Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

Danke schön für Euer Lob!!!

Bine, hä??? Holland... Käse??? Meinst du meine Käsefüße???? Oder die vielen Holländer in unserem Ferienpark, wo man an der Rezeption zuerst holländisch begrüßt wird???

Wir sind ja mit weißen Nummernschildern in der Tiefgarage in der Unterzahl.

Hihi, wisst Ihr, was man in Holland bekommt, wenn man dreimal durch die Fahrprüfung fällt?

Antwort: "Gelbe Nummernschilder!" Hihi.

Link zum Beitrag

Na, dann ist die Aussicht doch nicht so weit!!!

Aber schön sind sie, das hatte ich schon geschrieben.

Deine Urlaubsberichte sind immer so toll geschrieben, eigentlich solltest Du das irgendwo sammeln .... zu schade, um es hier zu versenken.

Link zum Beitrag

Hihi, und ich dachte immer, ich könne gar nicht gut schreiben... ;) Danke schön für Euer Lob. Das geht runter wie Öl. ;)

So, und jetzt gibt es noch Turbosocken zu sehen. Die Sneakers haben sich fast von alleine gestrickt:

post-317-0-92588000-1343330235.jpg

Sie heißen "Sommerlaune" und sind nach einer Anleitung von Regina Satta. Nur das Bündchen habe ich von den Socken "Lina" entliehen (auch von Regina Satta).

Ich habe sie aus einem Lana Grossa Baumwollsockengarn gestrickt. Das ging ratz fatz. Sind ja nur Sneakers. Das geht immer ganz flott.

Und ein letztes Mal seht Ihr Bad Kleinkirchheim im Hintergrund... morgen gaaaaanz früh geht es wieder heim... Schade!!!

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Tadaaaaaaaaaaa!!!! Meine Olympia-Socken sind fertig:

post-317-0-86656700-1344180680.jpg

Es sind Unentschlossene Socken, die ich im Team Sockenhühner in der Ravelry-Gruppe "12 Socken in "2012" gestrickt habe.

Wir haben im Team gemeinsam unsere Projekte am 27.07.2012 während der Eröffnungsfeier der Olympiade in London angefangen zu stricken. Ich hatte erst mit anderen Farben angefangen. Die waren mir dann aber zu dunkel. Ich hatte so Mühe, die dunkellila Randmaschen mit dem farbigen Einsatz zusammenzustricken, dass ich mit heller Wolle und einigen Anleitungsänderungen nochmal neu begonnen habe.

Die Wollen, die ich benutzt habe, sind eine gelbe Opal-Sockenwolle und im Mustereinsatz eine Regia Ikat Color.

Jetzt sind sie fertig, und ich bin froh. Das Stricken hat zwar super funktioniert, aber jetzt mag ich doch mal wieder "normale" Sneakers stricken. Wolle habe ich neulich in Bad Säckingen gekauft. (Als wenn ich daheim keine mehr hätte. ;) )

Link zum Beitrag

>banane< :gefaellt-mir-button_01: nein wollig klingt besser

sucht klingt os krank udn krnak sidn wir ja nciht oder ???????????

ja die socken sehn echt irre klase aus

olympia

reif

glückspirale ahb ich ferit g >banane<

grund war ich hatte keine perlen mehr

was haebn wri heute für ein tag ????????

sonntag also rosi kette einfach ab ratz fatz

so nun strikc ich mein kreigsfuss tuch weiter

he ich muss doch einen grund haben udn endlich die passende nadel frei für des nächste objekt

bin unun beruhigt

damaris udn eingeiandere gestern in der runde haben für jede stimmung und zusammen sein ein teil auf der nadel laso bin ich da auch nirmal

judith ich freu mich auch und so wie du turbomäsig strickst dnek ich könnt ich dir mal mir paar sneakers wünschen

neine nein ich streng mich an ich werd sie mr auch selbst strickne keien bange deine füsse bruachen welche udn deien kidner udn dann dsind ja noch so diveres ander egelle

also toll ich hab die farben gern die du verstrikct hast

gruss rosi

Link zum Beitrag

Danke schön für Euer Lob.

Stimmt, Jutta, die Socken sind nicht in der Runde gestrickt. Man strickt erst das Bündchen in Runden. Dann habe ich die vorderen Maschen auf einen Maschenraffer getan und nur das Gelbe weitergestrickt, bis ich da ankam, wo die Spitze anfängt. Dann habe ich den bunten Einsatz gestrickt und immer die letzte bunte Masche mit einer gelben Randmasche zusammengstrickt. Als ich vorne ankam, wo die gelben Maschen "warteten", habe ich wieder zur Runde geschlossen und die Spitze ganz normal gestrickt.

Es sieht viel komplizierter aus, als es wirklich ist. ;)

Link zum Beitrag

Bine hat ja schon Vieles gemacht, aber diese Technik noch nie. Hört sich genial an, dann könnte mandas doch bestimmt auch machen, wenn man in Pullis so auf Hochkant mehrere Farbstreifen anordnen will. ??????? Judith, das mußt Du mir an Weihnachten, falls Du wieder zu mir kommst, zeigen! <lehrer> Bitte, bitte!!!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...