Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich m?chte gerne Perlentiere basteln. Da ich mit den H?nden sehr geschickt bin, Strickanleitungen und H?kelanleitungen lesen kann wie einen Roman, dachte ich mir, mit dem kauf eines B?chleins zum Perlenbasteln ist es getan.

Weit gefehlt!

Angefangen habe ich mit dem Heft f?r Phantasie-Modelle, da war ich hoffnungslos ?berfordert. Dannhabe ich mir ein anderes Heft gekauft mit kleinen Tieren, k?fern uns so, natr?rlich jedesmal eine Menge verschiedener Perlen dazu.

Leider kapiere ich es ?berhaupt nicht.

Hat jemand von euch einen Plan f?r einen Anf?nger?

Liebe Gr??e

Ulrike

Link zum Beitrag

Hallo Utlinde,

es hakt an meinem Vorstellungsverm?gen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich anfangen muss, damit es oben und unten wird und nicht nur eine glatte Fl?che.

Ich glaube, ich probiere mal was, stell es dann hierein und frage euch nochmal wie es denn weitergeht. Am allereliebsten w?re es mir, wenn ich da irgednwo einen Kurs machen k?nnte, dass ich mal sehe wie das funktioniert.

Liebe Gr??e

Ulrike

Link zum Beitrag

Also Ulrike, bei den Krokos fang ich am schwanz hinten an, ich mach das allerdings immer mit so einem Nylonfaden ;)

Die erste Perle liegt dann in etwa in der Mitte des Faden, weil der ja in beide richtungen gezogen wird. Und dann wenn du den Schwanz hast wie lang du den halt haben magst, dann nimmst 2 Perlen, f?delst wieder von beiden Seiten den Faden durch, und nimmst nochmal 2 - f?r den unterteil des tierchens :) F?r die Beinchen ziehst du dann logisch, nur einen Faden durch.

Ich hab momentan keine Perlen daheim, aber wenns dir hilft kann ichs dir aufmalen?

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...