Zum Inhalt springen

Bines "Strickkino"

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

So, da will ich mal zeigen, was so meine Vorlieben beim Stricken sind. Ich hoffe, es ist kein Problem, da? ich meine Foto's direkt aus dem Album lade. Die Dateigr??e ist meist unter 50 kByte, aber immer unter 100 kByte. Ich hab 's n?mlich noch nicht geschnallt, wie es ansonsten funktioniert, direkt von der Festplatte.

Zun?chst meine Lieblingseigenkreationen:

061.jpg

Quelle: Eigenkreation

und so arbeite ich Abschl?sse am Hals oder Armausschnitt. Dabei bekommen die Ausschnitte eine gewisse Festigkeit. Und wenn am Hals mal was nicht richtig sitzt, gehe ich auch mal mit der Schere ran. Dieser Abschlu? siht innen genauso aus, umfa?t also geschnittene Teile. Ind durch das Aufsteppen der Maschen, k?nnen keine Maschen aus den Teilen aufribbeln.

Test100.jpg

Quelle : Eigenkreation

Da mir dieses Modell so gut gefallen hat, habe ich meine Idee gleich noch mal als Pullover umgesetzt

rolli02.jpg

Roll01kragen.jpg

Diese Babygarnitur ist ein Andenken an die Babyzeit meiner Enkelin, heute 12 Jahre alt.

Test062.jpg

Test064.jpg

Quelle: Bambino Baby 2/1996; Hose Eigenkreatin

Ebenfalls ein Andenken an die Babyzeit von Denice

Pulli_blau.jpg

Die Z?pfe sind auf dem Dunkelblau nicht zu erkennen, ziehen sich aber bis an das untere B?ndchen hin!

Hier was ganz Schlichtes, ich trage ihn aber sehr gerne!

Braun004.jpg

Quelle: Eigene Idee

und dann die Deteils dazu:

Braun005.jpg

Braun006.jpg

So, das ist ein kleiner Teil meines Werkelns...wenn Ihr m?chtet, zeige ich noch mehr.

Eine Bitte an die Mod's.....bitte in's "Stricken" verschieben. Habe getrieft!

LG Bine

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man sind das tolle Teile geworden. Haste wirklich toll gemacht.

Der tolle, blaue Zopfpulli gef?llt mir auch sehr gut. Den w?rd ich am liebsten

f?r meinen Enkel nachstricken. Kannst Du mir mal schreiben, welche Nadelst?rke

Du gestrickt hast und wieviele Maschen Du aufgenommen hast am B?ndchen unten

und an den ?rmeln. Ach, am besten w?re noch eine Anleitung......? Der ist so toll.

Vielleicht w?rd ich es auch selber hinbekommen....aber, vielleicht kannst mir das ja

mal trotzdem schreiben.... :D Ich br?uchte so Gr.86/92.....k?me das hin?

Dann sag ich schon mal vielen Dank im voraus liebe Bine... ;)

Liebe Gr?sse

Corinna

Link zum Beitrag
... Ach, am besten w?re noch eine Anleitung......? ......

....aber, vielleicht kannst mir das ja

mal trotzdem schreiben.... :D Ich br?uchte so Gr.86/92.....k?me das hin?

Dann sag ich schon mal vielen Dank im voraus liebe Bine... ;)

Liebe Gr?sse

Corinna

:( Es gibt keine Anleitung, diese Sachen mache ich immer aus dem Kopf und such mir dann ein Opfer zum Verschenken, dem es pa?t. Mein Enkelkind ist schon 12, die Sachen, die sie begeistern, sehen so nicht aus ;) Ich kann mir den Pulli auch nicht mehr zum Ausz?hlen geben lassen, den tr?gt der Enkel einer Kolln. meines Mannes und der wohnt in Berlin

Aber ich habe BRAVO verwendet mit NS 4. Mach doch eine Maschenprobe und ich schreibe dann eine Anleitung nach der von Dir angegebenen Gr??e. ....kein Problem.

Hier, da seht Ihr, was Denice gef?llt und nachdem sie das hatte, wollten ihre Eltern auch gleich ein kpl. Winterset. Jens mu? noch 2 Tage mit dem Schal warten, der ist noch in Arbeit.

b004.jpg

Quelle M?tze: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppsk...109&d_id=10

Quelle Schal: Eigene Idee

b005.jpg

b003.jpg

b006.jpg

In der Mitte war ein relativ gro?es Loch beim Zusammmenziehen entstanden....deshalb die Idee mit dem ?berzogenen Knopf, den ich dann aufgen?ht habe.

Hier folgt das Set f?r meine Tochter...in brombeer

w016.jpg

v001.jpg

Quelle: Eigene Idee...ein Schal passend dazu, ist ist kurz vor der Fertigstellung.

Mir gef?llt Jens seine M?tze so gar nicht, aber er wollte unbedingt so eine und ist jetzt happy!

Link zum Beitrag
M?tzen kann man wirklich gut noch gebrauchen, hast du toll gemacht.!

Hier im Bayerischen Wald hatten wir heute -12 grad und da w?re eine Kopfbedeckung nicht schlecht.

Liebe Gr??e

Jutta

Nur zu, Quelle steht dabei und wenn Du einen Tipp willst, ich habe anderes Garn genommen. Das Originalgarn wollte ich nicht. Ich kann Dir die Maschenanzahl bei meinem Garn nennen.

Bine

Link zum Beitrag

Ich bin ja nicht wirklich im M?tzenstrickfieber...mach ich nur auf besonderen Wunsch von allen m?glichen Bekannten und Freundinnen meiner Tochter...4 St?ck m?ssen noch entstehen.

Und so ist diese M?tze f?r Antje, die Freundin von meiner Tochter,entstanden...den Schal strickt sie selbst.

x002.jpg

Quelle M?tze:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppsk...109&d_id=10

und das ist die L?sung, um in der Mitte das entstehende Loch zu verstecken

x003.jpg

Quelle M?tze:

Den Farbverlauf finde ich klasse. Hier Ich habe nur 75g Garn verbraucht...war ganz sch?n erstaunt! Bei den anderen M?tzen waren es knapp 100g. Was ja letztendlich auch nicht viel ist.

Link zum Beitrag

Ihr d?rft jetzt auch lachen :lol: ,sind die M?tzen quergestrickt ? Das sieht n?mlich so aus.

Wieviele Maschen nimmst Du denn so auf f?r eine Erwachsenenm?tze?Die Idee mit dem

Knopf finde ich super. DAs sieht richtig toll aus, finde ich .

Ich w?rde bei NS Nr.4 ungef?hr 60 M. aufnehmen, oder? Danach wird doch denn auch zugenommen oder?

Sind die M?tzen rund gestrickt oder an einem graden St?ck mit Naht nachher? Ach....ich weiss immer nicht,

wie ich das in Worte verfassen soll..........h?r jetzt auch auf.

LG

Corinna

Link zum Beitrag
Ihr d?rft jetzt auch lachen :lol: ,sind die M?tzen quergestrickt ? Das sieht n?mlich so aus.

Wieviele Maschen nimmst Du denn so auf f?r eine Erwachsenenm?tze?Die Idee mit dem

Ich w?rde bei NS Nr.4 ungef?hr 60 M. aufnehmen, oder? Danach wird doch denn auch zugenommen oder?

Sind die M?tzen rund gestrickt oder an einem graden St?ck mit Naht nachher? Ach....ich weiss immer nicht,

LG

Corinna

Schau mal hier bei Drops ist die Anleitung f?r die M?tze mu?t ein bisschen nach unten, da steht die M?tze ist quer gestrickt.

Link zum Beitrag

LG

Corinna

lachen ist nicht fair....unter dem Bild steht die Quelle. Da ich in der Anleitung und der Originalwolle keine LL gesehen habe, nur eine Maschenprobe habe ich selbst probiert und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

LL 92m/50g....11 Maschen breiter Rand, Mitte 21 Maschen und schmaler Rand 6 Maschen.

Ja, das ist Quergestrickt....mit verk?rzten Reihen.

...wenn Du die38 Reihen auf der Nadel hast, stickst Du wiefolgt

27 Maschen stricken => wenden

21 Maschen stricken => wenden

bis Reihenende stricken => wenden

nochmals bis Reihenende stricken => wenden

Beim Wenden der verk?rzten Reihen, die doppelte Masche bilden (wie bei Bumerangferse). Wenn die volle Reihe dran ist, diese doppelte Masche normal rechts abstricken.

Es entsteht ein einfaches Strickst?ch, welches in der Mitte durch die doppelte Reihenzahl, beult. Du strickst es so lang, bis es einmal um Deinen Kopf rumpa?t.

Bei LL 100m/50g, das Ganze mit 44 Ma. anschlagen und wiefolgt verteilen: 12 / 26 /6

so weiterstricken:

32 Maschen stricken => wenden

26 Maschen stricken => wenden

bis Reihenende stricken => wenden

nochmals bis Reihenende stricken => wenden

Reihe 1 - 4 wiederholen.

Und kennt ihr schon meinen Lieblingspulli?

Test096.jpg

Am kragen ist eine auswechselbare Bl?te...je nach Hosenfarbe in glau (wie hier abgebildet.

Test099.jpg

oder wei?

Test098.jpg

Weitere Bl?ten habe ich noch in weinrot, blau, braun und beige.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
boaaa, der ist aber sch?n, ich mein den gesamten Pulli, das mit der Bl?te ist raffiniert, br?uchte ich aber nicht, aber der Pullover echt ne Wucht clap

Eigentlich m??te ich im B?ro Bluse und Blazer tragen...aber das mag ich nicht. Und so bin ich immer am Gr?beln, wie Pullover wohl etwas eleganter aussehen. Ich hab ne Kundin, die sagt immer bei der Terminabsprache, ich soll was neues Gestricktes anziehen, wenn sie kommt.

Link zum Beitrag
boaaa, der ist aber sch?n, ich mein den gesamten Pulli, das mit der Bl?te ist raffiniert, br?uchte ich aber nicht, aber der Pullover echt ne Wucht clap

Eigentlich m??te ich im B?ro Bluse und Blazer tragen...aber das mag ich nicht. Und so bin ich immer am Gr?beln, wie Pullover wohl etwas eleganter aussehen. Ich hab ne Kundin, die sagt immer bei der Terminabsprache, ich soll was neues Gestricktes anziehen, wenn sie kommt.

;) Rock.....niemals! brrrr, aber zu Hosen sieht der wirklich toll aus!

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...