Zum Inhalt springen

Judith hat wieder was fertig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich meinen Marktaktionsschal gestern abend abkekettet habe, habe ich heute einen Waschlappen für mich gestrickt. Sowas geht ja mal eben schnell zwischendurch.

Das Muster ist von hier:

http://www.knittingknonsense.com/lighthousecloth.html

Als Wolle habe ich die Schachenmayr Catania genommen.

Meine beiden Größen finden den Lappen so toll, dass sie auch einen haben wollen (natürlich jeder einen!).

post-317-1245246666.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Danke, danke, danke!!!! Ihr seid super.   Gestern abend sind nochmal Socken fertiggeworden: Es sind die "Angelique" aus Regina Sattas grünem Anleitungsheft. Ich habe sie aus Regia Trendpoint ge

Danke schön. :-)))))))   Und jetzt sitze ich an meinem Herbst-Wickel-Wichtel-Knäuel. Rosi und ich haben heute gemeinsam angestrickt:   Und wir hatten dabei dann riesig Spaß:

Danke schön für Euer Lob!!!!!   Ich könnte meine Loops ja mal zählen. ;) Aber das würde die weiteren Produktion sicher nicht beeinflussen. Und manchmal stehe ich doch wieder vor meinem Stapel Loops 

Veröffentlichte Bilder

Chick Dein Waschlappen, gef?llt mir, soll auchsehr gut sein zur Gesichtspflege, weil die so ein bisschen einen Peelingeffekt haben.

Das mit dem Englisch ist nicht so schwierig, es gibt reichlich ?bersetzungen f?r die g?ngigsten Begriffe und wir sind ja auch noch da im Notfall.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

So, die Schalstola mit den verk?rzten Reihen f?r meine Schwiemu zum Geburtstag ist fertig. Sie ist aus Opal 6-fach Hundertwasser (Die vier Einsamkeiten). Die Anleitung steht im Buch "Zauber der verk?rzten Reihen" von Ruth Kindla oder hier:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_H8xNb...uebersicht_bild

Zum Schluss habe ich die Stola erst mit einer Runde festen Maschen und dann mit einer Runde Pikots umh?kelt. Das gef?llt mir sehr gut so. Ich habe schon ?berlegt, meine Stola auch noch mit Pikots zu versch?nern.

Meine Models sind nat?rlich wieder meine Kiddies Inka und Thies. :D

post-317-1246186702.jpg

post-317-1246186717.jpg

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

supersch?n Judith,

genau nach dem Modell hatte ich ja meine 1. Stola auch gestrickt, nur eben mit 7 verschiedenen wei?en Kn?ulen. Bis jetzt hatte ich immer nur daf?r Reste verwertet m?chte auch gerne mal so aus einem Kn?ul stricken, denn die ganze F?denvern?herei hasse ich und es ist spannend was dabei herauskommt wenn man immer nur die gleiche buntverlaufende Wolle nimmt.

Wieviele Kn?ule hast du daf?r ben?tigt? 4?

Liebe Gr??e

Jutta

Link zum Beitrag

Hallo,

danke sch?n f?r Euer Lob. Mir gef?llt die Stola auch richtig gut. Am liebsten h?tte ich gleich noch eine gestrickt. Das macht richtig Spa?.

Jutta, ich habe nicht ganz zwei Kn?uel gebraucht. Und dass, obwohl ja bei den Pikots ganz sch?n viel garn draufgeht.

Ich hasse es auch, F?den zu vern?hen. Deshalb h?tte ich bestimmt nicht den Nerv, so viele verschiedene Sorten zu nehmen.

Link zum Beitrag

was????? Nur 2 Kn?ule????? da stricke ich doch glatt aus meiner Tigerwolle ( aus dem Regenwaldprogramm ) so eine Stola, denn davon besitze ich noch 2 Kn?ule meine ich jedenfalls, muss ich gleich mal meine Sockenkiste rauskramen.

Mit welcher Nadelst?rke hast du gestrickt?

Liebe Gr??e

Jutta

Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

stimmt, es ist 6-fache Wolle. Aber ich dachte bei der ersten Stola auch, dass ich da viel mehr Wolle f?r brauche. Damals hatte ich vier Kn?uele gekauft. Ich k?nnte davon also noch eine Stola stricken. :P

Ich habe aber auch schon ?berlegt, mir aus 4-facher Sockenwolle einen Schal in dem Stola-Muster zu stricken. Allerdings dann ohne den "Knick" im Genick, sondern nur geradeaus. Mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus.

Link zum Beitrag

Hallo Judith,

wie hast du das nur hingekriegt, das die "Augen" halb gelb und halb blau geworden sind? Das sieht supertoll aus.

Mit dem berechnen des Verbrauchs tue ich mich immer schwer. Wenn in einer Anleitung steht ich brauch z.B. 1000m Garn, ist das dann egal, wie dick das Garn ist? Wenn ich soviel Knaeuel nehme, dass es 1000m ergibt, reicht das dann? ?(

Link zum Beitrag

Na ja ich denke dann kommt es auch noch darauf an, wie dick das Garn oder die Wolle ist. Wenn ich 1000m Baumwollgarn habe und 1000m Wolle f?r Nd. 4, wird man sehr bald sehen das man mit der Baumwolle nicht so sehr weit kommt. Aber wenn die Nadelst?rke ?bereinstimmt, also die dicke der Wolle die gleiche ist dann sollte es egal sein ob ich das von M?ller oder von Schulze nehme.

Link zum Beitrag

Hallo Monika,

das mit den halben Augen ist einfach Zufall gewesen. Ich habe einfach nur drauflos gestrickt.

Ich habe meistens zu viel Garn. Ich habe immer Angst davor, zuwenig zu haben. Deshalb kaufe ich grunds?tzlich zu viel. Ich will ja zum Winter eine supersch?ne Decke stricken. Da ist nat?rlich auch ein ganz anderes Garn angegeben als ich nehmen werde. Da bin ich auch noch nicht ganz sicher, wie viel Wolle ich mir bestellen soll. Ich schaue manchmal auch bei Ravelry nach, wieviel andere Leute f?r ein bestimmtes Projekt gebraucht haben. Die Decke ist dort auch schon ganz oft gezeigt worden. Da werde ich mich einfach mal durchklicken.

Link zum Beitrag

Huhu,

ich sitze zwar gerade an einem Paar Socken, aber ich habe zwei Kn?uel Wolle bestellt gehabt, um Thies und Inka je einen Waschlappen zu stricken. Und die Wolle kam vor ein paar Tagen. Also habe ich gestern abend mal eben schnell den Lappen f?r Thies gestrickt. Er ist aus Catania Baumwolle in Thiesis Lieblingsfarbe gelb. Das Motiv ist Snoopy, den mag Thies so gerne.

Das Muster habe ich von hier:

http://www.knitwits-heaven.com/beagle_washcloth.htm

Das Foto ist nat?rlich von mir selbst gemacht. Gebraucht habe ich kein ganzes Kn?uel. Es ist noch ein Rest ?briggeblieben.

post-317-1246790655.jpg

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Hallihallo,

ich habe den Schal zum Geburtstag meiner Schw?gerin fertig, gewaschen und gespannt. Jetzt trocknet er langsam vor sich hin. :P

Er ist aus nicht ganz 150g Fabel Sockenwolle von Drops. Ich habe lila Rocailles mit eingestrickt, die 4,4 mm gro? sind.

Das Muster hei?t "Oriental Impressions Scarf", ist von Sylvie Beez und bei Ravelry als Free Download erh?ltlich. Sonst habe ich den Schal nirgendwo als freien Download gefunden. Man muss sich also bei Ravelry anmelden, um das Muster zu bekommen.

post-317-1247858560.jpg

post-317-1247858596.jpg

post-317-1247858618.jpg

post-317-1247858634.jpg

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...