Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

was???? nur 57 Maschen???? Bei meinen Socken hatte ich schon 80 Maschen f?r die Runde.

Du machst einem ja richtig "Appetit" auch so etwas nachzumachen ! :lol: :lol: :lol:

Ich habe es momentan nur nicht ganz einfach mal eben etwas zu stricken, muss immer abwarten bis Minitiger mal schl?ft. ;)

GLG

Jutta

Link zum Beitrag

Wundersch?n ist dein Schal geworden, Judith. Gef?llt mir super gut und deiner Schw?gerin hoffentlich auch. Was hat er denn f?r eine Gr??e?

Hihi, Jutta, das ist ja bei dir wie fr?her bei mir, wenn ich f?r ein kompliziertes Muster warten mu?te, bis die Kinder schliefen... :D

Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe den Schal noch gar nicht gemessen. Im Moment liegen auch noch schwere B?cher drauf. Wenn ich ihn wieder befreit habe, kann ich ihn mal messen. Ich hoffe, er ist nicht zu lang. Meine Schw?gerin ist doch nur so ca. 1,60 m gro?.

Ich hoffe, dass sie sich freut. Aber ich glaube, das geht vom Stil her schon in ihre Richtung.

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank nochmal f?r die Komplimente. :D

Ich habe den Schal mal gemessen, er ist 27cm breit und 185 cm lang.

Heute habe ich nebenbei eine Socke f?r meine Einkaufswagen-M?nzen gestrickt. Nachdem meine Einkaufswagenm?nze vom Haust?rschl?ssel schon abgefallen war, ist gestern meine M?nze am Autoschl?ssel pl?tzlich fortgewesen. Ich habe keine Ahnung, wie so eine Metallm?nze mit Haken einfach verschwinden kann. Sie liegt weder in der Tasche, wo der Schl?ssel war, noch im Einkaufskorb. Also habe ich eine kleine Socke gestrickt, die genauso gro? ist wie die Socken, die ich schon als Lesezeichen gestrickt habe, also nur mit 16 Maschen Anschlag. Die Socke habe ich nach eigener Idee gestrickt. Benutzt habe ich daf?r eine Sockenwolle von Online (Savanne-Color). Das Foto ist von mir. Und die beiden mitfotografierten M?nzen stecke ich in die Socke. Im Baumarkt z.B. bekommt man n?nlich nur einen Einkaufswagen f?r eine 2-Franken-M?nze.

post-317-1248016588.jpg

Link zum Beitrag

Hallo,

die Schnuffelt?cher, die meine Kinder gestrickt haben wollten, sind fertig. Sie sind beide aus Bebe Lang von Lang Yarns. Die Wolle ist aus 100% Merino, total kuschelig weich. Ich habe jeweils knapp 50g verbraucht.

Das B?rchenmuster ist von hier:

http://www.straw.com/cpy/patterns/baby-chi...aby-blankt.html

Das Lokomotivenmuster gibt es bei Ravelry kostenpflichtig zum Download ("train" von Amy-lynne Mitchell ). Ich habe das Muster nicht gekauft. Es sind bei Ravelry so gute Fotos zu sehen, da kann man die entsprechenden Maschen einzeln z?hlen.

Ich habe beide T?cher noch nicht gewaschen, also sind sie auch nocht gespannt. Aber ich denke, das Muster kann man trotzdem gut erkennen. Und den Kindern gefallen sie so auch.

post-317-1248251229.jpg

post-317-1248251246.jpg

post-317-1248251261.jpg

post-317-1248251279.jpg

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Hallo,

im Urlaub ist mein Patch-Schal f?r unsere Marktaktion fertig geworden. Letzte Nacht war es genau genommen. Ich wollte ihn noch unbedingt fertig bekommen. Also habe ich bis 0.30 Uhr gestrickt.

Er ist aus Fabel-Sockenwolle von Drops. Beim Muster hat mich der "Diamonds Modular Scarf" von Ruth Greenwald (bei Ravelry) inspiriert. Ich habe mir das Muster nicht gekauft, sondern nur auf den Fotos bei Ravelry geschaut, wie er gestrickt sein k?nnte.

Die Fotos sind nat?rlich von mir geschossen.

Das Stricken hat Spa? gemacht. Ich glaube, so einen stricke ich mir auch noch. :D

post-317-1249153696.jpg

post-317-1249153711.jpg

Link zum Beitrag

Hallo,

danke sch?n f?r Euer Lob. Mir gef?llt der Schal auch total gut. Deshalb steht er ganz oben auf meiner "Das-mach -ich-nochmal"-Liste. :lol:

Ich habe im Urlaub auch noch was geh?kelt. Bin ganz stolz auf mich. Das hat sogar Spa? gemacht: Der "Queen Anne's Lace Scarf". Das Muster kann man hier finden:

http://1craftyboy.wordpress.com/2007/12/11/okey-dokey/

Benutzt habe ich 50g Baumwoll-Socken-Effekt-Strickgarn, das es vor einiger Zeit beim Aldi gab.

Ich glaube, mit dickerer Wolle und dickeren Nadeln ist das ein toller Schal. Bei mir ist er nur sehr schmal geworden und eher als Deko als als Schal zu verwenden.

Inka findet den Schal total klasse und will auch so einen haben. :D

post-317-1249212123.jpg

post-317-1249212138.jpg

Link zum Beitrag

ja super !!!! Judith, wie schaffst du das alles so schnell? Sag mal ehrlich, habt ihr Hainzelm?nnchen?

ich h?nge an meinen schwarzen Socken schon sooooooooooooo lange, die nerven mich schon. Tiger hat mal wieder eine Nadel rausgerissen und schon ribbelten die Reihen auf, klasse , war ich begeistert. Heute nehme ich aber Anlauf und versuche die 2. Socke endlich fertig zu bekommen, vorher fange ich nichts anderes an.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

:lol: N?n?, Heinzelm?nnchen haben wir hier nicht. Aber im Urlaub habe ich so richtig viel geschafft. Abends, wenn die Kiddies im Bett waren oder mit meinem Mann auf Nachtwanderung. Da kommt so einiges zusammen.

Der H?kelschal ging wirklich schnell. Ich war echt erstaunt. Und vor allem, dass es Spa? gemacht hat... Wo ich doch normalerweise nicht h?kele.

Ich will Inka so einen Schal noch aus dickerer Wolle h?keln. Aber da muss ich erstmal nach Wolle schauen, und eine dicke H?kelnadel brauche ich auch noch. Da will ich mir mal die von Knitpicks anschauen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...