Jump to content
Swangard

Judith hat wieder was fertig

Recommended Posts

Schönes Tuch Judith, gefällt mir gut, schön filigran.

Ich geh gar nicht erst gucken, ich weiß nicht was alles kommt und wie ich mich fühle .

Einfach "nur" W O W.....Judith, ich bin immer wieder sprachlos.

Ich werde mich N I E M A L S dran versuchen. Das überlass ich denen,

die es können.....nämlich Euch!!!!!! >banane<

Oooh, ein neuer KAL? Ich hab ja schonmal die Batty bei ihr mitgestrickt. Ähem, ich geh mal kurz gucken.... Hmm, ich hab ab 1.4. eine Woche Urlaub.... Aber ich hab genug auf den Nadeln, im Grunde sind fast alle Nadeln besetzt... :lol: :lol: :lol:

*grübel, grübel*

Hihi, so geht es mir doch auch oft. Aber ich bleibe selten standhaft. Ich weiß doch, wo ich immer Nadelnachschub bekomme!!! ;)

Das ist mal wiedeer der blanke Wahnsinn .... diese vielen Maschen auf der Nadel, ich glaube, ich würde die Lusr verlieren.....aber das Ergebnis, da ist wirklich beeindruckend!!!

Danke, danke, sooo viel Lob! :) :) :) Da freue ich mich ganz doll drüber.

Aber ich sage ja immer wieder... das Tücherstricken ist keine Zauberei. Ich finde Pullis oder Jacken viel schwieriger zu stricken. Vor allem muss man dan auch noch Teile zusammennähen. Das ist ja so gar nicht meins.

Wer rechte und linke Maschen stricken kann, Umschläge und Abnahmen kennt, der kann jedes Tuch und ede Stola stricken, denke ich. Man darf sich nur nicht von den langen Reihen einschüchtern lassen. Bei dem testtuch war der Musterrapport ganz kurz. Das war sehr einprägsam.

ja ja judith sags richitg mann mus nur etwas zählen können udn dan nentstehn die vielen lcöher wei ovn selbst

so ich hab doch auch wolle bestellt jdith hilfe ich weiss nimmer was ich denn stricken wollt

udn was sit das denn für einen neuen Kal ???????

ich hab keinen besuch mehr so nun kann ich loslegen also ok strick noch des erste paar socken fertig dann sollten bis mittowhc ncoh welche foglen udn ja ja ich hab da ja die berta auf der andel udn judith was machst du denn demnächst ich brauch dich ich mag dich sehn

also ich bin nun mal wieder anb langsamen nachlesen udn dann hoff ich werd ich weider aktuell werden

Bine die mojos sond ja toll aber ich hab da mehr mühe sie zu stricn wie die vielen läöcher

aber das hängt nun zusammen dass ich echt müd bin udn die mojos so süss aussehn aber es wrid etwas anstrengender

naja wenn du mal so ein teil magst kann ja judith oder ich dir so ein hauch ovn vielen löchern strickn oder so

???

>banane< >banane< >banane< >banane<

Na, Rosi, wann sehen wir uns denn dann?

Diese Woche muss ich ein bißchen was aufräumen. Meine Schwester kommt ja am Freitag für eine Nacht vorbei... auf dem Weg in die Toskana. Da würde ich ja gerne mitfahren... ;)

keine ahnung wann judith

denn heut haben wir die gaby heimgeschickt weil sie drohte um zu kippen

dann haben wir noch ein weiteres problem von der gordane sie muss mit dem sohn zum artzt also sitzt ich heut mittag auf wartze schleife

mann ich wollte einfach mal nach bad säckingen udn runter an den rhein dort im park ein eiss essen udn eifnach mal abschalten

bin zu müd um zu strickn

und verflucht

hab ich dennd ie wole für die doltevita bestellt die valendienstag wolle

und des andere ist ja dann fürs elfenfeuer oder

ach he hallo hab keinen kopf mehr

also judith ich farh mit deiner schwester mit ok komm ich sag auch mal kurz ich kann nimmer

jetzt nagt es echt an der kraft denn was ist wenn nein ich dnek nimmer weiter ich leg mich hin und ja ich mag auch des tuch strickn he hallo ic h will unbedingt strikcn also bracuh eine mütze voll schalgf mal kurz dann leg ich lso udn lass die nadeln rattern

vielleicht muss ich ja ncit noch mals arbeiten

vielleicht

Jetzt habe ich auch einen Wingspan:

post-317-0-68207700-1333033916.jpg

Linus war so nett und hat Modell gestanden. Aber leider hat er, wie es so seine Art ist, ziemlich rumgezappelt:

post-317-0-80243300-1333033925.jpg

Ich habe den Wingspan nur mit 60 Maschen und 13 Maschen ab- und zunehmen gestrickt. Das ging ganz flott. Ich habe insgesamt etwas weniger als 100 g verstrickt.

Das Garn ist von Dibadu.. Das habe ich letztes Jahr in Leipzig auf dem Wollfest gekauft. Leider habe ich die Banderole verbusselt, nachdem ich den Strang gewickelt hatte. Aber so sieht das Garn in echt aus:

post-317-0-33238300-1333033935.jpg

Es hat einen silberfarbenen Glitzerfaden drin. Das sieht ganz toll aus, finde ich.

Ist schon klar, das ist wieder judithbunt geworden. smilie_girl_014.gif

Edited by Swangard

....ach, wie süß, Dein Linus. Und die Farben - ich mag ja auch buntes gern. Schön geworden, Judith!

Nicht böse sein, Du bist so emsig und fleißig, ich komme nicht immer dazu, mir alles anzugucken. Aber was ich sehe, ist immer toll! clap

Liebe Grüße

Rosalie

Nun kann auch der Jüngste schon modeln, super! Sieht gut aus, dein Wingspan, schön judithbunt, der silberne Glitzerfaden kommt gut raus auf dem letzten Bild. >banane<

...ein gutes Model kann gut posen!!! Das hat nix mit zappeln zu tun.

Und schleißlich hat er es doch gut präsentiert!

Den Wingspan in uni und mit glitzer, dann wäre ich noch mehr begeistert!!! Haste aber prima gemacht!

wau bine ja ich hab auch noch so ein flumi garn

judith danke für den andenren virus

wau supi

ich ibn kao mir stekct die letzten drei wochen in den knochen udn dann noch ................

nein ich kann es net tippeln

es war gestern echt deftig

also gut ich werd nacher mal an meien ollen socken gehn

oder odhc an die berta oder

hilfe nein ich muss mal schuan hab gestern in geschäft mich ttrotz dem handschuh am daumen gebrannt ist noch rot aber keine bradnblase nur ein weitere schock der schockreihe serie gestern des passte wobei das da dann noch das hamrlosteste war

also judith du bist ein kliener strickteufel madam flinke masche

super klase

wieviel gran hst du da denn gebraucht ????????

gruss rosi

Wow, sooooo viel Lob!!!! Ganz herzlichen Dank Euch allen. :)

Rosi, ich habe eben mal gewogen, ich habe 10g übrig, also habe ich 90g verstrickt. Ein Dreieck hätte ich noch mehr machen können. Aber das war mir zu wage!

Bine, gezappelt hat er wirklich. Ich weiß gar nicht, wie viele Bilder ich gemacht habe, die alle unscharf sind. Unser kleiner Powerzwerg kann eben nicht still stehen bleiben. Der ist wirklich immer in Aktion.

Madam flinke Masche .... hehe :P :P :P .... toller Name, Rosi!

Passt aber auch wirklich, so schnell, wie Judith immer mit ihren neuen Werken ist!

Ich glaube, dem Linus könntest Du auch einen Putzlappen umhängen und wir würden es immer noch süß finden ... ;) ;) ;) <hi>

Toll geworden, zwar bunt, aber ich finde, nicht ganz so kunterbunt. Gefällt mir.

Ich hab ja von Rosi auch Wolle mit nem Glitzerfaden bekommen..... kann ich mich nun noch mehr aufs Verstricken freuen ... :P

Melli und Andrea, danke schön für Euer Lob. :)

Hihi, einen Putzlappen umhängen.... kann ich ja mal ausprobieren. Aber im Moment lässt Linus sich auch total gerne fotografieren. Manchmal sagt er schon: "Mama, Foto machen!" Das wird sich dann sicher noch irgendwann ändern. Aber im Moment mag er es. Er ist auch total begeistert von Überwachungskameras. In manchen Supermärkten ist ja eine Kamera am Eingang, wo man dann auch direkt auf einem Bildschirm den Eingang verfolgen kann. Und da ist er immer ganz begeistert und dreht sich noch im Kreis und freut sich. ;)

he Judith, ein wunderschöner judithbunter Wingspan ist das geworden und das nächste Topmedel ist auch schon am heranwachsen. Super !!!!

LG

Jutta