Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

Oh, danke, danke, danke f?r Euer Lob.

T?cher stricken kann richtig s?chtig machen. Gestenr nacht sa? ich bis 1.30 Uhr am Tuch f?r meine Schwiemu. Aber ich bef?rchte, dass ich es nicht mehr rechtzeitig fertigbekomme. Am Samstag soll es auf die Reise gehen. Und nach beim Spannen muss es ja noch trocknen.

Ob es reicht, wenn ich es trocken spanne und dann mit einer Blumenspritze befeuchte?

Link zum Beitrag

Judith, mach dir blo? nicht soviel Stress, deine Schwiegermutter freut sich bestimmt auch, wenn das Tuch ein paar Tage sp?ter ankommt...

Ich suche gerade nach einem nicht so gro?en Tuch, wie ist das mit der Pimpelliese, ist die etwas kleiner als die Windsbr?ute?

?hem, eigentlich habe ich grad nicht viel Zeit, aber man kann ja schonmal gucken und planen... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Danke, danke. Ihr seid echt lieb.

Moni, die Pimpelliese kannst du ja in der Gr??e variieren. Aber grunds?tzlich ist sie auf jeden Fall kleiner als eine Windsbraut. Sie ist l?nger und schmaler in der Form. Ich habe letzten Winter eigentlich fast nur Pimpelliesen getragen.

Inzwischen l?uft mir die Zeit davon. Ich werde meiner Schwiemu die Windsbraut zu Weihnachten schenken. Ich bin zwar nicht mehr weit vom Ende entfernt, aber inzwischen habe ich ca. 420 Maschen auf der Nadel. Und das bei dem Fusselgarn.... Da zieht sich eine Reihe schon so um die 30 Minuten. Das kann ich nur abends beim fernsehen stricken. tags?ber brauche ich was, was ich mal schnell weglegen kann.

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

So, seit ein paar Tagen sind auch die Spardosen f?r die Kinder fertig:

post-317-1287311556.jpg

Ich habe aus Filzwolle erst ein Quadrat gestrickt, dann die Maschen vom Rand aufgenommen und gerade hochgestrickt. Nach einer gewissen H?he habe ich mit doppelter Sockenwolle weitergestrickt, dann eine Lochreihe eingef?gt und noch einige Reihen weitergestrickt. Zum Schluss habe ich noch Pikots an den Rand geh?kelt. Dann kamen die S?ckchen in die Waschmaschine. Nun ist der untere Teil sch?n stabil, und die Kinder k?nnen sch?n Geld sparen.

Am Ende habe ich noch Kordeln gestrickt, einfach nur 4 Maschen im Kreis. An die Enden der Kordeln habe ich Perlen befestigt und dnn die Kordeln durch die Lochreihe der S?ckchen gezogen. Schleife drauf... Fertig. Jetzt k?nnen die Kinder so viele 5-Franken-M?nzen sparen, wie sie wollen, da haben wir keine Schweirigkeiten mehr, sie rauszubekommen.

Das Bild ist von mir, und gestrickt nach meiner Idee.

Eigentlich wollte ich die "Spars?ckchen" etwas kleiner haben, aber ich bin ja in Sachen Filzen noch nicht so ge?bt. Aber besser zu gro? als zu klein. :P

Link zum Beitrag

Hallo,

ja Mensch, danke sch?n f?r das viele Lob. Da werde ich ja ganz rot. :P

Endlich habe ich Inka mal mit ihrer H?kelm?tze fotografiert, die ich schon vor Wochen geh?kelt habe! Jaja, geh?kelt!!!! Ich!!!! Hihi, ist aber ganz gut gelungen und gerade wieder im Einsatz:

post-317-1287403348.jpg

Die Anleitung habe ich aus dem Heft Sabrina Special Kinder S 1617. Die Wolle ist eine Aldi-Wolle vom letzten Winter gewesen. Viel Poly, wenig Natur, aber ganz wichtig: ROSA!

F?r Linus hatte ich neulich ein Halstuch gestrickt:

post-317-1287403441.jpg post-317-1287403447.jpg

Das habe ich nach einer Anleitung bei Ravelry gestrickt (http://www.ravelry.com/patterns/library/scallo-pie), aus einem Rest Zauberball Crazy Frische Fische. Heute fr?h hat er es zum ersten Mal umgehabt. Ich glaube, ich stricke ihm noch eins. Es passt n?mlich wie angegossen und ist nicht so wurschtelig wie ein Schal.

Link zum Beitrag

h?lt die M?tze warm oder ist die nur Zierde???? hihi was w?rde mein Mann sagen Loch an Loch und h?lt doch.

Nee ganz ehrlich die ist ganz s?? geworden und wirklich sch?n rosa, sag ihr ich w?rde sie auch sofort nehmen.

Und das Tuch ist auch klasse, jetzt zieht er es noch an und sieht bestimmt auch ganz schnuggelig damit aus, also strick noch eins f?r ihn zum wechseln, in 5 Jahren fragt er Dich ob Du noch gesund bist, ihm sowas anzudrehen. :lol: :P

Link zum Beitrag

Sehr sch?n, Judith. Die M?tze sieht richtig chic aus und das Halstuch hat genau die richtige Gr??e.

Ich war heute mit Sohnemann (16) einkaufen, Handschuhe ging ja noch, aber Schal?? "Nein danke, oder hast du mich letztes Jahr einmal mit Schal gesehen???" Die frieren lieber in dem Alter :lol:

Er Ostwind ist heute auch so richtig eisig, war ein bi?chen im Garten werkeln und nun gehe ich gleich in die Sauna, da ist es bestimmt muckelig warm. :D

Link zum Beitrag

Na ich war wieder mal ganz baff also was du da alles zauberst

he ich habe am Donnerstag frei Judith wie w?rs mit einem Treffen hab ein neues Heft

...........

hilfe mir rennt auch die zeit weg aber ich f?hl mich auch nicht grad so pr?chtig

na dann muss ich ja noch Geburtstagsdeko basteln

und und und ....................

ja also

ran oder rauf auf dei Cocuh und strick mal los zack zack Rosi

>strick<

Link zum Beitrag

Hallo,

danke erstmal f?r euer Lob. :)

Richtig warm h?lt die M?tze nat?rlich nicht. Aber so f?r den ?bergang hat es ein paar Tage gepasst. So bei um die 10 Grad rum. Heute fr?h waren es 0 Grad. Da hat sie nat?rlich eine andere M?tze getragen.

Linus ist nicht wirklich gl?cklich mit dem Halstuch. Aber ohne was finde ich den Hals zu kahl. Heute pfiff der Wind auch ganz sch?n kr?ftig. Es ist eisekalt drau?en.

Bine, ich stricke f?r die Kinder eigentlich nur Sachen, die sie bestellt haben oder wo ich auf Nachfrage ein ok bekommen habe. F?r Thies brauche ich z.B. keinen Schal zu stricken. Den macht er eh nicht um. Daf?r mag er total gerne die "Rutschesocken". So nennen Inka und Thies die selbstgestrickten Socken, weil die auf den Fliesen so sch?n rutschen.

Linus ist noch zu klein um W?nsche zu ?u?ern. Da entscheide ich noch, was angezogen wird. Das ?ndert sich noch fr?h genug. Ich dneke, in ein paar Tagen wird er sich seinem Schicksal ergeben und das Tuch akzeptieren. So ist das ben in dem Alter, wenn die Saison wechselt und pl?tzlich ganz viel angezogen werden muss.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...