Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank f?r Euer zahlreiches Lob!!!! Ich bin ganz verlegen. mer<

Gestern habe ich das n?chste Tuch fertiggestrickt. Ich brauche ja n?chste Woche Mittwoch was schickes, was zu einer roten Bluse passt. Also habe ich schnell ein Tuch von Birgit Freyer gestrickt. Es ist die LazyLara:

post-317-0-88790500-1297539565.jpg post-317-0-99536100-1297539577.jpg

post-317-0-26508500-1297539584.jpg post-317-0-40642100-1297539591.jpg

Ich habe das Tuch aus einem Kn?uel Opal Surprise gestrickt. Es sind nur ganz wenige Meter ?briggeblieben. Ich hatte gegen Ende schon Bedenken, dass das Garn noch reicht.

Ich h?tte eine 4,5er Nadel nehmen sollen. Kleiner h?tte das Tuch n?mlich nicht werden d?rfen, finde ich.

Link zum Beitrag
  • Antworten
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

Der Tuchmeisterin Judith ....ein großes Komliment auch für dieses zarte Teil!!!. Und so fix, wir haben doch erst kürzlich eins von Dir zu sehen bekommen!

Ich war heute wieder zum Stricktreffen in BS. 75% der Mädels dort sind immer am Tücher stricken. Du würdest da gut mit rein passen.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Ich war heute wieder zum Stricktreffen in BS. 75% der M?dels dort sind immer am T?cher stricken. Du w?rdest da gut mit rein passen.

Wei?te was? Wenn ich das n?chste Mal im Norden bin, dann kann ich ja mal mit zu IKEA kommen. :rolleyes:

Im Moment bin ich echt infiziert und k?nnte ein Tuch nach dem anderen stricken. Und ich habe ja noch welche in Arbeit....

Aber jetzt muss ich erstmal die Wichtelsocken f?r den Strickclub fertigmachen. Da ist n?mlich Anfang M?rz Versandtermin.

Link zum Beitrag

Wei?te was? Wenn ich das n?chste Mal im Norden bin, dann kann ich ja mal mit zu IKEA kommen. :rolleyes: .....

Geeeeerne! Aber dann mu?t Du Deinen Besuch so planen, da? der 2.Samstag im Minat drin liegt. Und IKEA wird nicht mehr angesteuert....wir haben ne kleine Kneipe gefunden, die uns ertr?gt.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hallo Judith,

das Tuch schaut ja super aus !

Was nimmst du als Unterlage zum spannen ??? Ich nehme immer eine dicke Decke, die ich dann noch versuche zusammen zu legen, damit die Unterlage noch dicker ist. Aber optimal ist das nicht, denn die Nadeln gehen immer durch und ich habe jedesmal angst, dass ich mir das Laminat zerkratze !

Link zum Beitrag

Ich spanne zwar keine T?cher, habe aber mal in einem Forum gelesen, da? es solche PuzzleTeile ais so MoosgummiMaterial zum Zusammenstecken gibt so bunte teilchen sind das....glaube bei IKEA??? Mu? mal schauen, ob ichs finde.

Aber, was Du auch nehmen kannst, ein St?ck neuen Teppichboden...einen Rest. Schade, sowas haben wir letztes Jahr gerade weggeschmissen.

Link zum Beitrag

Wau super toll juhu ja meine Mama bekommt es auch

ich werd euch auch verw?hnen mit den T?chern wartet es ab ich bin von Judith infiziert worden

ach Judith ich freu mich jetzt schon AUF DEINEN GEBURTSTAG

:buri2:

SUPI gEBURTSTAG

ICH HAB GESTERN PAAR sOCKEN F?R jAN ANGEFANGEN

UND DAS tUCH MIT DER ANDEREN wOLLE AUCH WELCHE FERTIG GEMACHT UND DANN WERD ICH DES F?R MEINE TOCHTER HEUTE AUCH NOC H VERZEIHREN

SUPER JUDITH

Link zum Beitrag

Ich spanne zwar keine T?cher, habe aber mal in einem Forum gelesen, da? es solche PuzzleTeile ais so MoosgummiMaterial zum Zusammenstecken gibt so bunte teilchen sind das....glaube bei IKEA??? Mu? mal schauen, ob ichs finde.

Aber, was Du auch nehmen kannst, ein St?ck neuen Teppichboden...einen Rest. Schade, sowas haben wir letztes Jahr gerade weggeschmissen.

Hallo Bine,

mit den Puzzleteilen hat mir schon mal jemand gesagt. Derzeit haben sie gerade bei Re*l welche. Aber f?r 5 Platten 10,-- Euro ??? Da braucht man ja schon ein paar Pakete, wenn man gro?e T?cher drauf spannen will..... Bei Ikea habe ich gerade mal auf der Internetseite geschaut. Da sind keine zu finden. Aber die haben ja auch nicht alles im Onlineshop. Kann ja mal dort schauen, wenn ich wieder da bin.

Teppich, glaube ich, ist auch zu d?nn. Wir haben noch welchen im Keller. Aber da w?rden die Nadeln auch durch gehen.

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank f?r Euer ganzes Lob. Das geht runter wie ?l. :rolleyes:

Zum Spannen nehme ich auch diese gro?en Puzzleteile. Ich habe die damals in einem Billigladen gekauft. Ich habe aber auch schon mal welche beim Toys?R ?Us gekauft. Ich wei? aber nicht mehr, was ich daf?r ausgegeben habe. Jedenfalls finde ich die Teile super. Man kann die eben so zusammenstecken, wie man sie braucht, mal l?nger, mal breiter, mal als Dreieck... Ich lege aber immer noch ein Flanell-Bettlaken drauf. Dann kann man die Strickteile besser sehen (auf den Fotos), und ich wei? nicht, ob die Puzzleteile die Feuchte so abk?nnen.

Rosi, ich bin schon gespannt auf meinen Geburtstag.

Link zum Beitrag

na und ich habe so Platten die wir zum demmen beim umbau brauchten es sind harte blaue Pallten und dann spann ich ein Spantuch noch drauf so hab ich zwei T?cher spannen k?nnen das eine spannt immer noch eil es ist so wunder sch?n rosi genau meine Farbe wau und das muster wenn du eh so gerne strickst also ich habe geburtstag oder ich k?nnte es dann anziehn bei der feier ich w?rd auch es allen sagen dass du so tolle T?cher strickst

also als sebstschutz hab ich es noch gespannt aber ich denk ich hol es dann runter und spann heute das n?chste

Judith ich freu mich auch drauf

aber du bist echt im strickfieber

ok ich h?ng da hinten dran

aber ich weiss warum denn wenn ich heute raus schua weiss ich warum

na bis dann mal ich bin gespannt auf dein n?chstes objekt

Ps war bei wollsinn ubs da sind auc h so unversch?mt sch?ne T?cher

hilfe ich bin infiziert

Gruss Rosi

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Gerade eben ist bei mir wieder was fertig geworden. Ich hatte schon Angst, ich schaffe es nicht rechtzeitig. Am Montag, also morgen, wird unsere Inka 6 Jahre alt. Und dafür habe ich ihr eine Kette "gestrickbastelt". :P

Hier sind ein paar Impressionen davon:

post-317-0-50312100-1299972498.jpg post-317-0-95103500-1299972507.jpg post-317-0-36170700-1299972518.jpg

Die Anleitung zu dieser putzigen Bonbon-Kette habe ich aus dem Buch "Kreative Ketten stricken" von Friederike Pfund.

Ich habe ein ganz dünnes Garn in pink, hell- und dunkellila genommen und die Bonbonhüllen mit 2er-Nadeln gestrickt. Als Füllung kamen kleine Wattekugeln mit 1,5 cm Durchmesser in die Hüllen. Dazwischen habe ich auf eine elastische Kordel verschiedene Perlen gefädelt.

Ich denke, dass Inka die Kette gefallen wird.

Link zum Beitrag

super süss

ich bin noch voll aufgedreht

wir waren bei der Generalversammlung der Reifeisenbank

wau also die Turner und Turnerinnen der Sulzer also die sind weltklasse

ach ja wie gerne hätte ich da mitgewirbelt wau ja ja lang ist as her

Judith du bist echt eine irre tolle Mami wau deine Prinzessin die wird aber dir aber in die Arme fallen

super tolle Ketten

Klasse

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

Bine, ich war tatsächlich erst um 2 Uhr im Bett. Aber dann hat meinMann noch so schön "gesägt", dass ich um 2.30 Uhr immer noch wach war. Um kurz nach 7 Uhr hat dann der automatische Weckruf zugeschlagen: Thies mit seiner durchdringenden Stimme. Ich glaube, er kann gar nicht leise sprechen. Naja, die Nacht war kurz....

Link zum Beitrag

na also Judith ich watr bis um vier uhr wach

ubs also Judith ich war grad am stöbern und imRömertopf brutzelt der Braten

weist ud wir sollten npoch unsere Gutschein einlösen

und ich hab so viele neue Modelle gesehn

ok ok ich strick dann mal muss schnelle Nadlen haben denn am Wochenende kommt besuch und ich muss noch irre

na ich sag dir ich bin echt hibelig

und ich hab echt viel arbeit

also bis dann mal

ich hab noch was für Inka

ok Besuch Geburtstagsbesuch kommt am samstag morgen so um 10 uhr morgens am samstag zu viert

wir schlafen dann wieder auf der asugezogenen Couch

Grüssle Rosi

Link zum Beitrag

Inzwischen hat Inka die Kette bekommen. Sie hat sie ausgepackt und direkt umgemacht. So ist sie dann auch zum KiGa gegangen.

Hier ist meine angefangene Windsbraut Manaus:

post-317-0-00566800-1300098583.jpg

Schön in babyrosa. :rolleyes: Das Garn ist von Gründl, besteht zu 60 % aus Merino und fühlt sich total schön an.

Am Freitag gibt es den dritten Teil. Die Anleitung strickt sich sehr gut.

Link zum Beitrag

super toll wunderbar

so nun sitz ich mal endlich hier wieder am Laptob

Besuch ist wieder weg

na udn nun strick ich mir paar Socken

aber jetzt hats mich mal an den Esstisch gelockt denn Ralf heitzt grad ein mir ist kalt

wau Judith ich bin ganz gespannt die Windsbraut life zu sehen so schnell um die Ecke huschen

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...