Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

Danke schön für Euer Lob.

Die Windsbraut war nicht besonders groß, deshalb ging das Stricken sehr schnell.

Rosi hat recht, Tücher können echt eine Sucht sein....

Am Donnerstag gibt es bei unserem Aldi Baumwoll-Mix-Sockenwolle. Da will ich mal schauen, ob da was für einen Pullunder dabei ist, den ich dann mit doppeltem Faden stricken kann. Ich will vorher noch mit anderem Aldi-Sockengarn eine Strickprobe machen, damit ich weiß, wieviele Pakete ich am DO mitnehmen muss.

Link zum Beitrag

Sag mal Judith, was ist deas für Draht, den Du zum Spannen benutzt. Ich brauche nämlich solchen Draht für meine Strickmaschine, da ist mir einer verloren geganbgen.

Bine, ich habe mir im Baumarkt so ganz dünne messingfarbene Drähte geholt. Was das genau ist, weiß ich auch nicht. Ich habe einfach was langes dünnes gesucht.

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wieviel Kraft du hast ich habe sei bei TOOM geholt einmal Lötdraht und dann bei Obi dünne messingdrähte

ich hab beim letzten Tuch Vögel bekommen weil meine Katzen meinten sie bekommen keine Streicheleinheiten drumm hab ich es aufgegeben

aber es ist echt eine tolle idee

bei RTOOM hab ich für 10 Stück 3,99 oder 4,99€ b ezhalt

Judith ich mag auch die Wolle von Aldi aber ich muss arbeiten schitt

hab ja letztes Jahr welche geholt und meiner Mutter eine Pimperliese gestrickt und mir paar Sneakers war echt toll

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

Gestern abend gab es den dritten Clue vom 2011 KALender Tuch. Ich habe aber gestern abend nur noch ausgedruckt. Gestrickt habe ich ihn heute früh vor dem Frühstück:

post-317-0-53613600-1300778066.jpg post-317-0-16218200-1300778078.jpg

Die Clues sind bisher sehr winzig. Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Diesen hatte ich in 20 Minuten fertig. Es waren nur 10 Reihen. Und auch die Rocailles haben nicht wirklich aufgehalten. Ich muss mal schauen, wann es den nächsten Clue gibt...

Link zum Beitrag

Vor dem Frühstück strickst du schon, Judith, stehst du dafür eher auf? Dazu könnte ich mich nicht aufraffen.

Heute konnte ich schön ausschlafen, Göga und Sohnemann haben alleine gefrühstückt. Das tat gut, denn die ewige Husterei schlaucht mich total. Kann mich aber nicht krankmelden, es fehlen schon 3 Kolleginnen. Aber so ganz langsam wird es ein bißchen besser. Ich werde heute langsam machen und mich ausruhen.

Judith, das Stückchen Schal sieht schon gut aus, was du immer alles so schaffst, da staune ich nur. <hi>

Link zum Beitrag

Weiß man bei diesen KAL's vorher, wie das Endegebnis aussieht???

Nee, Bine, da strickt man quasi die Katze im Sack. :P Ich hoffe einfach, dass was schickes beu rumkommt. Wenn es mir nicht gefällt, ribbele ich eben wieder. Aber bisher gefällt es mir. Ist ja noch nicht so viel zu sehen.

Moni, ich stehe immer etwas eher auf als nötig, damit ich noch ein wenig die Ruhe genießen kann, bevor der Lärm über mich hereinbricht. Ich bin ein Morgenmuffel und mag nicht gleich vollgequatscht werden, wenn ich aufstehe. Deshalb brauche ich noch etwas Zeit für mich, bevor ich die Kinder aus dem Bett werfe, oder sie alleine runterkommen. Und da sitze ich gerne auf dem Sofa, trinke Kakao oder Cappuccino und stricke ein paar Maschen.

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

Das ist wirklich ne gute Idee Judith. Mir geht es morgens nämlich auch immer so.

Wenn ich mit meiner Tochter alleine bin, dann ist es nicht so schlimm.

Aber, wenn mein Mann noch nicht auf der Arbeit ist, dann wird das schon schwieriger.

Der ist nämlich morgens, gleich nach dem Augenaufschlag, topfit und ärgert mich dann

auch noch.Aber, ich glaub,es würd mir schwer fallen,extra dafür noch eher aufzustehen.

Ausserdem kann ich zur Zeit eh nicht stricken. Das schon seit gut 3 Wochen....grausam.

Bin froh,wenn der Spuk vorbei ist....

Link zum Beitrag

Naja, mal sehen, wie es nächstes Schuljahr wird. Bisher fängt Thies um 8.20 Uhr an. Aber die jetzige dritte Klasse hat zwei- bis dreimal die Woche schon ab 7.30 Uhr Unterricht.... Ich befürchte, dass ich nicht noch früher aufstehen will. Wem ist bloß eingefallen, dass die Schule schon so früh beginen muss???

Link zum Beitrag

Aber sag mal was ist ein Kal , ich lese das öfters aber ich weiss

nicht was das ist. ?(

Ein KAL ist ein Knitalong, also ein "Miteinander stricken".

Da gibt es bei Ravelry eine Gruppe extra für dieses Tuch. Und dort kann man sich über das Tuch austauschen. Wenn man Probleme mit dem Muster hat, kann man dort einfach eine Frage stellen, und prompt bekommt man Antworten aus aller Welt. Das ist immer ganz spannend. Und die anderen zeigen auch Bilder von ihren wachsenden Tüchern. So kann man sehen, wie das gleiche Tuch in anderen Garnen und Farben aussieht. Und bei diesem Tuch hatten wir im dritten Clue drei Alternativen. Man konnte Perlen einstricken, Noppen oder Löcher einstricken. Und dann kann man bei den anderen schauen, wie deren Version aussieht. Das ist wirklich spannend, finde ich.

Link zum Beitrag

Das KALender Tuch wächst. Heute gab es den 4. Clue. Da das Ganze aus den USA kommt, gibt es den neuesten Clue immer erst gegen Abend wegen der Zeitverschiebung.

So sieht mein Tuch jetzt aktuell aus:

post-317-0-46720000-1301173154.jpg

Den nächsten Clue gibt es erst in zwei Wochen.

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

ui schööööön Judith °!!!! Ich dachte, das ganze Tuch wird rosa, aber nach der tollen Wolle zu beurteilen, wird es schön zart und frühlingsfarben. Da bin ich aber schon auf das Endresultat gespannt. Schade, ich würde auch gerne mal mitmachen, aber mir fehlt momentan absolut die Zeit dazu.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...