Zum Inhalt springen

Bines "Strickkino"

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bi drops garn kannst du irre werden da bis dnek ich 3000 tausend muster udn viel irre wolle

du findest es bestimmt aber stauen da nicht ich wollt edir dne link riesetzten kann ich leder ncit aber bine oder judith macht das bestimtm

gruss rosi

ansonsten häkle ich grad die hatnut mützen oder naders gesagt

des een buch hesit hatnut

jedem kopf ne mütze

des andere my boshi mützen macher

häkle mützen in deinem styl

ich habe des symply heft und bei facbokk da gibs dann so eien link und du kans tso eien mütze am pc oder lebtop lif mit häkeln schrit fü rschrit ist glaub ich dnn jou tu bestimtm flasch getipelt ja auch meen buchstaben verdreher sidn so ein überblesel meines unfalls ja ja dnen sieht man net abe rich konnt aml blind d tippeln im ice tempo fas tohen fehler

wenn ich mein texte verbesser mag dann hilfe bekomm ich sterne udn ach ja einfach mist eben das ist nun ich manchamal geht es vie viel besser aber naja nicht nur der unfal da is thalt noch so ein misitge krnakheit ich nen es die zicke fibro weichteirheuma

gneug ich hof fich konnt di rtrotzdem tipps geben las bis dann mal ich geh ins bett dnekich abschltne kann ich immer nnoch nicht es rattert udn zuckt und shcmertzt naja was solsl also bis dann mal bestimtm bekomst du noch weiter hilfe wir sidn hier so eien nette truppe

bis dann mal rosi

Link zum Beitrag

Ja Annette, das kannst Du alles haben. Ich hab Dir ne PN geschickt. Die JensMütze ist ein word-Dokument, das kann ich nur über e-mail zu dir schicken.

Wo in Sachsen wohnst Du? Ich stamme aus Dresden und bin WahlWessi, aber immer noch ganz meinem Dresden verbunden. Die Entscheidung hier zu leben, hat mir mein Mann abgenommen ....und nach vielen, vielen Jahren bin ich aber hier zu Hause!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

und mein scahtz is tauch einer

der stmmt da von leipziger ecke

lamerswalde oer oschatz ist di enächste grösserre stadt

so in dreden warne wir mal für vier stunden beim weihanchtsmarkt

ich wünsch dir heir viel freude und meine tante kämpft uahc mit chemo ich strick ihr wieder was tolles

siehste bine hat dir schon gehofen

gruss rosi

Link zum Beitrag

Also die Blauen sind auf alle Fälle für den Zwerg, der im Februar bei meiner Freundin aus Braunschweig ankommen wird. Ist ihr 2. Enkelkind.

Die Roten sind eigentlich nur ein Versuch, wenn sie das Paar auch noch haben will, dann gerne, ansonsten werden sie in meine Vorratskiste gepackt .... Andrea brauch oft so Kleinigkeiten.

Link zum Beitrag

Hier hängen Ernnerungen dran. Diese Decke hat meine Mama vor ca. 30Jahren für meine Tochter gehäkelt. Ihr Kinderzimmer hatte weinroten Teppichboden, eine ockerfarbene Liege und Buchemöbel. Meine Mama wollte sie kunterbunt ... so judithbunt häkeln, aber von mir gab es da klare Ansagen, die sich so darstellten.

post-5444-0-54047800-1350941160.jpg

Quelle:Idee unserer "Kleinen Omi"

Dieses pinke Garn, in echt eher rot, ist das aufgeribbelte Garn meines allerersten selbstgestickten Pullis. Nachdem Andrea diese Decke nicht mehr wollte, zierte sie jahrelang den Fernsehsessel meiner Mama und wanderte mit ins Heim. Un da ist sie der Waschmaschine zum Opfer geworden.

post-5444-0-47229000-1350941320.jpg

Ich hätte heulen können. Zum Glückk hatte ich doch vor 2 Jahren dem Uwe solch weinroten Pulli gestrickt und mit einem Rest des Garnes habe ich die Stelle gestopft. Ein Häkelversuch ist kpl. gescheitert, aber so geht es wohl einigermaßen.

post-5444-0-94606800-1350941422.jpg

....oder wie ist Eure Meinung.

Link zum Beitrag

perfekt

na wie man dann an so was tollem hängt gell

udn ich hab mein für meien tocher asugeliehn und nei hab ich sei weider gesehn die eldnigen dann schwor ich mir das mahs tdu kein zweites mal udn was guckten mich da für bitte betelend e kulleraugen an ja ich könnt mich heut noch in den arsch beisen

bine du hast das gut hin bekommen

Link zum Beitrag

Ja denke, das geht, so im ganzen wird man es nicht sehen. Ich hätte den ganzen roten Teil rausgetrennt neu gehäkelt und dann eingefügt. Meistens geht das schneller, als die Stopferei und das lästige Fadengefummele.

Aber schön ist die Decke auf alle Fälle, solche alten Decken muß man gut hüten.

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Wo doch gerade das Loopstricken hier aktuell ist. Meine Nichte hat sich noch einen Roten gewünscht .... und der ist heute fertig geworden.

23h6plc.jpg

Die idee stammt von Schachenmayr, die Anleitung wurde von mir modifiziert

Ist ja nix Spektakuläres, Steffi wollte aber den Gleichen wie in schwarz, nur eben dieses Mal aus roter BRAVO Big. marion meine Schwester, will ihn in aubergine und somit steht mir das Ganze nochmal bevor. Geht aber schnell, diesen hier hatte ich heute zum Stricktreffen mit ... und nun ist er fertig.

Link zum Beitrag

bine ich dacht eich seh so ein einer pat oder so ein topflappen oder so ein was köntn das werden >banane<

war doch damaris da oder ????????????

und wenn man ihre saxhen sieht dann juckt es

aber nein der loop der ist toll geworden udn für so ein teeny genau richtig

ach das war bestimmt ein irrer toller nachmittag einfach super freut mich dass du sie sehn konntest

gruss rosi

Link zum Beitrag

Schick, Bine! Die Farbe finde ich total klasse!

Ich habe heute gemerkt, dass ich mal einen Loop in grön brauchen könnte. Wolle habe ich ja da. Ich hatte heute ein rotes T-Shirt (mit Strickjacke) an. Da passten meine lila und rosafarbenen Schals und Loops gar nicht dazu. Also wird der nächste grün oder vielleicht hellblau. Beide Farben habe ich da...

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...