Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

letzte Nacht sind mri meine Romy-Socken aus dem KAL von Regina Satta von den Nadlen gesprungen:

post-317-0-74377900-1327231491.jpg post-317-0-24007800-1327231503.jpg

Sie sind aus Lana Grossa Meilenweit Ultimo und gefallen mir sehr gut! Das Muster ließ sich ganz leicht stricken.

Die Fotos habe ich mit meinem Handy gemacht. Ich bin immer noch begeistert, was für Fotos das Teil macht. Sogar das Lila ist einigermaßen gut erwischt!

Eigentlich war es ja ein Advents-KAL, aber ich habe erst Weihnachten angefangen. Und letzte Nacht kurz vor 1 Uhr sind sie endlich fertig geworden.

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

Hallo Judith,

toll sind deine Socken geworden, das Muster kommt gut zu Geltung bei dieser Farbe. Ich hab gestern abend ein Stückchen an meinem Puzzle-Kissen weitergestrickt, viel fehlt nicht mehr fürs Vorderteil. Die Rückseite mache ich diagonal gestreift.

Jetzt mache ich erstmal eine Maschenprobe mit meinem neuen Alpakagarn...

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

ach, sooo viel Lob!!!! Da werd ich ja rot. Aber mir gefallen die Socken auch. ;)

Moni, ich habe vorhin mein Alpaka-Garn angeschlagen.... mit 260 Maschen und 4er Nadel komme ich scheinbar ganz gut hin. Aber ich muss noch ein paar Runden stricken um zu sehen, ob das Muster wirklich gut rauskommt. Ich denke aber schon.

Link zum Beitrag

na ich hab mit eienr pimperleise angefangen dann gleich des myserei mitgestrickt soweit ich da mit kam aber judith hatte da ja auch guten tipp

wenn man so eine strickschrift mal gewohnt ist geht das irgen wann von selbst

oder so

oder man strickt vorwärts rückwärts udn strickt udn roibbelt weil man einfach des muster nicht in den kopf bekommt

na für mich ist es ein lernen mit den pfeifenden ohren trotzdem sich noch konsentrieren zu könne und auch endlich weider etwas besser denken zu können

gehirntraining

wenn das nur immer so einfach wäre

es ist einfach irre schön man sieht da wengistens was man macht wenn man eine woche an zwei schränken ausräumen umräumen sorteirren sit

macht man den zu und was hat man denn gemacht ???????????????

alles versteckt

wenn man kocht

ruck zu ist es gegessen

manhcmal des brausht aber nimmer machen

ih was ist den das kenn ich alles von meiner familenzeit

heut wollte ralf heflen aber ich hab nein gesagt

ubs er hat dreimal geschöpft

es war lecker

Fisch gabs in Kornflakesmantel

Rahmkartoffeln

Blumenkohl mit karotten

so nun mach ich ncoh etwas Bodybuilding mit wolle gibt wenigstens keinen Muskelkater :23: :23: :23: >banane< >banane< >banane<

Link zum Beitrag

Ui, Rosi, das klingt lecker!

Ich überlege auch schon, was ich morgen mal kochen soll. Ich habe richtig Appetit auf Fisch. Und Frank isst ja im Moment gar kein Fleisch. Das ist irgendeine Phase. In ein paar Monaten wird er wieder richtig zuschlagen beim Fleisch. Aber zum Glück ist er unproblematisch. Er ist auch glücklich mit Brot oder Müesli.

Link zum Beitrag

ach ja das kenn ich war ja 20 ig jahe mit einem Bodybuilder verheiratet und da gabs ix andere gewohnheiten

aber er zog das dann auch druch

langweilig wurde es nie nur wo ich so anders essen sollte da machte man nur einen lätsch

oder schon weider so eien Pfanne

unverschämt die fragten echt allen ernstesn ob ich keien lust hatte zu kochen frisches gemüse Cus cus oder Bulgur des kannten sie ja nicht

für sie hab ich dann putenfiletstreifen mit drunter gemischt ich nur so ohne sauce die hab ich auch ncoh dazu gemacht

ich hab viel im wok angedünstet und ds dann alles schön bunt drunter

es sah immer lecker für mich aus aber eben

bis ich dann stück für stück den frust bekam

ok udn ralf der liebt auch lieber deftig aber heut war er auch denk ich zufriedne wenn er dreimal schöpfte

also bis dann

Rosi schlatet jetzt ab

Rosi

Link zum Beitrag

Moni, ich habe vorhin mein Alpaka-Garn angeschlagen.... mit 260 Maschen und 4er Nadel komme ich scheinbar ganz gut hin. Aber ich muss noch ein paar Runden stricken um zu sehen, ob das Muster wirklich gut rauskommt. Ich denke aber schon.

Ich schlage auch gerade an, hihi das ist lustig, das wir beide das gleiche stricken, so eine Art Mini-KAL >banane<

Link zum Beitrag

Viiiielen Dank für Euer ganzes Lob!!!

Moni ich komme gut klar mit den 260 Maschen. Wieviele hast du denn angeschlagen?

Mein Anfang sieht so aus:

post-317-0-49733200-1327409671.jpg

Ich habe heute früh das zweite Knäuel angestrickt. Mit dem ersten habe ich ca. 29 Runden stricken können. Ich freue mich schon darauf, den Loop tragen zu können.

Falls ich jetzt jemanden neugierig gemacht habe... Moni und ich haben zufällig das gleiche Garn in der gleichen Farbe und Menge (3 Knäuel DROPS Alpaka). und da haben wir beschlossen gemeinsam etwas draus zu stricken und haben uns für den Loop "Loopy Waves" von Birgit Freyer entschieden. Den habe ich schon in einer anderen Wolle gestrickt. Die ist aber so bunt, dass man das Spitzenmuster gar nicht sieht.

Link zum Beitrag

Wie bekommst Du so scharfe Nahaufnahmen hin. Bei mir wird das immer sehr unscharf.

Bine, ich werd verrückt!!! Solche tollen Nahaufnahmen macht mein neues Smartphone. Der Hammer, oder??? Bei unserer normalen Kamera müsste man erst diverse Knöpfe drücken, bis man Nahaufnahmen machen kann. Aber mit dem Handy gehe ich einfach nah dran und drücke ab. Ich bin echt begeistert!

Link zum Beitrag

Wow, das sieht toll aus, Judith! Ich habe genauso viele Maschen angeschlagen, aber heute noch keine einzige gestrickt :lol: Das kommt davon, wenn man nur einen freien Tag hat...

Meist erledige ich dann auch etwas für meine Eltern usw

Aber ich nehm den Loop gleich mit!

Moni, ich habe meinen Loop jetzt am Esstisch liegen. Da kann ich super stricken, wenn die Kinder essen und ich nicht mehr. Das flutscht dann nur so. ;)

Am Sofa mache ich gerade Ufo-Aufarbeitung. Ich habe da noch den Loop "Rundumadum" liegen gehabt (in einer Kiste ganz unten). Und den will ich jetzt mal flugs fertigmachen. Der ist nämlich aus Drops Baby Merino. Und die ist auch soooo weich. Ich weiß gar nicht, warum ich den so lange in der Kiste hatte. Das strickt sich so flott weg. Ich denke, den habe ich auch bald fertig.

Wenn ich dann bei "unserem" Loop an die Spitze komme, dann ist das kein Esstisch-Projekt mehr. Das geht dann nur noch mit Ruhe und nicht mehr nebenher. ;)

Link zum Beitrag

Sag mal Judith, auf der ersten Seite der Anleitung ist eine Reihe Muster und eine reihe rechts, das wird dann 20x gestrickt. Und dann geht es auf der nächsten Seite weiter und ich fange da mit Reihe 1 an, richtig? Das heißt, das sind einmal 40 Reihen und dann nochmal 28, also zusammen 68 reihen. Kommt das hin mit der Höhe?

Link zum Beitrag

Hallo Moni,

ja genau, so ist das gemeint. Ich denke schon, dass das so passt. Bei meinen lilabunten Loopy habe ich vom ertsen Muster "nur" 36 Reihen gestrickt. Da hatte ich Angst, dass das Garn sonst nicht reicht. Ich hatte ja Sockenwolle genommen. Aber dieses Mal reicht es ganz sicher.

Ich bin jetzt in Reihe 28. Und bisher ist mein Loop ca. 13 cm hoch.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...