Jump to content
Swangard

Judith hat wieder was fertig

Recommended Posts

Judith, wunderschön sind Deine Sneakers und das Tuch. Klasse! clap

Bei mir "hüpft" leider nie was von der Nadel - ich muss >strick< :lol:

Liebe Grüße

Rosalie

Uiii, danke schön für Euer Lob. >banane<

An der Glücksspirale habe ich länger gearbeitet, weil das mein Esstisch- und Unterwegs-Projekt war. Da brauche ich keine Anleitung für. Das kann ich schön nebenher machen. Ich habe neulich sogar eine von den Perlenreihen im Zug gemacht. Das ging ziemlich gut.

Die nächste Glücksspirale habe ich gleich gestern angefangen. Heute habe ich sie wieder geribbelt, weil man die Perlen überhaupt nicht gesehen hat. Ich habe einfach dunklere Perlen genommen. Jetzt kann man sie sehen. Also kann die Spirale wachsen. Meine Schwiemu bekommt sie dann zum Geburtstag. Das ist am 19.10. . Ich habe also eine Weile Zeit dafür und kann wieder schön unterwegs und am Tisch dran stricken.

ja ja gell so wie ich geribblet hab des eien oder des andere mal

aber di eglückspiral ist ech tschön

so dann hab ich dohc glat tda noch so eine idee bekommen deien sieht echt irre toll aus also bis dann mal judiht die farben die wolel ist shcon einzigartig gell also bis dann mal zu pia müssenwir danan auch wieder mal gehn gell spätestens auf des strickschiff ja udn dann ich will unbedingtt dann mal das frau burgerneer mit kommt gell also bis dann mal rosi

ja ja gell so wie ich geribblet hab des eien oder des andere mal

aber di eglückspiral ist ech tschön

so dann hab ich dohc glat tda noch so eine idee bekommen deien sieht echt irre toll aus also bis dann mal judiht die farben die wolel ist shcon einzigartig gell also bis dann mal zu pia müssenwir danan auch wieder mal gehn gell spätestens auf des strickschiff ja udn dann ich will unbedingtt dann mal das frau burgerneer mit kommt gell also bis dann mal rosi

Rosi, wir können ja auch bei Pia und Marianne sicher Wolle raussuchen, und sie bringen sie mit zum Strickschiff. Da können wir dann cash bezahlen. So habe ich das im Februar ja mit den Sockenbrettern gemacht.

Stimmt, Frau Burgener müssen wir noch infizieren. Wann ist nochmal das nächste Strickschiff? Bei der Bieler Seeschifffahrt finde ich nichst auf der Homepage.

Nur mal kurz ein Link zur Projektseite bei Ravelry, wo Julia Riede Bilder von dem Testtuch zeigt, das ich für Ihr E-Book "Beaded Shawls" testgestrickt habe.

Das Tuch heisst so wie ich, ist das nicht schön???

Ich habe selber noch keine Projektseite angelegt. Das mache ich die Tage mal. Aber Ihr könnt ja mal bei Ravelry spicken... ;)

:gefaellt-mir-button_01: >banane< >banane<

was sit das fr eien frage na nix auf dich warten das sit doch sonnenkalr oder ???????????????????????

ok ok sihet von inem arbietspaln auch irre gut aus juhu di ebine die bine kommt vielleicht nein ich will nun dass ei kommt nun haste den dreck komm nun ja gell >banane< >banane< >banane< >banane< >banane<

juhu des wäre aj der oberhammer

Das ist schon ein tolles Tuch, Judith! Ein ziemlich großes dazu, da hattest du sicher zum Schluß gaaanz viele Maschen auf der Nadel. Sehr schönes Muster!

So, das Tuch, das ich testgestrickt habe, ist jetzt bei Ravelry kauf- und runterladbar. Das E-Book dazu heisst "Beaded Shawls", und mein Tuch ist tatsächlich auch auf dem Titelbild. Boah, bin ich stolz drauf. ;)

Hier sind Bilder, die ich gemacht habe, bevor ich Julia mein Tuch zugeschickt habe:

post-317-0-21928300-1345992852.jpg post-317-0-37288100-1345992881.jpg post-317-0-56707500-1345992918.jpg post-317-0-13942200-1345992939.jpg post-317-0-90256400-1345992951.jpg post-317-0-12690000-1345992967.jpg

Ich habe insgesamt ca. 1300 Rocailles eingestrickt.

Edited by Swangard

Ein Wahnsinnsteil, Judith....Du bist wirklich ein Profi! Die Ausführung .... perfekt! Mir gefällt auch die Farbe und die kleinen Perlchens dazwischen wirken auch super .... nur tragen würd ich's nicht!

:120: :120: :120: (igel) #prost :gefaellt-mir-button_01:

du hast bie dem tuch drei pokale verdinet einer für die geduld

einer für die tolel ausführung einer für die irren vielen perlen

du bis tunglaublich

einfach einzig artig so wei bine die königin ist der mojos bist du die königin der tücher udn den irren socken einfach gigantsich schön

Ach, Bine, ich bin ganz gerührt... so viel Lob!!! Danke!!!!!

Ich habe vorhin noch eben meine Venezia-KAL-Socken abgenadelt. Ich war ja schon im Endspurt. ;)

Hier sind sie:

post-317-0-89275100-1346004118.jpg post-317-0-99568500-1346004126.jpg

Sie sind aus Lana Grossa Meilenweit Merino. Das Garn ist schön weich. Aber es hat sich manchmal etwas geteilt. Und das dann vorzugsweise bei den Verzopfungen. Das war nicht so schön. Aber nun sind sie ja fertig, und sie gefallen mir.

Das Muster ist von Regina Satta, aus ihrem "pinken" Sockenbuch. Gestrickt habe ich es im KAL bei Ravelry.

bist du sicher dass du das kannst ???????????????????

ich miene kanst du überhaupt noch was einfaches ?????????????????????

hilfe ich geh ja hscon in deckung jetzt kommt gleich ein klingeling bing bing

ja he hallo das sit ja wohl gar keien frage oder ?????????????

he nimm es an udn geniese es einfahc ja du bist super

ja du bist irre nett $ja du bist einfach goldig ja du bist einmalig in den irren tüchern noch so viel extras rein zu packen des sit einfach irre

so jetzt mach dich schön breit vor stolz udn ja Rosi beundert dich aber auch bine udn scheepy und moni und knuffel udn udn udn

kathrin und ach ich hab alzehiemr nein wir sidn einge einmalgie typen hier

auch die neuen die wo so irre karten ketten machen

judith ich war von der windsbraut damals von der moni so begeistert dann bestellte ich mir udn traute mich cit udn dann dann entdekce ich dass du um die ekce bis tudn dann wars passiert rosi fing an udn fluchte udn wer war da ???

judiht du

ja du du warst damals schon um längen vorraus udn ja du schreckst vor keinen xxl langen lochirgen reihen zurück nein nein du strikstz einfach drauf lso udn es wird einaig schön

ja so shcön verbndet uns die Handarbeit jeder hat sien extr ahier aber du bist der obehmmer einfahc mit dmetuch udn ach ja ich bin so happy dich zu kenen

ja udndank der kur lernet eihc auch elfe kennen udn si emacht auch wieder so einmalige vielseitge dinge jeder hat so sein ding hier

udn wenn duan so einem sonntag so herraus stickst eh ed atippelt rosi gern mal drauf lso

einfach so eben aber es kommt iwe immer aus dme herzen so nun schmerzt de rersatz figner auch drumm ist schlus nun genis es ehut ja du bist supi trupi der extra kalsse heut >banane<

...wenn Du nicht stricken kannst ....einfach ganz große, große Klasse, Judith, da darfst du ganz stolz sein! :120:

(Und ich müsste hinters Sofa - weil ich wirklich nur einfaches zustande bringe - aber so ist es nun mal, damit kann ich leben)

Sehr edel Dein Tuch, Judith und die Socken sind auch sehr, sehr schön geworden. clap clap clap

Liebe Grüße

Rosalie

superschöne Socken sind das und dann nur einfarbig ? Judith, was ist los ???? Aber hast ja recht, das schöne Muster würde sonst gar nicht zur Geltung kommen,

LG

Jutta

ach du liebe Zeit, das Tuch habe ich ja vorher noch gar nicht entdeckt, man Judith, ich bewundere dich wie du das alles so ganz nebenbei schaffst. Kinder herumkarren, Haushalt und dann ein schönes Teil nach dem anderen werkeln. Hochachting !!!

Jutta

Liebe Judith,

ein wunderbares Tuch ist das geworden! Sehr schöne Farbe, tolles Muster und absolut sauber gestrickt, gaaaanz toll!!!

Meine Güte 1300 Perlen, das ist ja eine ganze Menge, Hut ab.

clap clap clap clap clap clap ....

Wenn ich noch mehr klatschende Hände zeigen wollte, würde mir im Forum wieder mitgeteilt, dass es zu viele Smilies sind .... ;) :P

Wunderschön, das Tuch, Judith!!! Die Muster sehen super aus und so schön gleichmässig! Ich hab noch nie Perlen verstrickt und Du schon in dem einen Teil 1300 - Waaaahnsinn!! Richtig richtig toll!!

Das Sockenmuster sieht auch Klasse aus, schade, dass so tolle Socken dann in Schuhen verschwinden! :P

Jetzt müsstet Ihr sehen, wie ich strahle. Soviel Lob!!! Das geht runter wie Öl. ;)

Viiiiiielen lieben Dank Euch allen!

Rosalie, einfache Sachen sind doch auch super. Es muss ja nicht immer so kunstvoll sein. Hauptsache, es macht Spaß! Und wenn was tragbares bei rauskommt, dann ist das doch super!

Mir machen eben solche "komplizierteren" Sachen Spaß. Wobei, cih an so einem Tuch nichts kompliziert finde. Wenn man mal eins oder zwei gestrickt hat, dann merkt man, dass das gar keine Zauberei ist. ;)

Doch, liebe Judith, das sind schon sehr hochwertige Sachen, die Du da nadelst, Hut ab!

Danke für die lieben Worte - ich kann's halt nicht besser - und stricke halt so, wie's geht. Beim Klassentreffen war man erstaunt, dass ich überhaupt .....und so setze ich mich auch nicht mehr unter Druck.

Liebe Grüße

Rosalie