Jump to content
Swangard

Judith hat wieder was fertig

Recommended Posts

Toll sind die Shirts geworden, Judith!

Im Schwimmbad in den Niederlanden haben sie heute auch für Halloween dekoriert, mit großen Spinnen an den Decken, Gespenster, die sich bewegten und Fledermäusen mit leuchtenden roten Augen. Sah toll aus.

die shirts sind absolut spitze geworden! meiner hat noch sein vampirkostüm vom letzten jahr. da passt er noch rein ;o) ich hätte gar keine zeit dafür auch noch was selber zu machen.

Oh, danke schön nochmal für das ganze Lob. Heute gehen die Shirts und der Hexenhut in den Praxis-Test. ;)

Eben habe ich meine Ayartma-Socken fertig gestrickt:

post-317-0-98049900-1320070949.jpg post-317-0-89503300-1320070963.jpg post-317-0-14189500-1320070991.jpg

Sie stammen aus der Dreier-Anleitung "KAL-adin" von Stephanie van der Linden, Kalinumba und Monika Eckert. Jede von ihnen hat eine Anleitung gewerkelt, alles zum Theam Orient.

Gestrickt habe ich die Socken aus Austermann Step Classic. Und passend zu Halloween sind sie in orange. Wobei das reiner Zufall ist. Ich hatte nicht sooo viele einfarbige Sockenwollen in meinem Fundus. Und orange passte am besten zum Muster.

Mir gefallen die Socken sehr gut. Sie sehen kompliziert aus, sind sie aber gar nicht. ;)

Menno, sind die schön!!! Bist Du mit diesen etwa auch um die Häuser gezogen und hast um Süßigkeiten gebettelt????>banane<

Edited by BineOmi

Mal ganz was anderes - die sind wirklich richtig schön geworden. clap clap clap

Mit so einem Muster - also in dieser Art - stelle ich mir auch einen Pullover oder Strickjacke sehr hübsch vor.

Dickes Kompliment!

sound #blume >banane< judith hat genug abwechslung mit den drei kindedrn

aber auf den nadlen ja ja da zaubert sie auch rehc tviel abwechslung

supi judith

gruss rosi >banane<

UIUIUI, da werde ich wirklich rot! So tolles Lob.

Na, wenn ich zaubern könnte, da hätte ich mir heute ein bißchen Ruhe gezaubert. Seit Tagen habe ich das Gefühl, dass ich krank werde. Die Nase ist zu, ich niese ab und zu und fühle mich matt. Aber es kommt keine richtige Erkältung durch. Und heute war ich eigentlich so gut wie gar nicht alleine (außer abends). Ständig "Mama hier und Mama da". Linus wollte mittags nicht schlafen, Inka kam mit Frreundin und deren Bruder heim.... Ich habe dann mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass sie gestern beim Aufstehen vom Sofa schwindelig wurde und hingefallen ist: das Kinn ist blau, eine Hand gestaucht, und sie hat sich beim Sturz auf die Lippe gebissen, die ist nun auch dick und blau. Naja, als wir nach eineinhalb Stunden uns verabschiedet haben, klingelte gleich darauf das Telefon wieder. Das war so ein Krankenkassen-Fuzzy, der mir erklären wollte, wie ich Geld sparen könnte. Ich habe dann genervt gesagt, dass ich kein Interesse habe. Da fragt er mich: "Warum haben sie daran kein Interesse?". Manno, ich wollte mal meine Ruhe haben!!! Das habe ich ihm dann auch gesagt: "Ich will einfach mal in Ruhe gelassen werden! Einen schönen Tag noch! Ade!". Und dann habe ich aufgelegt. Ich hasse solche Anrufe!

In Zukunft: Verstell Deine Stimme in so nen ganz monotonen Akzent und sage: "Dieses Gespräch wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet, falls sie das nicht wünschen, legen Sie bitte auf!" Funktioniert bei mir immer! >banane<

In Zukunft: Verstell Deine Stimme in so nen ganz monotonen Akzent und sage: "Dieses Gespräch wird zu Schulungszwecken aufgezeichnet, falls sie das nicht wünschen, legen Sie bitte auf!" Funktioniert bei mir immer! >banane<

Bine, du bist ein Knüller!!!! smilie_happy_010.gif

sound #blume >banane< judith hat genug abwechslung mit den drei kindedrn

aber auf den nadlen ja ja da zaubert sie auch rehc tviel abwechslung

supi judith

gruss rosi >banane<

Ich meinte die Bilderchen für uns sind abwechslungsreicher! Das glaub ich gerne, daß es Judith mit ihren 3 kleinen "Wänstern" niiiiieeee langweilig wird!

Ich habe die letzten Tage einen Loopschal gestrickt, der eigentlich lt. Anleitung ein Cowl ist:

post-317-0-41020200-1320517405.jpg

Die Anleitung habe ich kostenlos bei Ravelry runtergeladen:

Cabled Feather Cowl

Gestrickt habe ich einfach mit doppelter Maschenzahl, damit ich das Teil zweimal um den Hals schlingen kann. Das ganze habe ich aus 100g (plus zwei Reihen vom dritten Knäuel) Baby Alpaca Silk von DROPS gestrickt.

Leider habe ich auf den ganzen Fotos, wo mein Kopf mit drauf ist, so dämlich gelacht oder die Augen zu, dass ich jetzt das kopflose Bild ausgesucht habe. ;)

Suuuuperschöööön! Ich habe eben einen Möbius auf den Nadeln, das Muster da wäre aber auch mal gut aug einen solchen umzusetzen. Zum Ende müßte man die Rapporte für die Wellen vergrößern. Vllt.probiere ich das mal, habe mir enben die Anleitung gespeichert.

hea super Judith. Wenn mich mein Tuich noch länger ärgert, dann wird es auch bald kein Zauberfeuer mehr ! Aber meine Wolle dafür eignet sich glaube ich nicht für so eine Loopschal, ich denke fast, die Wolle ist etwas kratzig dafür,da bräuchte ich dann auch eher so eine weiche Wolle.

naja, ich stricke mal mutig weiter, aber wehe Morgen sehe ich dort Fehler, dann wird das Ding in die Ecke gepfeffert !

LG

Jutta, die deine tücher jedesmal so bewundert und deshalb auch Lust bekommen hat so etwas zu stricken.

Oh, danke schön für Euer Lob!

Jutta, gib nicht auf! Das klappt schon, und wenn wir dir alle virtuell unter die Arme greifen! Aber es wäre soooo schade, wenn es in der Ecke verhungern würde.