Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Swangard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu, smilie_girl_163.gif

Rosi, musst keine Angst haben, mich kennst du ja schon längst. Und ich bin dann ja bei dir. Und vor Bine braucht keiner Angst zu haben. Wer so lecker Kartoffelsalat und Frankfurter K-ranz machen kann, der kann nicht böse sein! smilie_girl_056.gif

Ich bringe dir dann deine Überraschung mit nach Leipzig. Kommt gut hin in der Nacht! So viele Idioten werden schon nicht unterwegs sein.... um diiiiiee Zeit!

Wir fahren am Freitag früh los. Ich hoffe, dass es nicht zuuu spät wird. Wir brauchen ja eh schon so ca. 10-12 Stunden.

Ach, Corinna, 600 Maschen sind "relativ". Wenn das Muster gut strickbar ist, dann geht es. Aber wenn man bei jeder Masche auf die Strickschrift schauen muss, dann macht das keinen Spaß. Die Regia Stole ging super zu stricken. Das Muster war leicht zu merken.

Und die Pelerine mit den 600 Maschen hatte auch ein sehr eingängiges Muster. Vielleicht schaffen wir es ja noch, dich zu infizieren. Zum Anfang ist ein netter Lace-Schal nicht schlecht. Das ist übersichtlich und dauert nicht so lange.

genau ich fing mit der Pimperleise an und nun bin ich von Birgit Freyers Tüchern verzaubert und alles was löcherreig ist

wau ja komisch ich lern dabei ruhiger zu werden uasser ich hab so fordende Gespräche udn therapien aber egal ich mag ja besser klar kommen mit dem Rucksäckle und dessen Inhalt na und da sind besondere Nüsse drunter die irre anstrengedn sind aber egal

wag dich einfach dran

hab mit einem anderen Tuch dann weiter gemacht udn schon war ich hin und weg

so ich freu mich

es ist noch die Sonne da

also bis dann mal

ran an ein tolles muster erst einen schal und dann ratz fatz

ja ja

Baby Jans von Mikel jagson läuft grad also gute laune musik

na und die nadlen tanzen von ganzh alleine

Rosi

Huhu, smilie_girl_163.gif

Rosi, musst keine Angst haben, mich kennst du ja schon längst. Und ich bin dann ja bei dir.

Und vor Bine braucht keiner Angst zu haben. ......

Judith, hast Du ne Ahnung, wenn ich erst mal sooo

2iu5n6.gif in Aktion bin, dann bin ich nicht mehr zu bremsen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

und ich über steh das auch basta ich nimm ja noc h ein Päckchen streichhölzle mit und die Sonnenbrille na udn dann sieht man es mir nicht an wie fertig ich bin

egal die tolle wolle udn die eindrücke sind ja doping dann genug

hab ja vielleicht etwas reseve noch

ganz ausgequtescht bin ic h noch nicht

ach ja wird das schön

da könen wir ratschen lachen was ja in manchedn Kliniken verordent wird he die müssen dann zu Lachtherapie

wau und wir bekommen das ganz ohne Therapeuten hin wau wir sind halt was ganz besonderes

mann mann warum kann ich ncit an der Uhr drehen ich hätt jetzt grad lust los zu fahren

die Melli hat ja auch so toll eine Färbung reingesetzt he ich bin verzaubert

sorry freu mich wei ein kleines Kind :166: :23: clap :D

So, am Wochenende ist mein Mystery-Tuch aus der Ravelry-Gruppe "In Tiziana´s Corner" fertig geworden. Vorhin habe ich es gespannt. Es ist aus 1,5 Knäuel "Hot Socks Luxor" gestrickt. Die Farbe kann man auf den Fotos überhaupt nicht erkennen. Ich habe die Wolle von Jakob in Zollbrück (CH). Dort kann man auch einigermaßen die Farbe erkennen:

http://www.jakob-wolle.ch/katalog/11/2456/Sockenwolle/Hot_Socks_Luxor_4-fach__*_AKTIONSPREIS_*

Das Garn verstrickt sich super. Vielleicht kaufe ich es nochmal in einer anderen Farbe, mal schauen. Der Aktionspreis ist ja auch super: 5,95 CHF, das sind nicht einmal 4 €!

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier also die Bilder vom Tuch:

post-317-0-20334400-1307375943.jpg post-317-0-54962000-1307375951.jpg

Und hier kann man die Farbe wenigstens erahnen und auch sehen, dass ich weiße Perlen eingestrickt habe:

post-317-0-67163300-1307376020.jpg

Das Tuch gefällt mir sehr gut. Das sind mal andere Muster, die sich auch anders gestrickt haben. Z.B. gab es "Make 3 from 4", da musste man durch 4 Maschen wie zum rechts stricken stechen und daraus dann 3 Maschen (1 re, 1 Umschlag, 1 re) stricken. Das habe ich vorher noch nie gemacht.

Mensch Judith, Du bist wirklich ein Meister im Tuchstricken. Wunderschön. Da tun mir schon die Finger vom Hingucken weh!

Bearbeitet von BineOmi

Mensch Judith, Du bist wirklich ein Meister im Zuchstricken. Wunderschön. Da tun mir schon die Finger vom Hingucken weh!

So stand es erst da!!! Und Knuffel hat es nicht entdeckt!!!

Mensch Judith, Du bist wirklich ein Meister im Zuchstricken. Wunderschön. Da tun mir schon die Finger vom Hingucken weh!

So stand es erst da!!! Und Knuffel hat es nicht entdeckt!!!

Och, habe ich auch nicht gesehen. Was Zücher wohl sind.... Vielleicht ist das was tolles... smilie_girl_101.gif

Ich kenne nur Zürcher, die sind bei uns nicht sooo beliebt im Aargau. Aber ich habe nichts gegen die. Nur.... kann man die stricken?

Bearbeitet von Swangard

• 1 Monat später...

Sodele, endlich mal wieder was fertiges!

Ich habe im Urlaub meine Stola Noblesse fertiggestrickt. Sie ist aus Quito Lacegarn von Filace. Das ist soooooo weich und kuschelig, aus 90% Babay-Alpaka und 10% Merino Extrafein. Es läuft 600m auf 100g.

Und hier sind die Bilder:

post-317-0-30533400-1311014505.jpg post-317-0-85665200-1311014493.jpg post-317-0-22738500-1311014519.jpg

Das Garn habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gestrickt. Das ist sooo toll! Ach ja, 160g habe ich für die Stola gebraucht. Ich habe mit 4,5er Nadel gestrickt. Die Stola ist locker über 2m lang geworden. Toll zum Einwickeln.

Bearbeitet von Swangard

Teilen

• Neu erstellen...