Swangard Geschrieben 11. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, ich habe den "Queen Anne's Lace Scarf" f?r Inka fertig. Das Muster kann man hier finden: http://1craftyboy.wordpress.com/2007/12/11/okey-dokey/ Ich habe genau 50 g (90m) Maddison Colorado benutzt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Saoirse Geschrieben 11. August 2009 report Teilen Geschrieben 11. August 2009 Wow...schicker Schal und klasse Model :) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 11. August 2009 report Teilen Geschrieben 11. August 2009 Na aber hallo, sehr chick ist der Schal geworden und steht der kleinen Dame richtig gut, vor allem ist er in der breite ideal, er denkt den kleinen Hals prima zu. Hast sehr sch?n genadelt <hi> Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 11. August 2009 report Teilen Geschrieben 11. August 2009 ja wundersch?n !!!!!!!! Und das Model strahlt wie immer. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 12. August 2009 report Teilen Geschrieben 12. August 2009 Der Schal ist klasse und steht deiner su?en Maus supergut. (igel) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schaefchen Geschrieben 13. August 2009 report Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Ihr Lieben, da guck ich doch mal eben hier nebenbei rein, was hier so los ist und was seh ich da? Lauter tolle sch?ne Sachen..........ich staune immer wieder. Sag mal Judith.........bei solch kleinen Kiddies, wo Frau doch wirklich eigentlich IMMER zu tun hat.... ich staune, wie Du DAS alles machst. Ich schaffe nicht mal die H?lfte....... diese Schals alleine.....ist wirklich wieder der Hammer. Da guckst Du einfach nur, wie es sein kann, dass man das strickt und dann wird losgelegt.....nee wirklich, abenteuerlich. Ich sehe ja den Patchworkschal auch hier an, aber vorstellen kann ICH mir das nicht, wie es gehen k?nnte. Allein dieser geh?kelte Schal f?r Inka....einfach klasse, meine Tochter k?nnte den auch toll finden (aber in einer anderen Farbe).....ich war auf der Seite, um zu gucken, aber, alles auf Englisch, ich weiss gar nicht, wo ich da gucken soll....hilfst Du einer alten Mutter mal ? :lol: Schon muss ich wieder weiter..... seid alle lieb gegr?sst Corinna Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 13. August 2009 report Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Corinna, Judith hat bestimmt heinzelm?nnchen Daheim, gibt sie aber nicht zu. :lol: :lol: :lol: ja ich staune auch immer wieder. Aber das n?chste WE steht vor der T?r und da wird wieder genadelt was das zeugs h?lt ! LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 14. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo, danke, danke, danke f?r Euer zahlreiches Lob. Ich werde ja ganz rot. :P Nee, Heinzelm?nnchen habe ich nicht. Die h?tte ich gerne f?r diverse Putzarbeiten im Haus. Dann k?nnte ich noch mehr stricken!!!! Der H?kelschal ist ja nur aus einem Kn?uel Wolle geh?kelt. Und da war die Laufl?nge 90 m. Das ging also wirklich fix. Und die Patches beim Schal sind auch ganz einfach. F?r einen Patch muss man ja einfach nur eine ungerade Zahl Maschen aufnehmen (z.B. 35 Maschen). Gestrickt wird kraus rechts, und in jeder zweiten Reihe muss man die mittleren drei Maschen ?berzogen zusammenstricken. Irgendwann hat man nur noch eine Masche ?brig. Und dann kommt der n?chste Patch. Ich bin mir aus Copyright-Gr?nden nicht sicher, ob ich den Schal noch weiter erkl?ren darf.... :unsure: Bei der H?kelanleitung f?r den Schal musste ich auch erstmal nachforschen. Englische Strickanleitungen kann ich ja lesen, aber H?kelanleitungen.... Ich habe mich dann aber durchgew?hlt. Und Martina hatte noch einen Tipp f?r eine ?bersetzungstabelle. Kannst mir ja per PN mal deine Emailadresse schicken. ;) Vielleicht kann ich dir ein bi?chen unter die Arme greifen. :D Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Der H?kelschal ist ja nur aus einem Kn?uel Wolle geh?kelt. Und da war die Laufl?nge 90 m. Das ging also wirklich fix. Und die Patches beim Schal sind auch ganz einfach. F?r einen Patch muss man ja einfach nur eine ungerade Zahl Maschen aufnehmen (z.B. 35 Maschen). Gestrickt wird kraus rechts, und in jeder zweiten Reihe muss man die mittleren drei Maschen ?berzogen zusammenstricken. Irgendwann hat man nur noch eine Masche ?brig. Und dann kommt der n?chste Patch. Ich bin mir aus Copyright-Gr?nden nicht sicher, ob ich den Schal noch weiter erkl?ren darf.... :unsure: Lass lieber sein und wir machen hier an der Stelle einen Link zu Liane die es sehr gut frei zug?nglich erkl?rt: http://www.ls-liane-stitch.de/Anl-Patchecken.html Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Danke f?r den Link, Marita. Den hatte ich mir ja schonmal abgespeichert, aber nach unserem PC-crash war er weg und nun bekomme ich so langsam meine Favoriten wieder zusammen *freu* Wenn?s klappt zeig ich euch hier mal mein Mini-Sockenkn?uel f?r die Babyschuhe. Bild: eigene Aufnahme Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 14. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Danke, Marita, f?r den Link. In meinen Favoriten habe ich ihn auch irgendwo, aber die sind im Laufe der Zeit sooooo lang geworden. Die Patches sind ja an vielen Stellen beschrieben (ist ja sozusagen eine Grundlage), z.b. bei Liane oder in den Patchsocken-B?chern: http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Stric...en+stricken.htm Ich habe ja auch schon Kinderschals draus gestrickt, die ich mal gezeigt hatte. Da habe ich einfach ein paar Patches aneinander gereiht. Der jetzige Schal war sehr ?hnlich, nur gr??er. Das mit dem Copyright ist irgendwie schwierig, wenn man sich den Schal doch quasi selber ausgedacht hat, aber jemand anders schon einen ganz ?hnlichen gestrickt hat und eine offizielle Anleitung daf?r existiert. Solche Schwierigkeiten gibt es ja auch oft in der Musik, wo st?ndig jemand behauptet, ein anderer h?tte ein Lied "geklaut". Dabei fallen ?hnliche Melodien eben auch mal unterschiedlichen Leuten ein. Ich traue mich gar nicht, mal ein Muster selbst zu kreieren und zu ver?ffentlichen. Irgendwo auf der Erde gibt es bestimmt jemanden, der das schon mal erfunden hat. Da hat man dann gleich ?rger am Hals. :( :unsure: Naja, vielleicht f?llt mir ja trotzdem mal was tolles ein, mal sehen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 14. August 2009 report Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ja Du hast schon recht es ist einfach schwierig, aber dennoch wenn ich irgendetwas tats?chlich selbst gemacht habe, keine Vorlage hatte etc. dann sage ich das auch so und das kannst Du auch machen, mit dem Problem glaube ich, leben ganz viele Leute, wie Du schon sagtest. Aber es ist auch immer was anderes ob man das z.B. hier in einem Forum sagt, f?r das jemand anderes, also der Foreneigent?mer seinen Kopf hin halten mu?, oder ob man das auf z.B. seiner privaten HP oder Blog tut, f?r das man ganz alleine und selbst Verantwortlich ist. Und bevor ich jemand anderen oder seinen Geldbeutel in Gefahr bringe, lass ich es lieber ganz. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 29. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo, so, mein Baktus ist fertig. Es ist ein Lacy Baktus: http://www.flickr.com/photos/83952633@N00/3646583926/ Benutzt habe ich Online Supersocke 100. Gebraucht habe ich etwas ?ber 100g, weil ich am Ende noch eine Runde feste Maschen und eine Runde Pikots geh?kelt habe. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 29. August 2009 report Teilen Geschrieben 29. August 2009 Der ist auch sehr sch?n Judith, Farben gefallen mir gut clap Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 29. August 2009 report Teilen Geschrieben 29. August 2009 Der sieht sehr sch?n aus mit dem Lochmuster, Farben sind auch super. <cool< Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Saoirse Geschrieben 30. August 2009 report Teilen Geschrieben 30. August 2009 <hi> <hi> der ist h?bsch geworden :) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jeanne Geschrieben 30. August 2009 report Teilen Geschrieben 30. August 2009 <hi> <hi> Hallo Judith, der ist schick geworden!! LG Jeanette Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 30. August 2009 Autor report Teilen Geschrieben 30. August 2009 :icon15: sch?n f?r Euer Lob :) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 15. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ich habe endlich meinen Patchschal fertig bekommen. Er ist aus Regia Flusi. Ich habe ziemlich genau 150 g verbraucht. Beim Muster hat mich der "Diamonds Modular Scarf" von Ruth Greenwald (bei Ravelry) inspiriert. Die Fotos und das Model sind von mir. :D Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sheepy Geschrieben 15. September 2009 report Teilen Geschrieben 15. September 2009 Baktus???noch nie nich geh?rt. Sieht aber gut aus. Der Schal echt super tolle Farben. LG Sheepy :210: Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 15. September 2009 report Teilen Geschrieben 15. September 2009 oh supersch?n der Schal Judith, wirklich fantastisch !!! ?brigens, es ist in Italien der ganz gro?e Renner T?cher einfach nur ?ber eine Schulter zu legen. Man konnte solche f?r 80 ? und aufw?rts kaufen. Die T?cher waren dann ca 50 cm breit und ca 150 cm lang. LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni1 Geschrieben 15. September 2009 report Teilen Geschrieben 15. September 2009 Du hast da ja ein chices Model, dass deinen Schal wunderbar pr?sentiert. :D Er sieht sehr gut aus, sch?ne Farben und auch die Patches gefallen mir sehr gut. Jutta, der Schal liegt dann nur ?ber der Schulter und wird garnicht um den Hals gewickelt, oder? Sowas habe ich heute mittag im Fernsehen gesehen. An meinem freien Tag gucke ich oft beim essen kochen das ARD-Buffet. <hi> Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jeanne Geschrieben 15. September 2009 report Teilen Geschrieben 15. September 2009 <hi> <hi> Das sieht klasse aus, und das Model erst! Richtig schick! Jutta, ich beneide Dich v?llig um Deinen Urlaub. Wo in Italien warst Du? Mein Mann guckt schon f?r?s n?chste Jahr :D Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 15. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2009 :icon15: sch?n f?r Euer Lob. Jutta, fliegen die T?cher nicht von der Schulter? Oder "tackert" man die irgendwie fest? Ach, nach Italien m?chte ich auch mal wieder... Du hast ja richtig Einblick in die neuesten Modetrends bekommen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
claudine Geschrieben 15. September 2009 report Teilen Geschrieben 15. September 2009 sieht super aus der Schal, da Modell pr?sentiert den richtig toll Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.