Zum Inhalt springen

Filzpuschen

Schaefchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

guckt mal, ich habe die letzten Tage das erste Mal Filzpuschen gemacht.

Die weissen sollten eigentlich Gr.34 werden. Sind aber nur ca. Gr.27 geworden. Egal. Auf dem einen Bild waren sie vor dem Filzen in der Maschine und auf dem anderen, mit den gr?sseren, nach dem Filzen in der Maschine.

Kathrin, die grossen Puschen , ca. 34/35 sind aus der Wolle "Walnuss" geworden. Es reizte mich, doch keinen Pullunder daraus zu machen. Nun bin ich auf Puschentrip.... ;) .... mal schauen, ich mache bestimmt noch mehr....macht total Spass...

irgendwie brauch ich jetzt aber noch andere Farben, sonst wird mir das zu langweilig :)

@Martina: Gibt es bei Dir auch die Filz-it-Wolle in anderen Farben?

post-1179-1231098693.jpg post-1179-1231098708.jpg

Liebe Gr?sse

Corinna

Hallo Ihr Lieben,

guckt mal, ich habe die letzten Tage das erste Mal Filzpuschen gemacht.

Die weissen sollten eigentlich Gr.34 werden. Sind aber nur ca. Gr.27 geworden. Egal. Auf dem einen Bild waren sie vor dem Filzen in der Maschine und auf dem anderen, mit den gr?sseren, nach dem Filzen in der Maschine.

Kathrin, die grossen Puschen , ca. 34/35 sind aus der Wolle "Walnuss" geworden. Es reizte mich, doch keinen Pullunder daraus zu machen. Nun bin ich auf Puschentrip.... ;) .... mal schauen, ich mache bestimmt noch mehr....macht total Spass...

irgendwie brauch ich jetzt aber noch andere Farben, sonst wird mir das zu langweilig :)

@Martina: Gibt es bei Dir auch die Filz-it-Wolle in anderen Farben?

post-1179-1231098693.jpg post-1179-1231098708.jpg

Liebe Gr?sse

Corinna

Die geht gut zum Filzen. Habe ich auch schon festgestellt. Auch h?lt sie sich beim Schrumpfen ganz gut an die Ma?e. Sehen klasse aus die Teile. ?ber Weihnachten habe ich auch so ein paar Frustteile gemacht. Bilder kommen, wenn sich die Kamera mit dem Speicherchip angefreundet hat und die Sonne vielleicht heute mal noch ein St?ck raus guckt. Im Moment ist es finster und es sieht nach Schnee aus.

LG Kathrin

Hallo Corinna,

die Puschen sehen ja wirklich toll aus. Mich juckt es auch in den Fingern, mal Puschen auszuprobieren. Gibt es online irgendwo eine kostenlose Anleitung?

Oder ist das Buch "Hausschuhe stricken und verfilzen" gut?

Viele Gr??e,

Judith

Ja das Buch ist nicht schlecht, aber braucht man nicht unbedingt. Nimm doch einfach die Anleitung die Martina kostenlos reingestellt hat. Wenn ich nicht irre, ist da auch eine Gr??entabelle dabei. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ehrlich, ich nutze nur die Gr?entabelle aus dem Buch. Die Modelle sind zwar ganz nett, aber nachgestrickt habe ich noch keins. Ist immer die Frage ist man ein Anleitungsstricker oder braucht man nur Inspiration und ein Gr??enma?.

Gru? Kathrin

also eigentlich langt die die Gr??entabelle, ich bin da auch erfinderrisch geworden. Die Online Filzwolle find ich sogar noch sch?ner wie die von Anchor Wash&Filz, wobei es immer Lieferprobleme gibt bei beiden Sorten schon komisch. Hab gerade auch wieder einen gr??eren Posten bei Martina bestellt. Besonders sch?n sieht die Farbverlauf aus von der Online, kann ich nur empfehlen, hab sie in blau schon verstrickt.Bei der Filzwolle kannst du dich sehr gut drauf verlassen das es auch die Gr??e wird. Wobei noch ein Tipp, sobald die Puschen aus der Maschine kommen die Person gleich die anziehen lassen und dann trocknen sie genau in der Gr??e.

Also ich hab das Buch "Handschuhe, M?tzen und Schals f?r kalte Tage filzen" ist wirklich toll, da sind auch sch?ne Stulpen und ?hniches drin und eine Ma?tabelle f?r die Puschen

maritta, ja, gleich anziehen lassen,das ist eine sehr gute idee! Danke.

ich hab mir da einen abgeastet, um sie in Form zu bekommen. sind ja ganz sch?n fest dann,

wenn sie aus der maschine kommen :)

aus dem buch habe ich auch noch keine gestrickt. ich nehme es auch eigentlich nur, um mal

etwas nachzulesen oder wegen der masstabelle. ich habe auch das buch hausschuhe stricken

& verfilzen. obwohl,es sind sch?ne modelle drin. ausprobieren m?chte ich schon gern mal was

daraus. man hat nur nicht immer die passend farbliche wolle dabei, um nicht zu sagen, ich

momentan noch gar keine..... ;) ich ?berleg mir jetzt erstmal,welche ich weiter machen will.

bin jetzt im puschenfieber :lol:

kalte gr?sse von der nordsee, die jetzt immer noch auf schnee warten B)

Corinna

• 3 Wochen später...

Puschen ... die Dinger, die in der WaMa so eigenartige Dinge machen? Ja ... gemacht habe ich davon in letzter Zeit einige. Aber die waren immer so schnell an anderen F??en dran ...

Aber hier das ist meine Version

post-392-1232631575.jpg

Nicht genadelt, sondern richtig gefilzt sind diese Winterhandschuhe, die hoffentlich der neuen Besitzerin jetzt schon die Finger gew?rmt haben und ein einzelner f?r den Kaminofen. Sind meine Ideen und Entw?rfe und ich hab?s auch umgesetzt.

post-392-1232631656.jpgpost-392-1232631685.jpg

Kathrin

Puschen ... die Dinger, die in der WaMa so eigenartige Dinge machen? Ja ... gemacht habe ich davon in letzter Zeit einige. Aber die waren immer so schnell an anderen F??en dran ...

Aber hier das ist meine Version

post-392-1232631575.jpg

Nicht genadelt, sondern richtig gefilzt sind diese Winterhandschuhe, die hoffentlich der neuen Besitzerin jetzt schon die Finger gew?rmt haben und ein einzelner f?r den Kaminofen. Sind meine Ideen und Entw?rfe und ich hab?s auch umgesetzt.

post-392-1232631656.jpgpost-392-1232631685.jpg

Kathrin

Mensch Kathrin, sind die Handschuhe toll geworden. Die sehen ja absolut windundurchl?ssig aus.....echt klasse.

Sag mal, die Puschen sehen lustig aus mit solch vielen Streifen.....sind die schon verfilzt ? Nein oder?

Gruss

Corinna

• 11 Monate später...
 Teilen

• Neu erstellen...