Jump to content
BineOmi

Bines "Strickkino"

Recommended Posts

So, mal keine Mojos's ...Ihr werdet es kaum glauben.

rvxbfd.jpg

Quelle: Ein Püppchen, welches ich mal von Carmen, einer Strickbekanntschaft aus einem anderen Forum, erhalten habe. Mit ein paar anderen eigenen Ideen ergänzt.

...ich kann nämlich aich häkeln, ist aber nicht grad das, was ich gerne mache!

Naja, und ganz ohne Mojos geht es denn doch nicht!

5eijxv.jpg

Quelle: Muschelmaus strickt

ao2x4n.jpg

Quelle: Muschelmaus strickt

Die lila Socken sind für Denice, eigentlich sollten die für meine Andrea sein, aber dann wurden Denice ihre Augen immer größer....und so erhielten die lila einen kleinen Delphin als Erkennungszeichen und die Mama muß noch ein wenig warten, bis die nächsten lila von den Nadeln hüpfen....:lol:

Kennt Ihr den Spruch???

Willkommen in Großmutters Haus -

während du wartest

werden deine Kinder verwöhnt. :lol::lol::lol:

...aber angeschlagen sind sie schon!

Edited by BineOmi

Och nee, was süß und wieder so schöne Socken. Hatte zwar auch Strickzeug für die Fahrt mit, aber viel habe ich nicht geschafft.

LG Sheepy :210:

,,,sheepy, aber Hauptsache ist, man hat es dabei! Dann ist man auch entspannt.

Übrigens, ich habe mir Deinen Blog und die darin dokumentierte Reise angesehen. ....und bin in Erinnerungen geschwelgt

Biene, das Träumerchen ist ja niedlich und die Mojos haben tolle Farben und sind so schön mit farblich passender Deko fotografiert. clap clap clap

Beim Wichteln in einem anderen Forum habe ich meine lila Greteli abgewandelt und in kleinerem Format als Utensilo gestaltet.

Sie ist oben verschließbar und mißt so ca. 25 x 12 cm.

30sygzp.jpg

QuelleI Eigene Umsetzung der Gretelie von Birgit

Bescvhlossen habe ich....ich will auch noch so eine für mich!

Und dann sind jas noch ne ganze Menge Mojos entstanden. Fotos müssen da noch gemacht werden, kommt später!

wau die sieht echt irre toll aus

Mojos ich hab jetzt die Anleitung mir mal abgeschrieben

na und dann wer weiss vielleicht strick ich dann auch welche

hab nur schiss dass ich dann auch den Virus bekomm :rolleyes:

egal einer mehr oder weniger oder ????????

clap clap clap

Jep - gefällt mir auch prima, farbmässig um einiges besser als die Tasche in Lila - aber ist halt Geschmackssache. :)

Werd wohl auch nochmal was zum Filzen stricken - dicke Wole, geht also schnell und dann ab in die Wama, das ist dann immer spannend und meist freut man sich dann, wenn es fertig ist. :)

clap clap clap

Jep - gefällt mir auch prima, farbmässig um einiges besser als die Tasche in Lila - aber ist halt Geschmackssache. :)

Werd wohl auch nochmal was zum Filzen stricken - dicke Wole, geht also schnell und dann ab in die Wama, das ist dann immer spannend und meist freut man sich dann, wenn es fertig ist. :)

...ja, jeder hat zum Glüch seinen eigenen Geschmack!!! :rolleyes:

die ist ja auch wieder einmal sehr schön geworden. Ich mag gerne Taschen mit langen Henkeln für über die Schulter, aber das könnte man bei der Tasche ja auch machen, oder ??? Ich trage Taschen ungerne so in der Hand.

LG

Jutta

....die hier ist minniklein. 25x12cm ....eben nur fürr Metermaß, Sockennadeln- unf Karten, Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer....etc.

Und die große Version, dient nur als Stricktasche, also darin liegt dann das Strickzeug und eben solch Utensilo. Wobei ich selbst ja noch keins in dieser Minbiversion habe. Vllt. hanbe ich ja Glück und die BineOmi macht mir mal ein solches!!!! :lol: :lol: :lol:

Naja, ich bin immer vorsichtig mit dem Filzen...

Für die Osterwichtelei hatte ich eine Idee für ein "Körbchen", wo man seine Handarbeit vielleicht zwischenlagern könnte. Ich hatte eine Anleitung von einer Tasche hergenommen und etwas abgewandelt. Herausgekommen ist ein Teil, wo sogar der Linus sofort "Hut" gerufen hat. Und Inka fand den Hut auch toll.

Hier die Bilder dazu:

post-317-0-09244900-1303424215.jpg post-317-0-46577700-1303424224.jpg

Das Teil ist also nicht ins Wichtelpäckchen gewandert.

Ich habe mir heute ein Buch bestellt, in dem lauter kleine Häkelteile drin sind. Hier habe ich es bestellt (Martina hat es leider nicht):

http://www.weltbild.ch/3/16587540-1/buch/100-bezaubernde-haekel-minis.html

Daraus werde ich wohl etwas häkeln, was ich dann auf den Hut aufnähe. Dann kann Inka ihn gerne haben. Sie findet ihn jedenfalls toll. So hat er dann doch noch einen Nutzen.

Ja Taschen kann Frau nie genug haben, zähle zwar in diesem Fall nicht wirklich dazu, aber dein Täschchen ist ja allerliebst.

LG Sheepy :210:

hallo Sheepy,

ich bin eher Taschenfan als Schuhfan !!!!! Da war ich ganz gefährlich beim Einkauf, eine schöne Tasche gesehen und schon gehörte sie mir !!!! Die Zeiten sind allerdings vorbei, aber trotzdem liebe ich Taschen !!!

LG

Jutta