Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

Sodele, ich habe mein erstes Paar Socken mit Bumerangferse fertig:

post-317-0-69283200-1313582653.jpg

Sie sind für Thies, also Größe ca. 35/36. Gestrickt habe ich sie aus Regia Flusi. Ich habe nur wenig mehr als 50g gebraucht. Das Muster sind einfach versetzte 2li-2re-Rippen. Immer nach 8 Reihen habe ich zwei Reihen rechts gestrickt und dann das Muster um 2 Maschen versetzt. Ganz einfach, und geht schnell.

Die Ferse haben Bine und Melli in einem kleinen Crashkurs Rosi und mir in Leipzig auf dem Wollfest gezeigt. Eigentlich wollte ich die zweite Ferse dann mit Rosi zusammenstricken. Aber bevor Thies die Socken nicht mehr passen, habe ich jetzt doch noch die zweite Socke fertiggestrickt. Allerdings konnte ich mich nicht mehr an die ganzen Tipps erinnern und habe die zweite Socke mit Hilfe von einer normalen Bumerang-Anleitung gestrickt. Aber ich denke, das wird keinem auffallen.

Link zum Beitrag
  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

oh wunderschön, die würden Leon auch gefallen ! Das Muster ist klasse, benötigte eh neue Anregungen für die nächsten Knabensocken. Für Mädchen gibt es da keine Probleme, da habe ich viele Ajourmuster, aber für Jungs finde ich es nicht so toll.

Habe schon mit der neuen Wolle bei Martina liebäugelt, diese regia Garden, die finde ich in allen farbvarianten super.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Danke schön für Euer Lob.

Melli, ich kann mir gut vorstellen, die Ferse nochmal zu stricken.

Jutta, ich habe die Regia Garden mal angeschaut. Da finde ich aber auch was, was mir gefällt. smilie_sc_001.gif

Ich finde das versetzte Rippenmuster für Jungs-Socken richtig gut. Das strickt sich ganz schnell und unkompliziert, ist aber interessanter als nur 2li-2re.

Link zum Beitrag

also die tips na die wend ich bestimmt nich tgenau an einen zuminderst hab ich vergessen aber irgend wei funktioniert die ferse

na und ich hab schon 6 socken gestrickt ubs

so ich werd einfach nachhilfe nächstes jahr holen gell wieder in leipzig he ich dnek wir könnte da mit einem kleibuss reisen

ja die aus dem süden reisen zu euch wau ich freu mich jetzt schon drauf

ich hab da auch so des eien oder andere muster für jungs knuffel ich dnek bei den nächsten bildern hast wieder eine neue idee oder so

>strick< :rolleyes: :buri2: und es macht dann flubs olala

ok bis dann mal

Link zum Beitrag

He Judith, die sehen doch prima aus. An der Ferse hab ich nix zu meckern, offensichtlich habt Ihr zwei gut aufgepasst! :rolleyes:

Das Muster .... so einfach und trotzdem prima anzusehen.

Ich habe da auch noch ein paar Knabenmuster .... muß sie aber raussuchen. Falls ich es vergesse, hak mal nach!

Link zum Beitrag

Juhu, die ersten Effektsocken sind fertig:

post-317-0-14158100-1314541672.jpg post-317-0-31624300-1314541682.jpg

Wolle: Lana Grossa Meilienweit Cotton "Moritz" und Regia Cotton Flowers Color

Größe: ca. 40/41

Anleitung: aus dem Buch "Effekt-Socken stricken" von Ulrike Brüggemann

Mir gefallen die Socken super. Sie passen wie angegossen. Und ich bin mir sicher, dass bald weiteres Effektsocken folgen werden. Die Socken auf der Vorderseite vom Buch habe ich schon ganz arg im Auge....

Link zum Beitrag

Die sind ganz prima geworden .... und zur Farbe hatte ich ja letztens schon gesagt, daß die mir gefällt. Diese Variante ist gut geeignet, Rester zu verarbeiten. Trotzdem für mich nix .... ich stricke nur gerne "Faden am Stück" und da eignen sich die Mojo's am besten! :lol:

Im Moment haben Pulli's in allen Varianten meine Lust geweckt.

Link zum Beitrag

die sind echt super Judith !!! Klar ist der Aufwand größer, aber das ist mal etwas ganz anderes, vor allem wenn man 2 verschiedene Garne benutzt.

es kribbelt mir ja auch schon in den Fingern so ein Buch zu holen, denn bei mir hat es sich noch lange nicht "ausgesockt" !!! Schwiegersohn hat gerade wieder einen Wunsch geäussert, er möchte nur noch meine gestrickten tragen und er könnte noch einige gebrauchen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Knuffel, da kannst doch sowas in der Art für Deinen SchwieSo stricken, nich gerade in flieder und pink, aber vllt. in grün/blau oder grau/schwarz... oder und dann natürlich kein Lochmuster. Hinten vllt. Längsrippen 2re/2li oder 3re/1li und der Einsatz vorn in diesem Ziegelmuster

yfqqr.jpg

Quelle; eigene Idee

Link zum Beitrag

supi socken biede na des muster kommtmir von meiern oma bekannt vor ich freu mich schon wenn ich judith seh wieder udn ich freu mich noch insgeheim denn naja rosi hat einen wink bekommen eine anfrage und sie hat ja gesagt und nun na da wird doch glatt eine weiterres herz wieder hüpfen

ich bin mal gespannt was wir noch so neues wieder starten werden

ubs so nun strick ich weiter

bis dann mal

aufpassen wenn der postbote klingelt

grins

bine danke dir judith danke dir

Rosi

Link zum Beitrag

ja klar aber ich war zu müde um den weg zu verfolgen

ich lass mich überraschen

des wrid schon klingeln denk ich und dann

ubs sitzt ich am Pc und freu mich

so nun werd ich mich hinlegen

he wie könne einem nur die Hüften udn all die gelenke so eh tun die sollen mich mal zur ruhe kommen lassen

verdammt

na da würd ich liebr jetzt vor hitze stöhen wei diese kälte der schock halt egal ich kenn das ja rafl erhitz nun des kisen ich muss aber unbedingt mir eins aus körnern holen denn im moment tun mir die kirschkeren zu arg weh

hab da eine idee

so einen filzdeke hoeln und unten für die füsse umschalgen und dann so zwei kissen reinlegen waau da werden meien füsse nimmer kalt müsste doch machbar sein

brauch aber erst so ein passendes flees

da muss ich einfach dran laufen

also ich freu mich aufs klingeln und bine du weist ich bin halt einfach so eine die gern freude weiter gibt

<hi> <hi> :buri2: :buri2: (igel) :210: :21: #blume :urlaub0002: auf der couch

Link zum Beitrag

(1) .... ja klar aber ich war zu müde um den weg zu verfolgen

ich lass mich überraschen

des wrid schon klingeln denk ich und dann

ubs sitzt ich am Pc und freu mich ......

(2) ....hab da eine idee

so einen filzdeke hoeln und unten für die füsse umschalgen und dann so zwei kissen reinlegen waau da werden meien füsse nimmer kalt müsste doch machbar sein

brauch aber erst so ein passendes flees

(3) .....also ich freu mich aufs klingeln und bine du weist ich bin halt einfach so eine die gern freude weiter gibt

<hi> <hi> :buri2: :buri2: (igel) :210: :21: #blume :urlaub0002: auf der couch

(1) .... aber in Ruhe, laß dem PC etwas Zeit, hoch zu fahren!:lol: :lol:

(2) .... versuch es mal mit Kompressionsstrümpfen, dann kannst Du Dich vor warmen Füßen nicht retten. Bei mir jedenfalls ist das so!

(3) .... Rosi, Du bist eben eine ganz Liebe!!!(igel)

Link zum Beitrag

So, heute zeige ich Euch mal den Schal, den ich für meine Schwägerin gestrickt habe:

post-317-0-01421900-1314772335.jpg post-317-0-73488400-1314772344.jpg post-317-0-71608700-1314772355.jpg

Es ist der Schal "Gaudy Manie" von Birgit Freyer. Er lässt sich genz dämlich spannen, weil er nicht gerade ist, sondern rundlich gebogen durch verkürzte Reihen.

Die Wolle ist ein zauberball "Charisma":

http://shop.das-wollmobil.ch///shopping/popup_image.php?pID=2166&osCsid=fab5d5a591b0e7ecd2d2088d3f470c83

Auf den Fotos sieht man nicht, dass der Schal von fuchsia auf schwarz wechseln und zurück. Aber wenn er ganz fertig ist, gibt es nochmal Tragebilder davon. An die Spitzen kommen nämlich noch Kordeln und Quasten. Und ich überlege, noch je eine Glasperle mit dranzuhängen. Mal schauen.

Auf dem dritten Bild ist Linus mit drauf. Er fand es lustig, sich in den "Fast-Kreis" zu stellen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...