gestrickt werden und miteinander nichts zu tun haben ... also ohne Übergang einfach das Muster wechselt. Aber bist mir bitte nicht böse ... gestrickt ansich ist er perfekt, aber da sind wir ja nix anderes gewöhnt von Dir.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...