Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

ui schööööön Judith °!!!! Ich dachte, das ganze Tuch wird rosa, aber nach der tollen Wolle zu beurteilen, wird es schön zart und frühlingsfarben. Da bin ich aber schon auf das Endresultat gespannt. Schade, ich würde auch gerne mal mitmachen, aber mir fehlt momentan absolut die Zeit dazu.

LG

Jutta

Danke schön für dein Lob, Jutta.

Das Tuch zieht sich ja durch das ganze Jahr. Es soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Deshalb nimmt es gar nicht soo viel Zeit in Anspruch. Ich habe den 4. Clue ja vor dem Abendessen ausgedruckt und dann nach dem Essen gestrickt. Es waren nur 16 Reihen zu stricken. Das ging ganz fix.

Ich bin auch schon gespannt auf den Farbverlauf meines Zauberballs. Da kommt ja noch weiß und grün...

Link zum Beitrag
  • Antworten
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

ach ja, wenn das bis Weihnachten dauert mit dem Fertigwerden des Tuches, da hätte ich ja echt auch mitmachen können.Das würde ich auch noch schaffen denke ich mal. :lol:

Naja, habe 1000 und eine Idee im Kopf was ich alles machen möchte, das reicht eigentlich schon und heute Abend wird mal ordentlich ein Stück gestrickt damit ich meinen neuen Pulli zum Urlaub im Mai fertig bekomme.

Ganz liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Nach und nach spanne ich jetzt meine fertigen Sachen. Als meine Mutter bei uns zu Besuch war, hat sie ja im Arbeitszimmer geschlafen. Aber jetzt kann ich mich dort wieder ausbreiten. In 9 Tagen ist damit wieder Schluss. Dann schläft meine Schwiemu dort.

Das Tuch, das jetzt gerade dort spannt heißt "Blattltuach" und ist ein Design von Agelika Luidl. Ich habe es im Luidl-Lovers-KAL in der "Gut betucht-Gruppe" bei Ravelry mitgestrickt. Hier ist es:

post-317-0-71059500-1301500163.jpg post-317-0-16594100-1301500171.jpg

Ich habe es aus Austermann Bambou Soft gestrickt. Das Garn ist superweich, weil es aus 65% Merino und 35% Bambus ist.

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

Ja Mensch, da werde ich ja ganz rot! Soooo viel Lob!!!

Danke schön.

Bine, ich habe auch schon mal überlegt, mir selber ein Muster einfallen zu lassen. Ich weiß nur noch nicht genau was... Und solange es immer so schöne Anleitungen im Netz gibt, fehlen mir doch ein paar Stunden zum ausprobieren.

Link zum Beitrag

Tuch Nr. ?????? auch wieder absolute Spitze !!!! Willst du nicht ein Tücherladen eröffnen???? Das wäre doch genial für dich !!!! 50 haste bestimmt schon auf Lager :166:

LG

Jutta

Ach, Jutta, ich habe ja auch welche davon verschenkt. ;-))

Tücher gehen so schön einfach zu stricken. Einen Pulli oder eine Jacke finde ich viel schwieriger.

Aber ich habe ja auch noch Socken auf den Nadeln.

Nur heute kam das Material für die Wichtelei. Also habe ich heute nachmittag alles andere beiseite gelegt und nochmal mit neuem Material losgelegt. Ich hoffe, dass mir die Zeit nicht davonläuft.

Link zum Beitrag

Endlich habe ich meine PaintedElly gespannt. Ich habe sie im Februar auf dem Strickschiff angefangen. Und ein paar Tage später war sie auch schon fertig. Jetzt endlich habe ich sie gespannt:

post-317-0-55677900-1301753291.jpg post-317-0-69491800-1301753305.jpg post-317-0-42064700-1301753317.jpg

Ich habe sie aus einem Knäuel Opal Surprise gestrickt.

An der oberen Kante misst sie nur 1,13 m. Ich hatte ehrlich gedacht, sie wird größer. Laut Anleitung sollte sie 1,40 m groß werden.

Aber sie gefällt mir trotzdem gut, vor allem die Farben!

Link zum Beitrag

Bine, um den Hals wird das Tuch schon halten, um meinen Bauch herum wäre es schon schlechter :lol: :lol: :lol:

Judith, sehr schön sieht es aus, aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht wie man das dann trägt ?????? Zeigst du es mir mal bitte????? Dann sehen wir auch ob es um den Hals bleibt nicht war Bine?????

LG

jutta

Link zum Beitrag

Ich werde es mal ausprobieren, wenn das Tuch nicht mehr festgepinnt ist. Ich habe inzwischen mehrere Tuchspangen (oder wie man die Dinger nennt). Damit kann man die Tücher immer ganz schön beisammen halten. Ich kann meinen GöGa ja mal bitten, ein Tragebild zu machen, wenn ich rausgefunden habe, wie ich es am besten ummache. Eine Spange muss ich auf jeden Fall dazu nehmen.

Ich denke, dass ich die Randmaschen anders hätte stricken müssen. Ich hebe immer die erste Masche ab und stricke die letzte Masche einer Reihe ganz normal. Vielleicht hätte ich die erste Masche zusätzlich auch stricken sollen. Die Randmasche musste ich schon ganz arg ziehen, damit ich überhauüt auf 113 cm gekommen bin.

Rosi, wie groß ist deine Painted Elly denn geworden???

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...