Jump to content
Swangard

Judith hat wieder was fertig

Recommended Posts

Judith, Deine Lintilla ist klasse geworden!!:))) Und Du hast sie super "drapiert"!

Bin gespannt, was Du für Stulpen strickst!? Ich hätte auch noch Garn übrig, mit dem ich eigentlich welche stricken wollte!

Habe ja beim letzten Stricktreffen auch mit dieser Wolle "geliebäugelt", Judith hatte nämlich noch da, doch ich konnte mich "beherrschen"! ;)

das ist ganz schön schwierig, gehört ne Menge feingefühl dazu genau den Punkt zu treffen >banane<:lol::P

...dann ist das sozusagen "Selbsschutz", wenn Du solche Tücher nicht trägst!

das ist ganz schön schwierig, gehört ne Menge feingefühl dazu genau den Punkt zu treffen >banane<:lol::P

...dann ist das sozusagen "Selbsschutz", wenn Du solche Tücher nicht trägst!

Du sagst es, nein ich trage schon Tücher aber nicht so Hautnah, das kann ich nicht haben, vor allem wenn sie aus Wolle sind, wenn die so locker umliegen ist das kein Problem.

Bei Tüchern oder Schals aus Stoff habe ich überhaupt kein Problem.

Ach, Marita, dein Hals hat auch gecheckt, dass du eine begnadete Näherin bist. Der will ein genähtes Kunststück von dir umgebunden bekommen. ;)

Jacky, ich will mal schauen, was ich für Stulpen stricke. Vielleicht werden es auch die Svea Handschuhe von Regina Satta. Die sind in dem Anleitungsheft drin, dass ich bestellt habe.Zuerst werde ich mich aber mal ans Wichtelgeschenk machen. Sonst läuft mir am Ende noch die Zeit weg.

In Brugg habe ich heute nochmal zwei Knäuel Magico in quietschbunt gekauft. Das wird eine Lintilla für meine Mutter zu Weihnachten. Das wird ihr gefallen.

Vielen Dank für das ganze Lob. smilie_winke_116.gif

Edited by Swangard

Ach, Marita, dein Hals hat auch gecheckt, dass du eine begnadete Näherin bist. Der will ein genähtes Kunststück von dir umgebunden bekommen. ;)

Jacky, ich will mal schauen, was ich für Stulpen stricke. Vielleicht werden es auch die Svea Handschuhe von Regina Satta. Die sind in dem Anleitungsheft drin, dass ich bestellt habe.Zuerst werde ich mich aber mal ans Wichtelgeschenk machen. Sonst läuft mir am Ende noch die Zeit weg.

In Brugg habe ich heute nochmal zwei Knäuel Magico in quietschbunt gekauft. Das wird eine Lintilla für meine Mutter zu Weihnachten. Das wird ihr gefallen.

Vielen Dank für das ganze Lob. smilie_winke_116.gif

Nein keine genähten Tücher, die kauf ich dann schon, aber Wolle so nah an Haut geht ja auch an den Füßen nicht und wenn ich direkt unter Wolle schwitze ist das schrecklich. Aber ich habe ja auch solche Tücher und finde die toll nur wollte ich sagen das ich sie nicht so nah am Hals haben kann.

..Marita, da hast Du ja Glück, daß Du kein Schaf geworden bist!:lol:

Ja, eigentlich finde ich Schafe ganz nette Tiere, aber wenn ich mir vorstelle so viel Wolle auf mir, die dann zeitweise auch noch pitschenass ist, oh neee, da stellen sich mir sofort die Kammhaare, ich würde mich bestimmt immer als erste an der Schärmaschine anstellen, ach nee für mich müßten sie dann so was wie ne Waschstrasse erfinden nur als Rasierer, wo ich einmal die Woche durchlaufen könnte.

ich lach mich schlapp

na und nun werd ich strickn

so jetzt ist meine schwester im Krankenhaus morgen wird sie als erstes operriert

8-10 stunden

na dann hoff ich dass sie es gut übersteth

und wir hoffen dass sie nicht doch noch wenn der artzt das ganze knie sieht dass sie kein ganzes bekommt na da würden sie noch stunden mehr brauchen

ich bin froh dass ich nacher arbeitten muss

meinem sohn gehts weider schlechter

sein magen der spinnt

meine tochteer hat frei noch

ich werd sei nächste woche wieder sehn vielleicht beide

so nun werd ich etwas wäsche aufhängen

nacher muss ich ja zur arbeit

komisch ich hör alles wei wenn ich so baukopfhörer auf hätte

ok ich ruf dann mal noch die ärtzte

wo ich aber so gar keien lust drauf hab

rosi

oh wieder ein schönes Tuch. Ich kann es auch nicht immer so eng am Hals gebrauchen, aber das ist je nach "stimmung" bei mir. Mal würgt es mich, mal ist es ok so, aber das kann man ja selber variieren!

Klasse finde ich es auch, dass du es gleich an dir gezeigt hast, ein schönes Foto Judith !!!!

LG

Jutta

Danke schön für Euer Lob. >banane<

Gestern abend habe ich meine Stulpen für den Handschuh-KAL bei Ravelry fertiggestrickt:

post-317-0-05191800-1318833981.jpg

Die Anleitung ist aus dem Anleitungsheft von Regina Satta. Und gestrickt habe ich mit 2,75er Nadeln die Regia 6-fädig aud der Design-Line von Kaffe Fassett. Eigentlich sind das ja nicht so meine Farben, aber die Wolle habe ich vor fast 2 Jahren von meiner Mutter bekommne. Sie hatte die Wolle gekauft und dann nichts mehr mit anzufangen gewusst. So lag sie bei mir rum, und als der KAL anfing und ich gelesen habe, dass die Stulpen mit 6facher Wolle gestrickt werden, da habe ich die beiden 50g-Knäuele wieder rausgekramt.

wau judith

supi

du ich hab gestern meine stulpen die du mir gesschenkt und gestrickt hast irre verteidigt nun soll ich sie meienr tante stricken he die war irre begeistert

wau ich hab prospekt bekommen von da wo sie wohnt

wau ich zeig ir das

he mir viel grad ein wie toll es für deine Kidner da wäre

und natürlich für dich stell dir vor da gibts so irre Wolläden und igfents

www.Bad Buchau.de

www.adelindistherme.de

oh mein gott

Christel hatte tolle sachen dabei und ich sag dir eins ich würde am liebsten ein wochenende beim der adventszeit weihnachtsmarkt hin gehn

wau supi

ich kann verstehn dass mein vater am liebsten zu ihr ziehn würde

Judith wir müssen usn unbedingt sehn

hilfe und ich muss unbedingt dann handstulpen stricken hab ja irre viel wolle hier aber natürlich ncit die passende :rolleyes:

also supi tolle handstulpen

Gruss rosi

Danke schön für Euer Lob.

Eigentlich ist mir in der Wolle zu viel braun drin. Aber zum Herbst passt die Farbkombi ja gut. Am besten gefallen mir die grünen Stellen, die leuchten in echt so schön raus.