Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

Das kann ich mir denken.

Als ich damals noch in einem Strickclub war, habe ich auch nichts Produktives in der Zeit fertig bekommen. Fehler wurden bei dem Gequatsche gemacht und dann mußte alles wieder rückwärts gestrickt werden am nächsten Tag.

Ich habe nun 14 Bretter abgeschliffen, sehe aus wie eingemehlt, gehe nun unter die Dusche und dann auf's Sofa zum Stricken.. Ich hoffe meine Mojos werden heute noch fertig, die aus 3 verschiedenen Garnen !

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

mann mann meinste ich kapier die Anleitung verflucht diese Klinik na wartet es ab ich hab auch eins fertig wird dann getragen beim Wollfest

ja ja Judith ich bin froh dass ich sie so nahe hab udn ich bin schon ganz hibelig ich muss sie unbedingt wieder sehn

besonders bevor wir in leipzig sidn

ach diese Klinik ist einfach zu anstrengen d nicht mal mojos kann ich fhelerfrei stricken hilfe ich bin kiri

Rosi brauch endlich wieder ruhe vor der Klinik

ich will da nimmer hin ich brauch Leipzig eindeutig

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

meinste das klappt ?????????????????

ich fühl mich echt nicht gut genug im moment

die Klinik und das recht zu erkämpfen kostet mehr Kraft wie ????????????????????

na was denn

also ich bin so weit unten dass ich nicht mal Mojos nach der tollen Anleitung und mèhe von Bine foolgen kann

wau 2 rechts 2 links wau slebst das kann ich nimmer drumm schmiss ich alles weg

ach ich häng einfahc durch

ein monat hinter mir und was hat dieser Monat nur gekostet ?????????????????????

:hierklicken: ?( noch mehr fragen die nicht gelöst werden udn aussagen hilfe ich fall da in ein Loch ??????????????

Nottelefon nummer die nützt auch nichts

egal ich bin kao

aber ich werd dank deiner tollen ausstrahlung damit ich wenigstens strick technisch in die richtige Ruichtung ticke

und egal wie weit mich diese woche noch runter zieht

Leipzig steht vor der Tür

juhu

judith ist um die ecke und ich bin näher wie sonst aber trotzdem ja wenns mich so gegen den Strich geht

Judith ich schwör dir ich ruf an und wehe du bist nicht da :D

dann werf ich nach dir mit :23: alles klar mit wolle

ha ha ich hab eh keine Kraft merh die letzte wird mir nun genommen in der Klinik so kommt es mir heut vor

sorry jammerlappen Rosi ?( ich mag einfach ein paar sätze von dem dok schlcuken aber des geht nicht

schissdreck

Link zum Beitrag

....menno Judith, was hast Du für nen begabten Sohn. Einen Koch im Haushalt, das wäre was für mich!!!

Und Rosi, 6 Tage, na und ein Halber, dann sehen wir uns in Leipzig!

Sagt mal Leute, da wir gerade beim Kochen sind, was ist ein Rührlöffel? Ich habe gerade einen Kuchen gemacht und der wollte, lt. Anleitung, mit einem solchen gerührt werden. Ich hab einen ganz normalen Loffel genommen, ob der dann auch genießbar ist??? Judith, frag mal Thies, ob er nicht ab und an bei mir sein will. Ich würde ihm gerne die Küche überlassen!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

na ich hätte grad glatt an die chweizer Kochrezepte gedacht die mit ihren hauseigenen produkten und namen für bestimmte sachen da ist so ein Rezeptanleitung echt kaum möglich ohne dollmätscher

na du hast es schon recht gemacht denk ich

ja ja so nun will ich aber gliech mal ein Tuch anschlagen alstalafista juhu die Lila Mojos hab ich gestern von den nadlen um hlab eins

ubs heut in der früh geschmissen

judith klar kannst funken oder kommen egal ich hab noch eis udn miniwindbeutel im gefreirfach

lecker schmecker ratz fatz ja ja Leipzig zieh dich warm an wehe du gönnst uns keine Sonne

naja dann kreichen tauchen wir ab in dei wunderbaren Wollstände

naja und ich tauch dann mal ab zu einer latte wau kaffee doping den brauch ich dann bestimmt

also bis dann mal grüssle wau supi

>strick<

Bummerrangferse dei will nicht automatisch in mein Kopf oh weh

bine bine ich freu mich melli ich freu mich ich würd am liebsten mit dir an einem stand stehn und auf los geths los zu färben oder so

ist doch gelacht hier unten kenn ich keine wo so was tolles zaubert wau

judith dann mach ich dri extra bunte zauberwolle wau ich muss mich mit leckerlis füttern denn mein Körper der hat einen Vogel

pip pip piks piks zieh zieh zitter wackelpuding schüttel kopf da machts bei jer Taste piks piks

ola na udn die Ohren tanzen samba ala summ pfeif konzert extra klasse wau ich hau gleich wieder Pur cd rein und dann rock ich ab

thüssi ich freu mich

Link zum Beitrag

Huhu,

Bine, einen Rührlöffel würde ich mit Kochlöffel übersetzen.

Hihi, ich habe mir gerade neulich ein schweizer Kochbuch gekauft. Da habe ich so einiges gesehen, das ich nicht kenne. Markiert habe ich mir schon mal ein Hühnchenrezept. Zum Glück weiß ich inzwischen, das "Wirz" im Deutschen "Wirsing" heißt. Aber es gibt da noch etliche Begriffe, die ich überhaupt nicht kenne. Da stehe ich dann kochtechnisch auf dem Schlauch. Aber ich habe ja nette Nachbarinnen, die ich jederzeit fragen kann.

Rosi, jetzt habe ich einfach mal den ruhigen Tag genossen, nachdem mein Mann mit allen Kiddies unterwegs war, das war sooo schön leise und ruhig. Nur Vogelgezwitscher von draußen, kaum Autos, ganz toll!

Wie musst du denn in der Woche arbeiten? Oder wann musst du zur Klinik? Können wir da nicht mal was ausmachen? Ich würde dir auch gerne vor Leipzig noch die Überrraschung geben. smilie_girl_192.gif

Link zum Beitrag

..... Ich würde dir auch gerne vor Leipzig noch die Überrraschung geben. smilie_girl_192.gif

Au fein, aber fotografieren bitte, damit auch wir was davon haben.

....Rührlöffel = Kochlöffel???? Meinst Du da so ein Teil aus Holz??? Naja, der Kuchen hat es auch mit nem normalen Löffel überstanden. Aber meine Schwester, der Backprofi sagt, manche Kuchen gelingen nur, wenn man mit nem Holzlöffel rührt.

Ach was, ich lob mir meine Mojo's, die erwarten von mir keine ExtraBehandlung!!!

Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Rührlöffel ist, der im Löffelkopf ein Loch hat - da wirkt Rühren damit gleich nochmal so doll. Und ich traue mich zu behaupten, ob Plastik oder Holz ist da egal. <hi>

Hauptsache, der Kuchen war lecker! Den Löffel lässt sich ja beim Kaffee keiner zeigen. :)

Link zum Beitrag

So, jetzt mal wieder was, was fertiggeworden ist.

Ich habe für meine Schwiemu ein Hühnchen gestrickt. Eigentlich sollten bis Ostern drei Hühner fertig sein. Jetzt habe ich tatsächlich endlich eins fertig. Solche Fummelarbeiten mache ich aber auch nicht gerne. Andererseits finde ich die Regia-Hühner total niedlich:

post-317-0-44358300-1306152736.jpg

Gestrickt habe ich das Huhn aus verschiedenen Farben der CAMILLA von Woll-Butt.

Link zum Beitrag

Und hier noch die Regia Stola, die fertiggeworden ist. Ich habe endlich mal ein paar Sachen beendet:

post-317-0-80592300-1306153185.jpg post-317-0-77094400-1306153194.jpg post-317-0-03061300-1306153203.jpg

Gestrickt habe ich sie aus Opal Handgefärbt "Lasst Blumen sprechen". Die Farbkombi fand ich einfach toll. In uni würde die Stola natürlich besser wirken. Aber die Anleitung strickt sich sooo einfach, dass die Gefahr besteht, dass ich nochmal in uni zuschlage.

Link zum Beitrag

....boah, Deine Ausdauer!!!! Super gelungen!

Wieviele Maschen sind das an der Außenkante? Und ich finde auch, das Garn ist nicht zu unruhig, das Muster ist doch trotzdem gut zu erkennen.

Danke schön für dein Lob, Bine. smilie_girl_190.gif

Ich habe gerade mal nachgeschaut in der Anleitung. Angeschlagen habe ich 245 Maschen, und am Ende, nachdem ich ja in jeder Hinreihe 2 Maschen zugenommen habe, müsste ich bei ca. 365 Maschen angekommen sein. Das ist eigentlich nicht viel für so eine Stola.

Ich habe noch eine Pelerine zum Spannen. Da hatte ich dann über 600 Maschen in einer Reihe zu stricken. Das dauert schon ein bißchen länger. Außerdem war da der Faden dreifach, aber nicht verzwirnt. Da muss man schon kräftig aufpassen, dass man nicht zwischen die Fäden sticht.

Wenn die Regia Stola fertig gespannt ist, kommt die Pelerine dran. Die hat auch ganz viele Perlen drin. Bin schon gespannt, wie ich die gespannt bekomme.

Link zum Beitrag

Judith ich hab grad mal mein Terminpalner hochgeholt

ich sag dir eins ich denk du darfst es bis nach leipzig aufbehalten mitschleppen oder so denn ich bin morgen in der Tagesklinik dann hetz ich zum zug der fährt um 16.42 na udn dann ratz fatz hab ich noch einen friseurtermin

hoffe nur ich ibn nicht radikal drauf morgen denn sonst sodn sie so kurz fast wei du sie hast

aber dann jammer ich weider ich weiss also brauch ich morgen eine besondere pille oder eien hammer damit ich nict ganz unvernünfitg bin

also am donnerstag arbeite ich von 7 bis elf uhr

freitag arbeite ich am nachmittag un dann dann klopft mein herz so arg dass ich die dreifache dosis an tavbletten nehmen könnte udn erst nicht schlafen könnte

ach ja udn was zieh ich den an udn wie läuft das undwei ist das und wo seh ich euch und udn das Gedankenkarusell wau wau

ok dann die rasante fahrt von Ralf hoffe keien idioten sidn unterwegs wenn wir da entlang rauschen

ja ja so so siehts bei Rosi aus

ic h hör grad so irre Musik

yersteday wandevoll tell me say da da da dida daida

tab tab tippel tippel wau und so ganz nebenbei hab ich des poesie Tuch auf der nadel und ich hab so gar keinen Durchblick weil die gedanken kreisen schon längst um Leipzig

blue blue sky summ summ tippel tippel ach ja ich werd einfach leben leben und ich nimm die volle dosis leben das versprech ich egal wei ich hinterher leide

basta atsalavista

ole

ja ja wenn die Fibro toben will dann gib ich es ihr einfach zurück Leipzig ich komme wolle achtung die Rosi kommt

:hierklicken: ja ja die Rosi die hat einen Vogel oder so

nein nein nur infiziert von Wolle

und was das schönste ist ich habe keine Angst neue Leute kennen zu lernen

keine Angst bis ich dann kurz davor steh

olala dann macht mein herz bumm bumm hoppel hoppel hüpf ratz fatz naja egal dann zittere ich halt dann werd ich rot dann

alles egal denn die Wolle die verzaubert uns so dass es einfach nict auffällt

klar werden wri Bilder machen

und wenn die daheimgeblieben lieb genug sind dann zeigen wir was oder ??????

sorry bin frech nein ich bin stolzu heut auf mich denn ich hab um hilfe gebeten und ich hab sie bekommen denn ich lies keihn geht nicht zu wau ich hab heute echt einen :120: verdient so nun Tuch du jetzt lässt du es aber zu dass ich mal vorwärts komm

also bis dann mal Judith ich freu mich Melli ich freu mich Bine Omi ach ich bin so gespannt

weist was du hast mal so irre tolle Baby schühchen gemacht udn ich hab das heft bestellt aber die dame hat genau mich vergessen vielleicht weist du ja wei die dinger gehn

ach ich lass mich einfahc treiben ok ich versuchs wies dann geht werden wir ja sehn

Freu mich juhu wir ahben schon dienstag wau

Rosi die verrückte Nudel

he was ist denn da im Radio los jetzt kommt schon wieder so ein gutes Lied na wenn das mich dann ncit verzaubert beim stricken ??????? <hi> :166: :23: clap

Link zum Beitrag

clap :23: :120: :166:

he Judith die regia die sieht irre toll aus wau

ok ich hatte gestern den absoluten null durchblick ich hab einfach ncit auf 245 zählen können udn was hab ich gemacht des Poesie Tuch angefangen

und was macht das mit mir ????

kribble kribble

warum wohl na

weil ich bin schon im Leipziger Fieber

wau wau super mega toll sidn beide sachen geworden und Judith du kannst ja auch so was kelines mach dich ncitkeiner gell sonst bekommst du von mir Therapie gell mei ich hab heut echt so eine irre stunde hinter mir kann die seite bei dri auch aufschlagen

ja ja so sind wir eben wir strickfrauen meistens Rosi

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...